Xiaomi 14 Serie: Allgemeine Diskussion (Gerüchte & Spekulationen)

ZiegevonNebenan

ZiegevonNebenan

Philosoph
5.998
Ende des Jahres könnte Xiaomi in China ja bereits die ersten Smartphones aus der Xiaomi 14 Reihe präsentieren. Und ein halbes Jahr ist schnell rum 😉

So könnte das Xiaomi 14 Pro laut Digital Chat Station mit dem gleichen 50 MP Periskop-Sensor wie im Xiaomi 13 Ultra ausgestattet sein:

Xiaomi 14 Pro soll großes Kamera-Upgrade bekommen - Schmidtis Blog
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Eduard und medion1113
Da die Preise von Xiaomi anders Wild geworden sind, sollten sie echt was bieten. Ich bin irgendwie immer mehr ein Fan der T- Reihe geworden, weil die normale zu wenig bietet.
 
Laut diesem Leaker soll in Xiaomi bei der Xiaomi 14 Serie auf Displays von TCL und BOE setzen. Das TCL C8 soll dabei sehr dünne Displayränder haben und das Q10 Display von BOE eine PWM Frequenz von bis zu 3840 Hz 😮


Das könnte noch interessant werden. Die Frage ist natürlich bis zu welcher Displayhelligkeit das Display mit solch einer hohen PWM Frequenz für OLED Display arbeiten wird. Vielleicht könnte das ja ein Lichtblick am Ende des dunklen und viel zu langen Tunnels werden...
 
  • Danke
Reaktionen: Eduard
Ice universe liefert bereits ein Renderbild von der Vorderseite des Xiaomi 14 Pro 😮

2023-05-27-05-37-15.jpg



Xiaomi 14 Pro: So soll das neue Flaggschiff aussehen - Schmidtis Blog

Er spricht auch davon, dass sich Xiaomi beim Display scheinbar immer mehr vom Samsung Display verabschieden will.
 
  • Danke
Reaktionen: Eduard
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Eduard
Es wäre besser, wenn die Teile nicht so früh kommen, sonst erscheinen sie vielleicht mit Android 13.
 
  • Danke
Reaktionen: JohnyV und Eduard
Das Xiaomi 14 soll mit einem 6,44 inch großen OLED Display von TCL mit 1,5K Auflösung und ohne Edge-Curven ausgestattet sein. Das Kinn soll eine Größe von gerade mal 1,3 mm haben 😮 Dazu ein Snapdragon 8 Gen 3, 50 MP IMX878 1/1.28 und eine 50 MP JN1 Tele-Kamera. 4700 mAh mit 90W fast charging:


Damit könnte das Xiaomi 14 wieder ein kleines Stück größer ausfallen als der Vorgänger. Beim Xiaomi 12 waren es noch 6,28 inch.
 
  • Danke
Reaktionen: Eduard
Digital Chat Station plaudert weiter über die Xiaomi 14 Serie. So sollen die Edge-Curven des Xiaomi 14 Pro einen leicht veränderten Krümmungsradius haben und deutlich dünnere Displayränder. Leider aber auch wieder eine mittig platzierte Punch-Hole 😕 Das Display soll wieder von Samsung Display stammen und eine WQHD+ Auflösung haben. Das Xiaomi 14 mit einem Display von TCL mit FHD+ Auflösung:

Xiaomi 14 und Xiaomi 14 Pro: Hinweise auf Design und wichtige Specs, beide erstmals mit Periskop-Telefoto-Kameras
 
  • Danke
Reaktionen: Eduard
Das ist mir in letzter Zei bei Xiaomi schon aufgefallen, dass sie von diesem HyperCharge etwas weg gehen. Ist die Herstellung zu teuer oder doch schädlich für die Geräte? Weil selbst das Poco Pro hat ja nur 67 Watt.
 
Die hohen Lade-Leistungen werden kostenaufwändig mit zwei Akkus erziehlt, das erlauben unter Anderem die Poco Preise nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Eduard
  • Danke
Reaktionen: Eduard

Ähnliche Themen

MatePro2
Antworten
23
Aufrufe
853
MatePro2
MatePro2
K
Antworten
92
Aufrufe
6.274
thunder43
T
S
Antworten
3
Aufrufe
303
medion1113
medion1113
Zurück
Oben Unten