Xiaomi K20 Pro - TWRP entfernen

  • 21 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Xiaomi K20 Pro - TWRP entfernen im Xiaomi Allgemein im Bereich Xiaomi Forum.
Sakura501

Sakura501

Ambitioniertes Mitglied
Schreibe schon eine ganze Weile hier im Forum in verschiedenen Unterkatagorien. Kann mir denn keiner hier einen Tip geben.

Habe mir auf mein Xiaomi K20Pro Android 12 von der XDA Seite draufgemacht. Will es wieder loswerden. Leider komme ich nicht mehr ins TWRP
TWRP erscheint nur der Startbildschirm und es geht nicht weiter.
Jetzt kommt hinzu das adb auch nicht funktioniert. Habe es an drei verschienen Rechnern versucht. USB Kabel auch verschiedene versucht.
muss man im Fastboot Modus usbdebugging aktivieren damit adb das Handy erkennt ?
Wenn ich usb debugging aktiviere verschwindet das Handy von meinem Comupter. Wenn es deaktiviert ist sehe ich es am Comupter aber Inhalt des Dateisystems wird leer angezeigt. Ich stecke fest. Das XiaoMiFlash Tool erkennt mein Handy. Habe mal eine fastboot konforme Stockversion versucht zu flashen. Das ganze läuft zwar durch jedoch ohne irgend eine Änderung.

Bin am verzweifeln. Wäre sehr dankbar wenn jemand helfen könnte.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

habe jetzt wieder zugriff aufs Dateisystem bei aktiviertem USB Debugging. Da war noch eine Einstellung in den den Entwickleroptionen (Standard USB Konfiguration) Dateiübertragung
 
Zuletzt bearbeitet:
Empfohlene Antwort(en)
Astronaut2018

Astronaut2018

Ikone
@Sakura501
Das Miflashtool ist veraltet.
Nimm Version 2020.3.14.0
Mach dir mal ein Ordner auf Laufwerk C und kopiere die Firmware darein und versuche es nochmal.
 
Astronaut2018

Astronaut2018

Ikone
@Sakura501
Hab oben den Download Link ergänzt!
 
Alle Antworten (21)
Astronaut2018

Astronaut2018

Ikone
@Sakura501
Fastboot Rom mit Miflashtool flashen, da nur "clean all" auswählen.
Handy muss dazu natürlich im Fastboot Mode sein.
Aufpassen das der Bootloader nicht geschlossen wird!
Entwickleroptionen und USB Debugging und ADB braucht man dafür nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sakura501

Sakura501

Ambitioniertes Mitglied
Wenn ich in adb "adb devices" schreibe findet adb mein handy im fastboot nicht. Im Normal betrieb jedoch schon
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Astronaut2018 schrieb:
Fastboot Rom mit Miflashtool flashen.
Handy muss dazu natürlich im Fastboot Mode sein.
Aufpassen das der Bootloader nicht geschlossen wird!
Entwickleroptionen und USB Debugging und ADB braucht man dafür nicht!
Habe ich schon gemacht der grüne Balken ist bis zu ende durchgelaufen nach ca. 30 Minuten mal nachgeschaut. Das Handy hat sich ausgeschaltet. Nach einschalten war keine Änderung sichtbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Astronaut2018

Astronaut2018

Ikone
@Sakura501
Hab oben noch was ergänzt.
Du hast definitiv was falsch gemacht.
Das flashen mit Miflashtool dauert maximal 5 Minuten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sakura501

Sakura501

Ambitioniertes Mitglied
Wäre ja nett zu erfahren was ich falsch gemacht habe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Astronaut2018

Astronaut2018

Ikone
@Sakura501
Dann solltest du mal beschreiben, wie du es gemacht hast? 🤔
Welche Version von Miflashtool?
Welche Fastboot Rom tgz?
Hast du die richtig entpackt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sakura501

Sakura501

Ambitioniertes Mitglied
die neuste version von dem Flashtool hat bei mir gar nicht funktioniert. Habe eine ältere genommen. Nach dem start kamm eine Fehlermeldung das irgend eine log Datei fehlt
Beitrag automatisch zusammengefügt:

- Also Handy ins Fastboot versetzt
- Miflashtool gestartet
- Handy wird erkannt
- die fastboot flashdatei von Xiaomi bei select ausgewält mit tzg am ende.
- auf flash gedrückt
- der grüne balken mit rechts daneben Zeitangabe hat sich langsam gefüllt.
- Bin dann Duschen gegangen. Nach einer halben Stunde War der grüne Balken voll die Zeit lief jedoch weiter. Das Handy hatte sich aber zwischenzeitlich ausgeschaltet. War also nicht mehr im Fastboot. Nach einschalten hatte ich wieder Android 12 vor mir
 
Zuletzt bearbeitet:
Astronaut2018

Astronaut2018

Ikone
@Sakura501
Hast du die Global EUXM oder MIXM genommen und hast du sie entpackt?
Hast du clean all ausgewählt?
 
