Xiaomi CW400 Kamera in Deutschland nutzbar?

L

lyralistix01

Neues Mitglied
0
Gibt es die Möglichkeit eine Xiaomi Kamera aus China unzwar die Xiaomi Kamera CW 400 in Deutschland zu nutzen? In der Home App konnte ich sie hinzufügen wenn ich das Land auf China setze,dann sind aber meine anderen Kameras weg und wenn ich auf China wieder Stelle die die CW400 wieder da.kann mir da einer helfen?
 
Das ist bei allen Produkten aus dem Smart Home Bereich so. China Geräte laufen nur mit China Server und andere nur mit dem normalen Server. Man muss sich für eines entscheiden.

Es gab mal eine Mi Home Mod Version aus Russland wo alle Geräte damit funktionierten. Ich weiß aber nicht ob diese noch gepflegt wird.
 
Also bleibt mir nur eins zurück Schicken 😭 ich wollte eigentlich nur eine Xiaomi Kamera die für draußen ist und Bewegbar 360° und da ist diese Anfang Januar im China aufgetaucht,gleich bestellt heute kam sie an.Aber konnte sie nicht in mein Xiaomi Home einpflegen nur wenn ich das Land auf China stelle.jetzt dachte ich Teile ich die Kamera auf ein deutsches Konto geht auch nicht
 
Von den meisten Xiaomi Kameras gibt es auch EU Versionen. Ich musste sogar ziemlich lange suche, bis ich überhaupt eine China Kamera noch finden konnte weil bei mir alles über China Server läuft. Deine ist aber nur in China erhältlich
 
Ich hab jetzt einfach alle auf dem China Server laufen läuft alles bis jetzt ,Land hab ich China gewählt und Sprache in Deutsch,ist auch soweit alles Deutsch geblieben bis ein paar Menü Punkte,evtl kommt die Kamera ja Mal nach Europa das ich sie evtl. Auf dem deutschen Server holen kann
 
Ja, China läuft ohne Probleme. In der App merkst du keinen Unterschied. Ich habe meine Kamera, Bewegungsmelder, Rauchmelder, LED Birnen und Taster auch alles mit dem China Server in Betrieb. Du musst nur die Zeit entsprechend versetzt eingeben, wenn du etwas automatisieren möchtest. Jedenfalls ist das bei meinen Bewegungsmeldern so. Vorteil ist, du bekommst die ganzen Sachen meist zum halben Preis bzw. als ich angefangen habe die ersten Geräte zu kaufen, gab es noch keine EU Server.
 
Hallo habe Interesse an dieser Xiaomi Kamera. Habe dazu eine Frage. Also ich habe schon eine Xiaomi App auf dem Handy. Installiere nun eine Duale App von Xiaomi auf meinem Smartphone und gebe dann Land/Server China ein funktioniert das?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Aso die Frage ist ob ich auf der Duale App die Xiaomi CW400 Kamera in Deutschland ohne Änderungen in der 1. App nutzen kann. Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Großschrift entfernt
Hallo ich danke für deine Antwort. Ich werde das so wie du alles auf den China Server Installieren. hatte ich schonmal bei den ersten Bodenstaubsauger Roobot von Xiaomi gemacht die funktiontreten im anfang auch nur auf den China Server. Nun habe ich noch 2 innen Kameras von Xiaomi die cw 300 (Europa) funktionieren die dann alle auf den China Server also die Außenkamera CW 400 und die zwei cw 300 vielleicht weiß du das? Nochmals danke Gruß Paul
 
Das kannst du nur mal testen. Ich habe nur die Imilab EC2 China Version bei mir draußen.
Etwas kann ich dir aber noch sagen. Bei den neuen Versionen der Mi Home App scheint es deinen Standort zu orten und bestimmte Geräte nicht mehr einzubinden. Ich wollte letztens noch einen weiteren Hub hinzufügen und dieser wurde einfach nicht gefunden. Habe ich den Standort der App verweigert, hat es die Funktion der Gerätesuche deaktiviert und habe ich es erlabut, hat es kein Gerät im Kopplungsmodus gefunden. Lösung: Ich habe auf meinem alten Smartphone eine alte Version (5) der Mi Home App installiert und es hat sofort den Hub gefunden und hinzugefügt, so dass er auch auf den neuen Geräten sichtbar und verwendbar war.
 
Hallo danke erstmal, werde ich demnächst versuchen ist alles ein bisschen zuviel für mich bin schon ein bisschen älter. Xiaomi Smartphones habe ich noch einige ältere bei mir zu Hause.Ich werde das auch versuchen danke nochmals alles Gute und liebe Grüße Paul
 
Wenn du noch weitere Hilfe benötigst, einfach melden. Falls du einen QR-Code oder sowas hast, könnte ich testen ob die App mit der Kamera etwas anfangen kann.
 
Xiaomi Kamera CW 400
Ich habe vor/versuch die Aussen Kamera CW400 zu stornieren.
Die funktioniert nur über China Server war mir klar.
Werde mir eine andere Außenkamera bestellen die ich mit meiner jetzigen APP Steuern kann Xiaomi oder IMILAB Währe gut wenn du eine Empfehlung für mich hast.
Wie ich schon erwähnte habe ich 2 Xiaomi c300 Kamera in Betrieb die funktionieren gut aber nur in DE- RU -SG- US nicht aut dem China Server.
Danke Gruß P.
 
Die Imilab gehen sehr gut bei günstigem Preis. Ich habe meine schon ca. 3 Jahre im Einsatz. Die EU Variante müsste die EC3 sein. Die 360° Variante heißt EC5. Es gibt auch ein Modell mit Akku und Empfänger Station. Ich habe aber die Version mit normaler Stromversorgung. Geh einfach Mal in der Mi Home App auf das + oben und sage Gerät hinzufügen/ per Hand. Dann auf die Kameras und dann siehst du welche alle mit deinem EU Server funktionieren.
 
. Hallo ich bin's schon wieder habe mich für die Imilab EC 5 entschieden mach Beschreibung funktioniert die EC5 auf den Xiaomi EU Server ist auch in der App gelistet. Kostet mit Versand und Gebühren für eBay ca. 73 €. Danke und für die Info Gruß P.
 
Sehr schön. Die bekommst du auch einfacher installiert. Die China Versionen sprechen beim ersten Verbinden einen Zahlencode auf Chinesisch, den man im Handy eingeben muss. Das ist immer etwas "spannend". Kannst gerne noch Mal schreiben, wie zufrieden du mit der Kamera bist.
 
Hallo die IMILAB EC5 ist eingetroffen habe die Kamera auch schon montiert erst am Hauseingang war mir aber ein bisschen zu auffällig habe mich dann entschieden die Kamera am hinteren Eingang (Hofseite) zu montieren dort habe ich eine größere Fläche passt gut und funktioniert gut. Für den Hauseingang habe ich mir die xiaomi aw 200 bestellt aus China ist kleiner soll nach der Beschreibung gut sein preislich sowieso ca 38,00€.
Alles gute Gruß P.
 
  • Danke
Reaktionen: thunder43

Ähnliche Themen

S
Antworten
31
Aufrufe
832
sensei_fritz
sensei_fritz
Rider-
Antworten
2
Aufrufe
162
Stoik
Stoik
K
Antworten
3
Aufrufe
310
JustDroidIt
JustDroidIt
Zurück
Oben Unten