Xiaomi Foldable: Eigenes faltbares Smartphone auf dem Weg

Jap denk die werden alle 3 keine sexy Geräte haben

Samsung, Huawei, Xiaomi
 
Aber das Motorola Razr ist sexy. :love:
Da kommen Erinnerungen hoch. :rolleyes:

Das Xiaomi sieht mir auch im zusammengeklappten Zustand ziemlich unhandlich aus.
 
  • Danke
Reaktionen: HD2 User
wen es den so kommt :)

Naja und endlich Moto mall eine gute Kamera einbaut

kein bock bei 1500 euro eine Rotz kamera zu haben
 
Mir persönlich ist die Kamera absolut egal, solange man erkennt, was ich denn 2x im Monat fotografiert habe. :lol:
Und das hat bisher bei all meinen Motos (hatte 3 Smartphones von denen) geklappt. :razz:
 
  • Danke
Reaktionen: HD2 User und Holger
ja gut ich mach viele bilder mit dem handy grade im Sommer beim Biken :p
 
Als Tablet welches man schön klein falten kann gar nicht so schlecht aber als Handy nix für mich.
 
Passt bestimmt auch super in eine Schutzhülle :1f62e:
 
Also ich bin gespannt, denn diese Entwicklung halte ich für in Summe wesentlich spannender als die sonstigen "höher schneller weiter" Sachen.

Wirklich toll wäre eine Variante, die gefaltet irgendwo 4-5'' hätte und damit gut in die Tasche passt. dann auffalten, wenn man mal irgendwo mehr Platz braucht (zum Sachen angucken oder daddeln. Dafür muss das ding auch nicht den letzten Millimeter bei der Dicke einsparen, was ich für die blödeste Entwicklung seit Jahren halte. Aber speziell anfangs werden die Geräte in Regionen sein, die preislich für mich nicht im Ansatz in Frage kommen.
 
  • Danke
Reaktionen: MPC561, OnkelLon, balu_baer und 2 andere
Ich frage mich, wo die obligatorischen Kameras untergebracht sein sollen. Auf keinem der Bilder sind welche zu erkennen, wohl aber ein Kamerabutton. Nur im aufgeklappten Zustand wäre ja auch kontraproduktiv. Bisher gefällt mir Huaweis Vorschlag am besten - nicht aber im Preis ;-)
 
Vielleicht gibt's ja parallel zum Folder noch einen Slider wie beim Mix 3 :lol:
Klappen und Sliden ... die Transformers wären neidisch :cool2:
 
Mir persönlich würde ein Smartphone ala Sonys 21:9-Format gefallen, ruhig etwas breiter als das Sony, bei dem man das obere Drittel mit der Cam einklappen kann. So hat man bei Bedarf ein Kinoformat-Display und ansonsten ein kleines mit den notwendigen Bedienelementen. Die neuen Klapphandys bringen für Spiele und Filme gar nichts, denn eingeklappt ist die Anzeige dieser Dinge ebenso groß wie ausgeklappt. Im Officebereich bietet sich auch eher ein Breitbildformat an, um Apps nebeneinander oder Bedienelemente neben der eigentlichen Anzeige zu platzieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Schaeferreiner Nanu? Wolle in der Shift-Taste verklemmt? :1f61c:
 
JustDroidIt schrieb:

Was ist daran lustig?
Wer hat denn ernsthaft geglaubt, dass es die ersten solcher Geräte großartig unter 1000€ zu haben gibt?
Ist im Vergleich zum Samsung Teil ein Schnapper. Falls das Interesse daran besteht oder gar steigt, wird es solche Geräte in einigen Jahren sicherlich deutlich günstiger geben, aber dass die erste Generation nicht für wenige hundert Euro geben würde, war doch wohl klar.

Das Konzept ist generell interessant, aber ich würde mir so ein Teil nicht direkt, sondern frühestens nach ein paar ausgereifteren Weiterentwicklungen und moderateren Preisen holen.
 
  • Danke
Reaktionen: balu_baer
Findest du das lustig? Bleibt jedem selbst überlassen... sollte eigentlich nur informativ sein, hättest du ja auch posten können. :p Ich habe weder irgendetwas erwartet/geglaubt noch behauptet. Ich bin halt ein lockerer Typ, so kennt man mich... wenn du meinst dich daran aufhängen zu müssen tu das. :o
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
So und jetzt bitte wieder recht freundlich zueinander. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Fulano, Holger, MSDroid und eine weitere Person
Mir sagt diese Art von Smartphones gar nicht zu. Möglicherweise denke ich in einigen Monaten/ Jahren anders, aber für mich ergibt sich bei dem Konzept kein Interesse und ich sehe für mich auch nicht die Notwendigkeit.
Für einige Situationen wird das Gerät seine Vorteile bieten, das was ich jedoch von einem Smartphone erwarte, kann ein "herkömmliches".

Aber der Smartphone-Markt muss sich weiterentwickeln, Stillstand ist immer schlecht, das ist klar.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
181
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
S
Antworten
14
Aufrufe
490
Canary222
Canary222
C
  • christoph+
Antworten
3
Aufrufe
437
Stoik
Stoik
Zurück
Oben Unten