Xiaomi 11 Lite NE: Sprachnachrichten am Ohr über Lautsprecher und umgekehrt

O

olligreen84

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
beim 11 Lite NE meiner Freundin tritt folgendes Problem auf:
Sprachnachrichten bei zB WhatsApp oder Signal ertönen laut, sprich über den Telefonlautsprecher, sobald sie das Handy ans Ohr hält und andersrum:
wenn sie es weit weghält, werden die Nachrichten leise abgespielt, sprich über den Ohrlautsprecher (nennt man das so?! ;) )

Der Näherungssensor scheint zu funktionieren, zumindest wird das Display dunkel, bei normalen Anrufen, wenn Sie es ans Ohr hält, bzw. das Display aktiviert sich, wenn sie das Handy vom Ohr weghält.

Sowohl WhatsApp als auch Signal und Android sind auf dem aktuellsten Stand.
MANCHMAL funktioniert es korrekt... schätzungsweise 80:20%... 80% fehlerhaft, 20% korrekt...

Jemand Ideen?

Ich habe schon ein bisschen gesucht, aber nicht exakt dieses Problem gefunden, nur ähnliche Probleme mit Sprachnachrichten bei Xiaomi/Android...

Danke vorab und Beste Grüße,
Olli
 
Hat niemand eine Idee oder vllt sogar das gleiche Problem? 🤔
 
Das ist ein weit verbreitetes Problem des Näherungssensor und tritt bei vielen verschiedenen Xiaomis auf. Bei manchen hilft eine neu Kalibrierung. Hatte das Problem auch bei meinen Mi 11t mit meinem 11er zum Glück verschont geblieben.
Google Mal Xiaomi Näherungssensor Probleme
Findest etliche Lösungsansätzen .
Du sagst zwar es ist nicht der Sensor doch vertrau mir er ist es ich hatte das genau selbe Problem wenn du Pech hast ist es Hardware bedingt.
Könnte auch ein Software bug sein in den fall könntest du ein soft reset ausprobieren
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

HansGustav
Antworten
2
Aufrufe
385
DataDroid2000
D
ewereew
Antworten
1
Aufrufe
346
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
medion1113
Antworten
0
Aufrufe
271
medion1113
medion1113
Zurück
Oben Unten