Xiaomi miplay und Redmi 6 werden nicht erkannt im MTK Vcom treiber

N

nanu88

Stammgast
48
ich habe die MTK treiber installíert aber es werden oa- Modelle nur als MTP-usb geräte erkannt...nicht als Vcom...dagegen habe ich ein Ulefone U007 drangemacht und da zeigte sich der Vcom treiber...wie kann das sein?...sind doch alles Mediathekchips!
 
@nanu88
Hast du mal geschaut, welche SOC verbaut ist ? Ich weiß es nicht genau aber es könnte auch ein Snap Dragon verbaut sein..
 
ja ist MTK...im Spflashtool wird es auch nicht erkannt...kein roter Streifen!
 
Funktioniert denn nur dieses Spflashtool oder gibt es da nichts von Xiaomi selber ?
 
Vorsichtsfrage: USB-Debugging ist an? Sonst manuell den Treiber installieren/auswählen
 
Zuletzt bearbeitet:
leider ist debugging nicht an bei den beiden Xiaomi...kann es daran liegen?...was kann man da machen?
...das wird es sein...denn bei dem Ulefone ist Debugging an und da klappt es mit dem vcom port!
normalerweise kann man das ja über Build...etc. aktiveren aber bei beiden Xiaomi bestehen Probleme die das verhindern ins Menü zu kommen: bei einem ist das Display nur schwarz aber es vibriert immer und lädt---habe ein neues Display eingebaut aber brachte auch nichts...bei dem anderen ist der Touchscreen defekt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Melkor schrieb:
Vorsichtsfrage: USB-Debugging ist an? Sonst manuell den Treiber installieren/auswählen
Davon sollte man ja ausgehen. Etwas mehr Infos zu Beginn des Threads wären hilfreich gewesen.
 
kann man wohl nichts machen?...das Miplay von Xiaomi ist einfach dunkel geworden spontan und seitdem nicht wieder intakt gewesen...nur Vibrieren beim Powerknopf und Ladeleuchte geht auch!
 
Zuletzt bearbeitet:
nanu88 schrieb:
kann es daran liegen?
Sehr wahrscheinlich
nanu88 schrieb:
bei beiden Xiaomi bestehen Probleme die das verhindern ins Menü zu kommen
Musst ne Recovery flashen und dann manuell ändern. Sollte es nur um Datensicherung gehen, kannst du das schon mit der Recovery USB-Debugging

Viel Spaß!
 
Zuletzt bearbeitet:
ist ja hart...ich wußte gar nicht daß man das so auch regeln kann...vielen Dank!
 
@nanu88
Muss jetzt aber gestehen, dass ich keine allzugroßen Flashingerfahrungen bei Xiaomi hab, ich würde aber annehmen dass das der einzige Weg ist. Dazu kannst du auch das "nette" Desktoptool nutzen, da wird dir auch gleich die richtige TWRP-Recovery angeboten
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
179
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
I
  • Gesperrt
  • Ich2024
Antworten
1
Aufrufe
254
MSDroid
MSDroid
J
Antworten
6
Aufrufe
280
Stoik
Stoik
Zurück
Oben Unten