Xiaomi 4 im Optikvergleich mit OnePlusOne und iPhone 5S

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
efox-shop

efox-shop

Enthusiast
269
Hallo Liebe Efox Freunde,

die Marke Xiaomi hat sich so großer Beliebtheit gefunden, dass dieser im weltweiten Ranking bereits an Fünfter Stelle liegt. Ist es doch auch kein Wunder, da Sie Highend Smartphones zum günstigen Preis anbieten. So geschehen nun auch beim neuen Flaggschiff, das Xiaomi 4.

Im inneren des Xiaomi 4 taktiert ein Qualcoom Snapdragon 801 2.5GHz Quad Core Prozessor, welchem ein 3GB großer Arbeitsspeicher sowie 16GB Flash Speicher zur Verfügung stehen. Der Display fällt 5 Zoll groß aus und kommt mit OGS. Dieser garantiert eine brilliante Farbwiedergabe sowie beste Sichtbarkeit selbst in Dunklen Räumen an. Die Auflösung mit 1920x1080 441PPI fällt entsprechend hoch aus.

Bei der Kamera kommt Sony Tchnologie ins Spiel. Die Hauptkamera misst 13MP Exmor R™ Sensor mit CMOS, LED Flash, Auto-focus und kommt mit einer Blende von F1.8. Die Frontkamera fällt 8MP aus. Wer also auf gute Kamera wert legt, kann beim Xiaomi 4 nicht viel falsch machen.

Der Akku fällt mit 3080 mAh überdurchschnitllich groß aus und soll Herstellerangaben nach 280 Stunden im Standby Modus halten.
Als Betriebssystem läuft auf dem Xiaomi 4 die hauseigene MIUI V5.
Das Xiaomi 4 misst äußerlich 139,2 x 68,5 x 8,9mm groß. Wobei man hier noch ganz besonders den Rahmen erwähnen sollte, welcher aus Metall ist und sehr stabil sowie hochwertig wirkt.

Bestellen kann man das Gerät ab sofort hier bei Efox-Shop:
Xiaomi 4 bei Efox-Shop mit Versand aus China

Die Highlights im ultimativen Vergleich zwischem dem Xiaomi 4, OnePlus One und iPhone 5S:

Xiaomi4:
- 5.0 Zoll IPS Bildschirm, 1920*1080 Pixel Display
- MSM8974AC 2.5GHz Quad Core
- 3 GB RAM + 16 GB ROM
- 13MP Hauptkamera + 8MP Frontkamera
- MIUI V6

Oneplus One:
- 5.5 Zoll IPS Display, 1920*1080 Pixel Display
- Snapdragon 801 2.5GHz Quad Core
- 3 GB RAM + 64GB ROM
- 13MP Hauptkamera + 5MP Frontkamera
- Das neueste Android 4.4 System

iPhone5S: - 4.0 IPS Display, 1136*640 Pixel Display
- Apple A7 ARMv8 2x1,3 GHz Quad Core
- 1 GB RAM + 16 GB ROM
- 13MP Hauptkamera + 5MP Frontkamera
- Apple iOS

Selbestgeschossene Bilder zum Xiaomi 4 im Vergleich zu OnePlus One und iPhone 5S:

PS:
Eventuell einen Xiaomi 4 Thread eröffnen und diese dorthin verschieben, Danke.

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe keine Bilder, nur einen Shop, der Werbung für sich macht...

• Danke
Reaktionen: Mi-Cheffe
Im Text schriebst Du MIUI V5 unter Highlights V6. Was gilt denn nu?
Denke vorerst ist es V5 und wenn V6 raus ist kommt es mit den Updates.
Wäre ja auch zu schön V6, wenn schon available.

Ansonsten scheinst DU der erste dt. Shop zu sein der es auf Lager hat.
wobei 445€ schon heftig ist.

Und ich kann nicht erkennen ob Versand aus Deutschland oder China.?

Aus China kommen nochmal 19% MwSt dazu, plus denn 10 Euro DHL Gebühr.

