Xiaomi-Handies mit Elixir-Profil / E-Robot für Sygic halbautomatisch vorbereiten

L

linuxnutzer

Enthusiast
170
Ich habe mich mit Elixir und E-Robot mit verschiedenen Handies beschäftigt und denke die Xiaomi-Handies verhalten sich speziell. Wenn ein Mod meint, dass das Thema woanders hingehört, bitte verschieben, aber mit meinem Zuk habe ich zB die Probleme nicht, die ich mit den Xiaomi-Handies habe.

Es geht um folgende Handies:

Xiaomi Redmi Note 3 Pro Kate
Xiaomi Redmi Note 4 Mido
Xiaomi Mi Max 2 Oxygen

Nun soll zB folgendes automatisiert werden:

Flugmodus aus und auf 4G falls vorhanden, sonst schlechter
WLAN einschalten, egal ob ein oder aus
GPS auf hohe Genauigkeit, egal wie der Zustand

Das wäre es mal für den Anfang. Ich habe aber noch weitere Vorstellungen.

Mit Elixir habe ich mit Profilen experimentiert, aber vielleicht fehlen noch Rechte. Bei E-Rebot blicke ich noch zu wenig durch.
 
Das könnte an fehlenden Berechtigungen liegen. Hast du den Apps alle Berechtigungen in der App "Security" gegeben?
 
In diese Richtung habe ich auch schon nachgedacht, es wäre interessant, wenn jemand Elixir / E-Robot verwendet , dass er / sie das auch testet.

Die beiden Apps verlangen ja nach sehr viel Rechten. Ich hoffe, ich habe diese auch vergeben, gefragt wurde ich nicht viel. Ich habe die bei den Apps manuell erlaubt.

Ich habe mal ganz klein angefangen. Zuerst ein Profil erstellt, dass nur 2 Schrite tut. Ich vermute, man muss die umgekehrt listen wie die ausgeführt werden sollen, also

1. Sygic starten
2. GPS auf "high" ändern.

Ausgeführt wird umgekehrt, also zuerst die GPS-Einstellung aufgerufen. Die App hat Rechte als Systemadmin, aber trotzdem muss ich von "saving" auf "high" ändern. Die Frage ist, ob dafür unbedingt root notwendig ist, oder ob das mit diesem E-Robot auch ohne root möglich ist. Dieses E-Rebot scheint ja extrem mächtig zu sein, kommt mir wie eine Skriptsprache vor. Alles ist übrigens mit Werbung kostenlos, ich habe die Donation-Keys gekauft.

Ich denke, ich komme nur weiter, wenn das jemand mit seinem Handy probiert. Beim Zuk ist das alles etwas anders, da es dort schon Systemprofile gibt, die GPS-Änderungen, etc. erlauben.

Meine Handies sind alle aktuell, Android 6.0, 7.0, 7.1 Die MIUI-Versionen sind von 8.5.2.0 bis 8.5.8.0

Ansonsten möchte ich noch erwähnen, dass einige der Buttons ins Leere führen, zB mobile Daten, aber in diesem Fall kam kein PopUp in dieser Richtung.
 

Ähnliche Themen

kotao
  • kotao
Antworten
19
Aufrufe
522
kotao
kotao
A
  • asterix68
Antworten
0
Aufrufe
190
asterix68
A
Le_Milestone
  • Le_Milestone
2 3
Antworten
52
Aufrufe
1.885
Jorge64
J
Zurück
Oben Unten