Xiaomi Flash Tool Fehlermeldung?

pitbone

pitbone

Ambitioniertes Mitglied
10
Hallo Leute,
Wollte mein Smartphone flashen aber beim Programm-Start bzw. wenn ich die Treiber installieren möchte kommt diese Fehlermeldung...
 

Anhänge

  • IMG_20230512_215158.jpg
    IMG_20230512_215158.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 100
Fehler: Unbehandelte Ausnahme in der Anwendung.
Lösung: Der Fehler kann durch falsch installierte Treiber verursacht werden. Deinstallieren Sie das Programm, laden Sie alle erforderlichen Dateien erneut herunter und versuchen Sie es erneut. Beachten Sie jedoch, dass dies keine Garantie dafür ist, dass das Problem verschwindet, da viele andere Faktoren die Firmware beeinflussen können und nicht vorhergesagt werden können.
Source: MiFlash Error Solution - 30+ Probleme beim Flashen von Xiaomi
 
@pitbone
Schau mal im Mi Flash Ordner ob ein log Ordner drin ist, Ansonsten erstell mal einen Ordner

log
 
  • Danke
Reaktionen: pitbone und medion1113
Danke habs hinbekommen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@pitbone
Lag es daran?
 
Ja. Dann kam auch eine Meldung auf chinesisch, so etwas wie "treiber installiert" einfach auf ok gedrückt, vorher Smartphone unlocked und dann ging das flashen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: rene3006
@pitbone
Das doch super.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pitbone
Etwas andere Frage, habe gelesen das man ein MTK basiertes Gerät auch ohne Bootloader Öffnung flashen kann (in meinen Fall Note 12 pro 5g) Geht das wirklich und wenn ja ist das mittels MiFlashTool oder SP Flash Tool möglich. Gegf ne kurze Info dazu wäre schön. Danke
 
Bootloader öffnen ist immer Vorraussetzung.
 
Na dann werde ich mal warten. Ansonsten das gleiche vorgehen wie bei SD Geräten oder sollte man in der oberen Zeile MTK wählen und
die scatter Datei laden?
 
Gibt es für das MTK Redmi Note 12 Pro 5G überhaupt etwas, was das Öffnen der Bootloaders oder einen FLASH lohnt? Alternative Roms gibt es nicht.
 
Ich würde das Indo Image flashen. Hab ich schon bei anderen drauf z.b. 11ultra. Ist fast wie das Globale aber mit miui dialer heist incl call record. Rooten weiß ich noch nicht, denke erstmal nicht.
 
Flasht man denn genauso wie die Geräte mit Snapdragon oder brauche ich das SP Tool.
 

Ähnliche Themen

S
  • steini701
Antworten
3
Aufrufe
201
Timewriter
Timewriter
mach6
  • mach6
Antworten
4
Aufrufe
273
mach6
mach6
Pepper-Bernd
Antworten
0
Aufrufe
202
Pepper-Bernd
Pepper-Bernd
Zurück
Oben Unten