Xiaomi 13 Serie: Allgemeine Diskussion (Gerüchte & Spekulationen)

@ZiegevonNebenan hat das Dingens jetzt IP68, oder nicht?
 
Das Ding ist doch bis jetzt noch gar nicht offiziell vorgestellt worden.
Alles andere sind Vermutungen bzw Glaskugel lesen.
Ich denke Ende des Monats bzw Anfang nächsten Monates wissen wir mehr wenn es vorgestellt wird.
Mit einer offiziellen IP 68 Zertifizierung würde ich aber nicht rechnen.
Ich hoffe aber, dass endlich mal ein zeitgemäßer USB 3.xx Anschluss integriert wird.
 
Rawer schrieb:
@ZiegevonNebenan hat das Dingens jetzt IP68, oder nicht?

Das hört sich an als würde er bei Xiaomi arbeiten und könnte dir eine belastbare Antwort geben bzw. wäre dir eine schuldig 😃
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: medion1113
@Rawer: Da könnte ich dir nur eine Antwort mit 50% Wahrscheinlichkeit geben 😉

Wenn auch das Xiaomi 13 Pro den IMX989 verbaut hat, kann ich mir gut vorstellen, dass Xiaomi da beim Periskop-Sensor des Ultras noch einen drauflegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MazZe1987, Rawer und medion1113
OnLeaks liefert Renderbilder zum Xiaomi 13 Pro. Die Displaygröße soll ca. 6,65 inch betragen:


Xiaomi 13 Pro: Zuverlässige Quelle zeigt das Design von Xiaomis nahendem Flaggschiff auf neuen Renderbildern

Und auch vom Xiaomi 13. Es soll ein 6,2 inch großes Display haben und die Abmessungen liegen bei 152.8 x 71.5 x 8.3 mm:


Das Xiaomi 13 zeigt sich auf Renderbildern als kompaktes Flaggschiff mit Designelementen des Apple iPhone 14
 
Hmm, sieht immer mehr aus wie ein iPhone. Macht einen wertigen Eindruck so vom Bild her.
 
Diese Nachahmung des iPhones gefällt mir persönlich nicht. Zumal ich das sehr kantige Design nicht gerade als handschmeichelnd empfinde. Die Xiaomis bisher liegen sehr gut in der Hand und fühlen sich auch hochwertig an. Wenn schon nachahmen, dann den langen Support.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hier kam gestern bei Caschy auf seinem Blog zum 13er

1.jpg
Es gibt derzeit neue Gerüchte zu den Xiaomi 13 und Xiaomi 13 Pro. Beide Smartphones sollen angeblich den kommenden Qualcomm Snapdragon 8 Gen 2 als SoC verwenden. Auf dem Artikelbild könnt ihr begutachten, wie angeblich das Xiaomi 13 Pro aussehen soll. Doch auch zur regulären Version kursieren Mockups.

Bleiben wir zunächst beim Pro-Modell. Hier soll eine Weitwinkel-Linse mit 50,3 Megapixeln für gute Fotos sorgen. Angeblich sind Farbvarianten in Schwarz, Weiß, Rosa und Grün in der Mache. Kosten soll das Smartphone in Indien wohl ca. 820 Euro. Der AMOLED-Bildschirm werde auf 6,65 Zoll Diagonale kommen und in der Mitte eine Selfie-Kamera in einem Punch-Hole integrieren. Als Maße stehen 163 x 74,6 x 8,8 mm im Raum.

2.jpg

Wenig überraschend soll das Xiaomi 13 Pro mit Stereo-Lautsprechern aufwarten, 256 bzw. 512 GByte Speicherplatz und Aufladung via USB-C bieten. Angeblich werde das Smartphone am 30. Dezember 2022 starten, also noch in diesem Jahr.

3.jpg

Das Xiaomi 13 wiederum soll ein AMOLED-Display mit 6,2 Zoll Diagonale und ebenfalls einem mittigen Punch-Hole für die Frontkamera einsetzen. Unterschied: Während das Pro-Modell ein Curved-Display verwende, sei das des Standard-Modells komplett flach, also nicht an den Rändern gebogen. Die Maße sollen in diesem Fall 152,8 x 71,5 x 8,3 mm betragen.

Speziell der Kamerahügel sieht bei den Xiaomi 13 und 13 Pro doch um einiges anders aus, als bei den direkten Vorgängermodellen wie dem Xiaomi 12 Pro. Man rechnet damit, dass Xiaomi die beiden neuen Flaggschiffe insbesondere in Europa und Indien sehr aggressiv vermarkten wird. Das reguläre Xiaomi 13 soll dabei freilich parallel zum Xiaomi 13 Pro auf den Markt kommen. Ich rechne damit, dass der Hersteller später auch noch eine Lite- und womöglich eine Ultra-Version nachschicken wird.

Quelle: Caschys Blog
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist auf jeden Fall eine schickere und haptisch angenehmere Gestaltung als das vorher gezeigte Apple-Design. Die Kameragestaltung lehnt sich eher ans Mi 11 Ultra an, nur ohne den seitlichen Bildschirm.
 
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: medion1113 und MazZe1987
@VampierKing Dann sollten wir den Titel auf Xiaomi 14 ändern.
"It is likely that Xiaomi will confirm the launch date of its next flagship phones in the coming week. The lineup is expected to feature two devices, one with a compact form factor and a 6.26-inch display and another with a 6.7-inch screen."
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Bild von der angeblichen Verpackung wurde gestern auf Weibo veröffentlicht.
Aber Wang Hua (Chef der PR-Abteilung der Xiaomi Group) hat es gestern Abend dementiert.
 

Anhänge

  • IMG_20221118_162242.jpg
    IMG_20221118_162242.jpg
    260,7 KB · Aufrufe: 51
  • Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan
Da können wir vorerst bei Xiaomi 13 bleiben 😁 Da Xiaomi zu den ersten Herstellern mit einem 8 Gen 2 ausgestatteten Smartphone auf dem (chinesischen) Markt gehören soll, wird es wahrscheinlich nicht mehr lange dauern bis Xiaomi die Marketing-Maschinerie in Gang setzt.
 
  • Danke
Reaktionen: medion1113
Oder es ist der Klassiker. Die rechte weiß wieder nicht was die linke tut 😆
Aber ob 13 oder 14 drauf steht, spielt eigentlich keine große Rolle.
 

Ähnliche Themen

Thommy-XM13
Antworten
3
Aufrufe
733
Titusz
Titusz
Oko
Antworten
2
Aufrufe
459
Oko
Oko
F
Antworten
10
Aufrufe
677
zickzack
zickzack
Zurück
Oben Unten