Da sind wir weit über 500 Euro.

Frage..

Versand aus Deutschland oder China?

Danke

Das ist kein deutscher Shop.

Bilder seh ich im ersten Beitrag durchaus. Man kann da auch draufklicken. ;)

Die Teilen werden aus China versandt. Ich denke, das ist logisch.

Das iPhone hat "nur" eine 8MP Kamera!

rattensuppe schrieb:
1. Das ist kein deutscher Shop.

2. Bilder seh ich im ersten Beitrag durchaus. Man kann da auch draufklicken. ;)

3. Die Teilen werden aus China versandt. Ich denke, das ist logisch.

1. Ich weiß. ;)

2. Sehe ich auch die "tollen" Bilder, die nur Mittel zum Zweck sind.

3. Das bei vielen Usern, zum Thema MI4, die Logik momentan nicht greift siehst ja zu genüge in anderen Threads ;) mir fehlt bei dem tollen Angebot von efox der seriöse Hinweis... Versand aus China..!

Dann mach ich das mal.. :cool:

Mit Steuer und allem drum und dran kostet das MI 4 dann schlappe 550 Euro!! Wenn ihr es in den Händen habt in Deutschland. :cool:

Ich Plädiere immer für einen fairen Gewinn für die Händler, ohne den das ganze System sonst nicht funktionieren würde. Niemand arbeitet umsonst, aber das grenzt schon fast an Abzocke und ist verdammt dreist ein solches Angebot auch noch anzupreisen.

Lieber efox Shop... ;)

Dies mag vielleicht in den anderen Geräte Foren funktionieren, hier im Xiaomi Forum jedoch ohne Widerspruch ganz sicher nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Badnerle
@Alle

Es handelt sich hierbei natürlich um einen VErsand aus China, so schnell wird es diese mit Versand aus DEutschland auch nicht geben, zumal der Verkauf auch erst vor ein paar Tagen in China begonnen hat. Aber als Mitarbeiter ist man manchmal Blind, daher kann ich euch sehr gut verstehen, dass Ihr anprangert nicht erwähnt zu haben, ob der Versand aus China oder Deutschland ist. Was für mich selbstverständlich ist, ist natürlich für den Kunden nicht unbedingt.

Ja der Preis hat es in der Tat in Sicht. Da es sich um ein Nagelneues Gerät handelt, welcher gerade auf den Markt gekommen ist und die Nachfrage sehr groß ist, ergibt sich dieser Preis. Xiaomi ist auch so bekannt, dass Sie uns Händler überhaupt nicht benötigt, um seine Geräte abzusetzen und Werbung für Sie zu treiben. Daher ist es auch uns derzeit unmöglich einen guten Preis zu bekommen.

Aus diesem Grund würde ich es auch abraten sich das Xiaomi 4 jetzt zu kaufen bzw. zu bestellen. Denn laut internen Informationen wird sich der Preis in ca. 2 Monaten heruntersetzen. So dass es dann auch Sinn macht.
Zu diesem Preis werden wohl nur richtige Geeks einsteigen
wink3.gif

Bei einem großen Shop wie euch gehe ich mal ganz schwer davon aus das ihr die Geräte über die Xiaomi HP gekauft habt und nicht am Freien Markt.

EK somit bei etwa 240 Euro, da mal schön 200 Euro drauf zu knallen und die Situation schamlos auszunutzen findet in meinem Augen keine Zustimmung.

Wie ich schon sagte, ein fairer Gewinn für den Händler ist unabdingbar und völlig legitim. Das würde auch ein jeder hier akzeptieren, nur das ist eindeutig überzogen.

Und gesamt gesehen habt ihr euch damit keinen Gefallen getan was Fairness und Seriosität angeht.

Händler wie ihr seit doch an der aktuellen Situation schuld. Würde ein Händler weniger Gier an den Tag legen und einen fairen Preis aufrufen müssten die anderen zwangsläufig mitziehen.

Keine sorge... ;) der Großteil hier wartet sowieso ab, weil er das Spiel kennt und da einfach nicht mitmacht.

Servus

Robert :cool:

• Danke
Hallo Leute!

Ich weiß ehrlich noch nicht genau, was ich mit diesem Thread anfangen soll.
Nach den ersten Beiträgen zeichnet sich für mich eine Richtung ab, die nicht nur mir sondern den wenigsten gefallen wird.

Das letztendlich Angebot und Nachfrage den Preis bestimmen, sollte uns allen klar sein.
Das die Nutzer, die das Gerät in den ersten Monaten nach Verfügbarkeit erwerben, den maximal zu erziehenden Preis bezahlen ist keine Erfindung von Xiaomi oder den Händlern, sondern die Geschichte läuft exakt bei jedem Hersteller und bei jedem Top Gerät so ab.

Ich behalte diesen Thread jetzt im Auge und schaue mir dessen Entwicklung genau an.

Grüße Jörg

• Danke
Reaktionen: demagial, Badnerle, rob239 und eine weitere Person
@RG206cc

Da Sie leider nicht vor Ort sind, können Sie das so alles gar nicht so richtig beurteilen. Was meinen Sie denn warum es diese denn praktisch bei der Konkurrenz noch gar nicht zu bestellen gibt? Der Grund liegt ganz einfach darin, dass wir unsere Geräte im Freien Markt für einen unfairen Preis erhalten haben. Diejenigen die es für 300€+ anbieten, handelt es sich lediglich um einen Vorverkauf. Daher ist uns auch bewusst, dass keiner bei diesem Preis einsteigen wird. Soll ja auch keiner.

Warum machen wir das?

Damit unsere Reviewer vor allen anderen schon mal ein Gerät von uns Geschenkt bekommen, damit diese einen aussagekräftigen Review erstellen. Einer dieser Glücklichen wird Latest Mobile Tech News - Mobile Geeks sein.

Und für den Fall, dass es diese verrückten Geeks und Fans gibt. Diese gibt es nun mal überall auf der Welt.

efox-shop schrieb:
@RG206cc

1. Der Grund liegt ganz einfach darin, dass wir unsere Geräte im Freien Markt für einen unfairen Preis erhalten haben....

2. Daher ist uns auch bewusst, dass keiner bei diesem Preis einsteigen wird. Soll ja auch keiner.

3. Warum machen wir das?

4. Und für den Fall, dass es diese verrückten Geeks und Fans gibt. Diese gibt es nun mal überall auf der Welt.

1. Unfairer Preis + Unfairer Preis Aufschlag = euer Shop Preis :cool:

2. Ahh.. OK.. Es soll eigentlich keiner kaufen. :cool: dann solltet ihr im Shop den Hinweis einstellen..

Bitte nicht bestellen!!!

Sonst könnte eure Angebot missverstanden werden. ;)

3. Das Frage ich mich auch :D

4. Also sollen Geeks doch kaufen obwohl ihr eigentlich nicht wollt das gekauft wird..

Jetzt bin ich total verwirrt und kenne mich nicht mehr aus. :confused:

@sorry Mike Meyers aber das konnte ich leider nicht unkommentiert stehen lassen.
Und ab jetzt bin ich hier raus. ;) mehr gibt es dazu nicht zu sagen von meiner Seite.

Servus

Robert

• Danke
1. Glaubst du das beurteilen zu können:biggrin:
2. Lächerlich, was glaubst du denn wer du bist das bestimmen zu können:confused2:
3. Wenn du lesen könntest hättest du eine Antwort darauf:lol:
4. Wenn du Verstand hättest würdest du verstehen:scared:

PS: Wem kein Respekt gegenüber gebracht wird, hat selbiges auch nicht verdient!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leider habe ich mich nicht geirrt mit meiner Annahme.
Aus diesem Grund muss ich das hier und jetzt unterbrechen, deshalb ist hier zu.

Grüße Jörg

• Danke
Reaktionen: mittei, Badnerle und Mi-Cheffe
Status
Für weitere Antworten geschlossen.