Sakura501

Sakura501

Ambitioniertes Mitglied
raphael_global_images_V12.5.2.0.RFKMIXM_20210809.0000.00_11.0_global_71aaa1f8dd
 

Anhänge

Astronaut2018

Astronaut2018

Ikone
@Sakura501
Das Miflashtool ist veraltet.
Nimm Version 2020.3.14.0
Mach dir mal ein Ordner auf Laufwerk C und kopiere die Firmware darein und versuche es nochmal.
 
Sakura501

Sakura501

Ambitioniertes Mitglied
ich Habe auf der Seite https://c.mi.com/oc/miuidownload/de...5_1637446381_1ce96b381d330a6cfb064575a9bb7528

auf flashing Guide geklickt
dann auf Fastboot update
als nächstes die ★ Xiaomi Mi 9T Pro Latest Global Stable Version Fastboot File Download ausgewält
uns sie mit winrar entpackt
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Astronaut2018 schrieb:
@Sakura501
Das Miflashtool ist veraltet.
Nimm Version 2020.3.14.0
Mach dir mal ein Ordner auf Laufwerk C und kopiere die Firmware darein und versuche es nochmal.
Aha, also nur die entpackte Firmware auf Laufwerk C verschieben ? Hatte sie vorher auf Laufwerk D:
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Ok deinstalliere mal meine ältere Miflash version und installiere die von dir vorgeschlagene
 
Zuletzt bearbeitet:
Astronaut2018

Astronaut2018

Ikone
@Sakura501
Ganz anders!
Lade dir das V2 Tool Version V20. 7.28 Beta herunter und mach eine Notfall Wiedergerstellung!
Das K20 Pro (Raphael) aus der Liste auswählen und dann geht alles voll automatisch.

Dazu muss auch das Handy im Fastboot Mode sein und auch das musst du im V2 Tool auswählen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sakura501

Sakura501

Ambitioniertes Mitglied
Astronaut2018 schrieb:
@Sakura501
Das Miflashtool ist veraltet.
Nimm Version 2020.3.14.0
Mach dir mal ein Ordner auf Laufwerk C und kopiere die Firmware darein und versuche es nochmal.
Vielen dank für deine Hilfe erstmal. Werde es morgen nochmal versuchen. Wenn es heute daneben geht habe ich morgen während der Arbeit kein Handy.
 
Astronaut2018

Astronaut2018

Ikone
@Sakura501
Nimm das V2 Tool und geh nach meiner Anleitung!
Siehe Post #12
Dauert 10 Minuten mit runterladen. 😉

Hier der Download Link!
XiaoMiTool V2 - Download XiaoMiTool V2 for free

Nimm Version V20.7.28 beta!

Geht total easy damit. 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Sakura501

Sakura501

Ambitioniertes Mitglied
Herzlichen Dank auch, werde morgen berichten. Muß jetzt leider schlafen.
 
Astronaut2018

Astronaut2018

Ikone
@Sakura501
Hab oben den Download Link ergänzt!
 
Sakura501

Sakura501

Ambitioniertes Mitglied
Ja Supi hat geklappt
 
J

JohnBill

Erfahrenes Mitglied
Sakura501 schrieb:
Wenn ich in adb "adb devices" schreibe findet adb mein handy im fastboot nicht. Im Normal betrieb jedoch schon
auch wenn das eigentliche Problem gelöst ist, ein Smartphone im fastboot-Modus wird von adb nie gefunden. Aber von fastboot wird es gefunden, dafür hat man ja den Befehl. Also für den fastboot-Modus gibts fastboot, für laufendes Recovery/Android gibts adb.
 
Zuletzt bearbeitet:
rene3006

rene3006

Inventar
Fastboot ist und hat nichts mit USB Debbugging bzw ADB zu tun.

ADB ist der Zugriff zum betriebsbereitem Handy.
Max der Befehl von ADB zur Recovery oder Fastboot geht.
Im Fastboot gibt's keine ADB Befehle

Gib Fastboot Helph ein dann sieht man mögliche Befehle im FB
 
Zuletzt bearbeitet:
Sakura501

Sakura501

Ambitioniertes Mitglied
Verstehe ich irgendwie nicht. Ich muss doch im Fastboot Betrieb per ADB befehle eingeben um z.b eine Recovery zu Flashen. Wenn ich unter ADB Fastboot devices eingebe findet Adb normalerweise mein Handy, das war damit gemeint.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Xiaomi K20 Pro - TWRP entfernen Antworten Datum
3
12
14