Xiaomi Mi Scale 2 - Personenwaage - Probleme beim Übertragen der Daten

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Xiaomi Mi Scale 2 - Personenwaage - Probleme beim Übertragen der Daten im Xiaomi Allgemein im Bereich Xiaomi Forum.
X

XiaFan

Ambitioniertes Mitglied
Hallo an euch,
ich habe Probleme mit dem Erfassen von Daten der Xiaomi Mi Scale 2 - Personenwaage. Bisher funktionierte die Messung von Gewicht, Körperfett etc. und wurde an den vergangenen zwei Tagen in die Notify-App übertragen, jedoch heute wieder mal nicht! Aber warum nicht?

Ich habe die Mi-Fit-App installiert und dort die Waage per Bluetooth verbunden, das Gleiche auch in der Notify-App. In der Mi-Fit-App finde ich keine Daten zur Messung der letzten zwei Tage, obwohl die Waage gekoppelt ist. In der Notify-App klappte es wie gesagt an den letzten beiden Tagen. Stören sich die Verbindungen der beiden Apps mit der Waage vielleicht? Auf keinen Fall will ich die Mi-Fit-App deinstallieren, da sie für die Notify-App Voraussetzung ist. Ansonsten habe ich schon gelesen, das manche das hier machen (das Deinstallieren der Mi-Fit).

Ach ja, und das Mi Band 6 ist integriert, daher hier das Unterforum.

Hat jemand einen Tipp für mich?

P.S Habe noch etwas recherchiert: Meine Partnerin ist auch mit Waage und Smartphone verbunden
 
Zuletzt bearbeitet:
maxe

maxe

Ehrenmitglied
XiaFan schrieb:
Auf keinen Fall will ich die Mi-Fit-App deinstallieren, da sie für die Notify-App Voraussetzung ist.
Das stimmt so nicht. Du kannst mit einer Mod-Version von MiFit einen Auth-Key generieren und damit Notify auch alleine installieren ohne die MiFit App. Gibt einige Threads dazu hier im Forum.

XiaFan schrieb:
Stören sich die Verbindungen der beiden Apps mit der Waage vielleicht?
Notify selber schreibt, dass sich manche Einstellungen etc. durch beide Apps stören können.

XiaFan schrieb:
Ach ja, und das Mi Band 6 ist integriert, daher hier das Unterforum.
Das Band hat mit der Waage ja mal so gar nichts zu tun. Dann hättest du es auch in das Hersteller-Forum deines Smartphones posten können 😉

Zu deinem Problem ... gehst du denn beim wiegen in die App und klickst dort auf "Waage verbinden"?
 
Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
maxe schrieb:
Das Band hat mit der Waage ja mal so gar nichts zu tun.
Das Team ist schon auf der Suche nach dem idealen Platz. Das Thema wird dann passend verschoben. Bitte noch kurz Geduld haben ;).
 
X

XiaFan

Ambitioniertes Mitglied
maxe schrieb:
Das stimmt so nicht. Du kannst mit einer Mod-Version von MiFit einen Auth-Key generieren und damit Notify auch alleine installieren ohne die MiFit App. Gibt einige Threads dazu hier im Forum.
Ich habe es tatsächlich versucht gehabt, jedoch nicht gemacht, weil ich nur Apps aus dem Google-Store auf dem Handy haben will und die mod-App eine unsichere Quelle ist, oder liege ich da falsch?

maxe schrieb:
Zu deinem Problem ... gehst du denn beim wiegen in die App und klickst dort auf "Waage verbinden"?
Ja - und zwar die Notify. Aber es tut sich nichts.
 
X

XiaFan

Ambitioniertes Mitglied
@maxe
maxe schrieb:
Zu deinem Problem ... gehst du denn beim wiegen in die App und klickst dort auf "Waage verbinden"?
So, nun habe ich mein Xiomi Mi 8 einmal neu gestartet. Danach Notify geöffnet und auf Register Gewicht gescrollt. In dem Moment leuchtete das Display der Waage auf und ich konnte mich mit allen Daten wiegen! Wenn das also der Weg ist, dann weiß ich Bescheid und werde das beobachten! Danke!👍
 
Ähnliche Themen - Xiaomi Mi Scale 2 - Personenwaage - Probleme beim Übertragen der Daten Antworten Datum
1
13
21