Wie ist der Zusammenhang zwischen den Einstellungen und dem Theme bei der Anzahl Icons?

A

AnHiMic

Ambitioniertes Mitglied
9
Wie ist der Zusammenhang zwischen den "Einstellungen" und dem "Thema"? Bei mir habe ich:
  • Einstellungen > Themen > "Männchen (unten rechts)" > Themen: Screen Layout 6x7 aktiviert.
  • Einstellungen > Startbildschirm > Startbildschirm Layout > 4x6 oder 5x6 aktiviert, 6x7 gibt es hier nicht.
Gibt es eine Möglichkeit, 6x7 real zu aktivieren? Danke!
 
@AnHiMic
Nur über bestimmte Themen oder alternativem Launcher
Bei einem Theme kann man alles ändern nur System muss man dann mit dem Theme belassen
 

Anhänge

  • Screenshot_2023-04-10-09-39-07-249_com.miui.home.jpg
    Screenshot_2023-04-10-09-39-07-249_com.miui.home.jpg
    280,2 KB · Aufrufe: 61
Zuletzt bearbeitet:
Danke @rene3006, aber ich verstehe Dich nicht: Ein 6x7 Theme habe ich installiert (grünes Häkchen), trotzdem habe ich nur 5x7 Icowns im Home-Screen. Was soll mir Dein Screenshot sagen, was muss ich tun?
 

Anhänge

  • Screenshot_2023-04-10-11-03-40-748_com.android.thememanager.jpg
    Screenshot_2023-04-10-11-03-40-748_com.android.thememanager.jpg
    205,9 KB · Aufrufe: 50
@AnHiMic
Mein Screenshot soll dir sagen das es zb mit meinem Theme funktioniert
Und wenn man Symbole extra auswählt über Anpassen, dann funktioniert das nicht bei allen.
 

Anhänge

  • Screenshot_2023-04-10-11-14-23-427_com.android.thememanager.jpg
    Screenshot_2023-04-10-11-14-23-427_com.android.thememanager.jpg
    457,2 KB · Aufrufe: 49
  • Screenshot_2023-04-10-11-14-50-321_com.miui.home.jpg
    Screenshot_2023-04-10-11-14-50-321_com.miui.home.jpg
    465,7 KB · Aufrufe: 54
Zuletzt bearbeitet:
AnHiMic schrieb:
Wie ist der Zusammenhang zwischen den "Einstellungen" und dem "Thema"? Bei mir habe ich:
  • Einstellungen > Themen > "Männchen (unten rechts)" > Themen: Screen Layout 6x7 aktiviert.
  • Einstellungen > Startbildschirm > Startbildschirm Layout > 4x6 oder 5x6 aktiviert, 6x7 gibt es hier nicht.
Gibt es eine Möglichkeit, 6x7 real zu aktivieren? Danke!
Nein, Maßgabe ist, was der Launcher zulässt. Soweit ich weiß, nutz @rene3006 eine Custom Rom.
Lösugen: 1.eine hatte schon @rene3006 schon genannt, ein anderer Launcher, da kann ich dir aber nicht sagen ob root dafür erforderlich ist.
2. Installation einer Custom Rom, z:B: von xiaomi.eu
 
@Canary222
Nein, auf dem 12X nutze ich kein Custom, es ist die EUXM.
Das geht über bestimmte Themen.
 
Dann gibt der Stock Launcher das her wie auf deinem Screenshot zu sehen ist, der Stock Launcher bietet in der Regel nur das an, was @AnHiMic geschrieben hatte, daran ändert auch ein anderes Theme nichts, das ist Blödsinn.
 
@Canary222
Es ist immer wieder toll wie du immer alles widerlegen möchtest.
Nehmen ich ein anderes Theme habe ich die Möglichkeit nicht mehr... das Layout so stark zu ändern... Ich weiss schon was ich schreibe.
Versuch das Theme im Screenshot.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Unter #3 die Themen mit Screen Layout, da gibt es einige funktionieren schon.
Aber nicht mit allen Icons.
Man muss da suchen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Bei den meisten Themen hab ich die Voreinstellung
Mit Yellow
 

Anhänge

  • Screenshot_2023-04-10-12-13-31-333_com.miui.home.jpg
    Screenshot_2023-04-10-12-13-31-333_com.miui.home.jpg
    162,5 KB · Aufrufe: 39
  • Screenshot_2023-04-10-12-15-43-095_com.miui.home.jpg
    Screenshot_2023-04-10-12-15-43-095_com.miui.home.jpg
    296,2 KB · Aufrufe: 39
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tom_g
Na ist doch super wenn du für dich ein Theme gefunden hast, wo du soviel einstellen und verändern kannst.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Und was heißt immer wiederlegen ? Ich finde es nicht zielführend einem User eine Möglichkeit nur halb an die Hand zu geben.
Wo ist also der download link der Theme oder der vollständige Name der Theme und funktioniert die unter Android 12 und Android 13, alles unbeantwortete Fragen, ich weiß auch das es solche Theme gibt, nur wie kommt der User damit klar ? Deswegen war die Frage aus dem Start Thread klar mit Nein zu beantworten. Es wäre auch alles gut gewesen wenn du eine andere spezielle Theme als dritte Möglichkeit eingeräumt hättest. Das hast du nicht, sondern du hast es so dargestellt das mit einer anderen Theme alles funktioniert, was ja nicht so einfach ist, Deswegen frage ich an solchen Stellen nach, auch ich weiß was ich schreibe. Du fühlst dich aber angegriffen von mir, warum auch immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Canary222
In seinem seinen Eingangspost versucht er es schon über ein Theme.

Unter #4 ist das Theme von mir womit es funktioniert.
Damit habe ich eins aufgezeigt.

Du hast es doch als Blödsinn abgetan und nun auf einmal weisst Du das es doch geht.
Schönen Feiertag noch
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tom_g
Die Lösungsfindung ist hier der Weg. Dabei bleiben wir natürlich sachlich!

Vielen Dank!
Gruß Cris
 
  • Danke
Reaktionen: rene3006 und Anz
Versuchsweise hatte ich "Yellow Blue" installiert, auch damit bei mir nur 5x7 ...
 
  • Danke
Reaktionen: rene3006
@AnHiMic welche Symbolgrösse ist bei dir eingestellt?
 

Anhänge

  • Screenshot_2023-04-10-17-49-18-311_com.miui.home.jpg
    Screenshot_2023-04-10-17-49-18-311_com.miui.home.jpg
    361,9 KB · Aufrufe: 43
@rene3006: Symbolgröße: ist ca. 40%, das beeinflusst m.E. aber nur den Abstand der Icons, nicht deren Anzahl oder Textbreite, zumindest bei den Screen Layout X * Y - Themen. Weiß jemand ein weniger "buntes" Thema , das (real) mehr Icons unterstützt?
 
@AnHiMic
Wenn die Symbolgröße ich sag mal zb 5 ist, können Apps nicht mit zb 4 dargestellt werden.
Wie sollen grosse Symbole zu kleineren werden... Versuch mal mit der kleinsten.
Kann aber auch an den Symbolen selbst liegen, hab ich oft bei Xiaomi schon so gehabt
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
25
Aufrufe
612
Darkknight
D
P
Antworten
8
Aufrufe
1.235
pafi12
P
S
Antworten
12
Aufrufe
1.940
Carsten20001989
Carsten20001989
Zurück
Oben Unten