Xiaomi Mi Notebook Air: Der erste Laptop des jungen Unternehmens

Ich hätte mir um ehrlich zu sein mehr erwartet...
Die 8 GB RAM bei der großen Variante sind zu wenig, da hätte es eine Option für 16 GB geben müssen, die Auflösung mit 1080p finde ich auch nicht allzu prickelnd.
Da das Kleine nur 4 GB RAM hat, fällt es sowieso weg.
Ansonsten hübsche Notebooks zu einem bezahlbaren Preis, für mich leider ungeeignet.
 
Also im gegensatz zu dir alex sehe ich das anders:
Beachte beim großen Modell einfach mal den Preis von 750$, da sind ein Full HD-Display, 8GB Ram, der i5-6200u und ne gt 940mx schon wirklich gut, dazu noch ne flotte ssd, ein echt sehr geiles design, mehr als ausreichend Anschlüsse und diese vor Allem mal auf dem neusten Stand...einfach perfekt! Natürlich gibt es da das ein oder andere Notebook das für den Preis gleiche oder vielleicht auch noch minimal bessere Hardware bietet, aber sollte die Akkulaufzeit noch so genial sein wie angegeben, dann ist für den Preis alles dabei :)

Einzig ein mattes Display als Möglichkeit wäre vielleicht noch nett gewesen
 
  • Danke
Reaktionen: Badnerle
Perfekt wäre es ohne Win10 und mit Linux. Wahrscheinlich aber auch vom BIOS so verbastelt, daß das wieder nicht hinhaut.
 
@aandroidd
Ich sagte doch, für mich ungeeignet. Ich hab ja nicht gesagt, dass die Teile allgemein mist sind.
Die NVidia GPU kann gerne weg bleiben, dafür mehr RAM rein.
 
alexlove schrieb:
@aandroidd
Ich sagte doch, für mich ungeeignet. Ich hab ja nicht gesagt, dass die Teile allgemein mist sind.
Die NVidia GPU kann gerne weg bleiben, dafür mehr RAM rein.
Sorry, hab deinen letzten teil wohl überlesen :/
Ist halt eben anwendungs- & anwenderspezifisch, für die meisten dürften 8gb wohl ausreichen.
Vielleicht kommt in Zukunft ja auch nochmal ein Modell mit mehr Ram für dich ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Badnerle
Für die breite Masse absolut geeignet. Die spezifischen Anforderungen kommen eher von einem kleineren Kreis. Die ganzen Hersteller machen schließlich das meiste Geld mit der breiten Konsumentenmasse :)
 
  • Danke
Reaktionen: Badnerle
Also ich muss schon sagen, das Teil gefällt erstmal. Ich war eigentlich scharf auf ein XPS 13 von Dell, aber bei dem Preis für ein doch ausgewogenes Gerät bin ich bereit, ein paar Abstriche zu machen. Aber vermutlich gewinnt am Ende wieder der Geiz solang der alte Laptop noch ganz gut rennt.
 
...und noch ein Notebook mit 16:9 Bildschirm. Schnarch...
Wer will diese Sehschlitze?
 
Naja die Masse hat es angenommen. Daher sind die Kunden schuld. Wie bei vielen Dingen. Würden sie es nicht wie doof kaufen, kämen die Hersteller nicht auf die Idee, sowas zu fabrizieren. Naja Apple und Ms haben ja noch andere Formate ^^
 
Weiß schon jemand wo man es kaufen kann bzw. importieren kann? Würde es gerne testen. Bei dem Preis kann man eigentlich nicht viel falsch machen. Vor allem gefällt mir das Design sehr gut. :)

mrrbr schrieb:
Perfekt wäre es ohne Win10 und mit Linux. Wahrscheinlich aber auch vom BIOS so verbastelt, daß das wieder nicht hinhaut.

Glaubst du? Ich denke, dass Linux installieren kein Problem werden sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: PJF16
Kennt jemand einen Shop wo es wirklich bereits erhältlich ist? Also keine Vorbestellung oder "Arrival Notice".
 
Ich vermute mal nirgendwo, da wieder mal nur "bröckleweise" verfügbar.
 
Ist auch meine Vermutung. Aber vielleicht hat ja jemand einen Geheimtipp. :)
 
Habe noch einen Webshop gesehen auf dem es derzeit erhältlich ist: NIS-Store

Zumindest das 12,5" Gerät mit DHL Versand für umgerechnet 645 €. Wird als "In Stock" deklariert im Shop.
 
Hi,
habe mein Mi Air seit letzten Dienstag. Eins kann ich schon jetzt sagen, schick,klein,leicht,hält den ganzen Tag im Meeting.
Win 10 auf deutsch zu installieren - EASY !
Problem/Frage : Bekomm es nicht hin dass das MiBand 2 mein Mi Air entsperrt :-(
 
Hätte ein paar Fragen:
- Welche Version?
- Wo gekauft?
- Welche Lieferzeit?
- Probleme mit Tastaturlayout? Aufkleber oder lässt du es einfach so?

Danke im voraus!

Bezüglich entsperren mit MiBand kann ich dir leider nicht helfen. Hast du die nötige Software dazu installiert und das Gerät gekoppelt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Janity - Grund: Direktzitat entfernt. /Janity

Ähnliche Themen

A
  • asterix68
Antworten
0
Aufrufe
189
asterix68
A
B
Antworten
0
Aufrufe
385
Benreis61
B
A
Antworten
7
Aufrufe
719
andregee
A
Zurück
Oben Unten