Xiaomi: Handyumzug mit App?

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
DerKomtur

DerKomtur

Moderator
Teammitglied
2.496
Ich weiß nich ob das Thema schon druchgeackert wurde:
Für den Umzug zwischen Samsung-Handy gibts die App "Samsung smart switch", gibts sowas auch für den Umzug zwischen zwei Xiaomi-Modelle?
Funktioniert Samsung smart switch nur zwischen Samsung, oder auch mit anderen Geräten?

MiMover habe ich im Hinterkopf. Erfahrungen habe ich leider keine mit Umzug, neue Geräte richte ich auch neu ein.

• Danke
Reaktionen: Stoik und DerKomtur
...hab ich ma notiert.....
Eine Bekannte hatte "Probleme" mit ihrem alten Handy und sich in Torschlusspanik ein neues gekauft.
Dann tut, oh Wunder, das alte Handy wieder.
Jetzt überlegt sie noch, ob sie das neue Xiaomi zurück gibt, oder vom alten auf das neue umzieht.

...bis dahin sammel ich schon ma nützliche Infos.... 😋

Zuletzt bearbeitet:
Was sind denn altes und neues Gerät?

Oder falls diese Frage zu indiskret ist - lohnt sich das neue Gerät, und wie groß ist die Ausfallwahrscheinlichkeit des alten (evtl aufgrund des Alters)?

@DerKomtur
Die Xiaomi Cloud.
Der Rest über Google

@MSSaar
Das neue is irgend ein Note 10, das alte weiß ich noch nicht.
@rene3006
Ich persönlich werfe Google keine Daten vorsätzlich in den Rachen, aber das ist Sache der Bekannten und gehört hier auch nich her 😎
Ich vermute , das sie auch keine Cloud nutzt, es sollte halt alles "recht einfach" gehen.
Und ich kann auch nicht grad ma schnell hinfahren und ihr helfen.

@DerKomtur

Einfach ist es, auf dem Altgerät ein Mi Backup durchzuführen. Dieses dann auf das neue Gerät, über SD/ HDD kopieren. Nun mit der Backup App eine Wiederherstellung durchführen.
Backups liegen im Pfad:
MIUI/ Backup/ AllBackups.

• Danke
Reaktionen: DerKomtur
Danke, das ist aber leider alles schon zu "kompliziert" für einen einfachen Benutzer....

Mit Mi Mover sollte da meiste eigentlich übernommen werden nebst Apps, es kann allerdings sein wenn eine Android Version unterschied hat das man die Apps vorher deinstallieren muss und neu installieren weil diese ein Force Close haben.

Samsung smart switch = Mi Mover (wenn nicht vorhanden im PlayStore)