Xiaomi 11S USB Verbindung zum PC klappt nicht.

B

Banagher

Neues Mitglied
0
Es ist ein wenig zum Verzweifeln:
Ich versuche über USB mein Handy mit dem PC zu verbinden - keine Chance!
Versuche ich dasselbe Gerät (Xaomi 11s) mit einem andern PC (ebenfalls win 10 prof) zu verbinden, dann wird mir die Verbindung ordnungsgemäß hergestellt.
Nehme ich ein anderes Handy, z. B. Oppo a74 und versuche die Verbindung herzustellen - klappt auf beiden PCs! (so auch mit einem Huawei Gerät)

Also , es muss irgendeine Einstellung am PC sein, versucht hatte ich schon, die Firewall kurzzeitig auszuschalten. Hat auch nicht geklappt!
Ich wäre für Rat und Tipps dankbar.
Ebenso bekomme ich einen Bluetooth Adapter nicht aktiviert, der mir zwar das Gerät anzeigt, aber nicht koppelt. Irgendetwas blockiert!
Jedenfalls das Aufladen am PC wird angezeit (%Zahlen verändern sich) Also es liegt nicht am Kabel. eine Verbindung scheint es zu geben!

Mittlerweile habe ich die USB Treiber gelöscht, heruntergefahren und durch neue ersetzt. La meme chose!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Banagher - Grund: Ergänzung
Wenn das Laden klappt, kann es trotzdem am Kabel liegen. Es gibt Kabel nur fürs Laden.
 
@Banagher willkommen im Forum
Wird direkt ein USB 2.0 Port am PC angeschlossen, ohne Hub dazwischen?
 
@roro65
Ich habe bereits andere Kabel (die an anderen Geräten funktionierten) ausprobiert, die gleiche Geschichte.! Aber danke für den Tip, ich wusste das noch nicht!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Meerjungfraumann
Angeschlossen hatte ich es direkt an ein USB 3 Kabel. anschließend an anderen USB 2 Ports, jedesmal mit dem gleichen negativen Resultat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
1.202
spinnerei
S
R
Antworten
5
Aufrufe
348
Fulano
Fulano
subarunatsuki
Antworten
4
Aufrufe
842
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten