Xiaomi 8A Geräteverschlüsselung?

J

julia33

Fortgeschrittenes Mitglied
16
Hallo,

normalerweise gab es unter android 7 Security -> Encrypt Phone.

Bei Xiaomi gibt es Encrypt phone unter Encryption & credentials . Kann es nur über die Suche finden ...

Dort steht bereits Encrypted, aber es beim starten keine PIN abgefragt und es wurde auch keine festgelegt.

Sind die Geräte irgendwie standardmäßig bereits verschlüsselt?
 
Ab Android 6 wird automatisch verschlüsselt.
Pin und Co tun ihr übriges
 
Aber in android 7 musste die Verschlüsselung extra aktiviert und dafür ein PIN festgelegt werden.
Beim starten gab es extra eine PIN-Abfrage zum starten bzw. entschlüsseln des Gerätes.

Bei dem xiaomi ist mit android 9 ist anscheinend kein PIN notwendig und keine Aktivierung der Verschlüsselung, trotzdem ist das Gerät verschlüsselt?
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
7
Aufrufe
594
Stoik
Stoik
medion1113
Antworten
0
Aufrufe
241
medion1113
medion1113
MSSaar
  • MSSaar
Antworten
5
Aufrufe
281
suddali
S
Zurück
Oben Unten