Xiaomi Mi 6X / Mi A2: Diskussion zur Kamera

2babe

2babe

Dauergast
981
Da ich auch gerade auf der Suche nach einem neuen Spielzeug bin.....
https://youtube/64pWBIuKWxQ
Ok, das P20 ist sicherlich besser.
Bei dem Preis sollte es das auch sein.
Ich finde den Unterschied aber nicht so krass, Dämmerungsbilder wären gut
 
Die Cam wird p20 s9 und Co nicht schlagen, da brauchen wir uns nichts einreden, braucht es für weniger als die Hälfte meiner Meinung nach aber auch nicht. Mir haben auch die note 4 Bilder gereicht. Wobei ich schon ein wenig neidisch zu denen des p20 meiner Frau schiele(ihr p8 Lite musste in Rente und das p20 für 399 war nen guter Deal).

So langsam könnten mal nen paar Reviews aus China und Indien rüberschwappen
 
Teilweise gefallen mir die Bilder vom Mi sogar besser, weil sie nicht so dunkel sind/schöneren Kontrast haben.
Aber Videofotos sind nicht unbedingt aussagekräftig.
Wobei die Bilder in Kasper2's Post wirklich sehr gut aussehen - wenn da nicht nachgeholfen wurde...
 
Die Fotos sind keinen Deut schlechter als die des S9.
Das Xiaomi hat ja auch keine schlechtere Camera verbaut.
 
Ist ja aber auch immer eine Frage der Software, und bis jetzt haben die gcam mods immer noch was aus den xiaomis rausgeholt.
 
Yiruma schrieb:
Das Xiaomi hat ja auch keine schlechtere Camera verbaut
Für den Kamerachip mag das stimmen, aber Objektiv und im Falle des SGS9 der OIS und die variable Blende ist eine ganz andere Liga ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Onkelpappe
Die variable Blende ist eher ein Markting Gimmick bei dem kleinen Sensor ;)
 
Melkor schrieb:
Yiruma schrieb:
Das Xiaomi hat ja auch keine schlechtere Camera verbaut
Für den Kamerachip mag das stimmen, aber Objektiv und im Falle des SGS9 der OIS und die variable Blende ist eine ganz andere Liga ;)
Ganz andere Liga erinnert mich an einen Fanboy Kommentar:biggrin:
Die Kamera des S9 oder S9 Plus ist auch nicht das Gelbe vom Ei.
 
Man muss halt ehrlich bleiben, das bq x pro hatte auch die Cam aus nem Galaxy s, kam aber Stock nicht ans original ran. Es gehört halt mehr als der Chip dazu. Und die gcam mods haben ja gezeigt, dass xiaomi nicht alles aus der verbauten Hardware rausholt.
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor

Ähnliche Themen

A
  • asterix68
Antworten
0
Aufrufe
190
asterix68
A
Rider-
Antworten
2
Aufrufe
165
Stoik
Stoik
A
Antworten
7
Aufrufe
720
andregee
A
Zurück
Oben Unten