Xiaomi Mix Fold 2 Erfahrungen

HD2 User

HD2 User

Enthusiast
2.328

Anhänge

  • IMG_1409.jpeg
    IMG_1409.jpeg
    198,7 KB · Aufrufe: 53
Zuletzt bearbeitet:
Genauso möglich, dass man nur auf Klicks aus ist.
 
  • Danke
Reaktionen: HD2 User
Die Rom ist keine Global Rom da sie als Buchstabe 4 und 5 CN trägt.
Bei einer Global Rom müsste dort je nach Region EU , MI etc stehen.
Ebenso ist es nahe zu unwahrscheinlich, dass es mit Android 12 ausgeliefert wird.
 

Anhänge

  • IMG_20230622_165027.jpg
    IMG_20230622_165027.jpg
    111,6 KB · Aufrufe: 44
  • Danke
Reaktionen: HD2 User
Hat wirklich keiner im Forum ein Mix Fold 2 ?
Bin ich der einzige hier....😁
 
Hey, da du noch nicht vor all zu langer Zeit hier einen Post hinterlassen hast, würde ich dir gerne ein paar Fragen zu der Nutzung des Mix Fold 2 in Deutschland stellen 😎

1: Lässt sich alles an chinesischer Bloatware entfernen und das Foldable so konfigurieren, dass man keinen Unterschied mehr zu einem deutschsprachigen / englischsprachigen Gerät erkennen kann?

2: Wie ist die allgemeine Übersetzung in englischer Sprache? Falle hier viele seltsame Fehler auf und taucht hier und da etwas in chinesisch auf?

3: Funktionieren alle Apps aus dem Playstore, insbesondere deutsche Banking Apps?

4: Erhält man alle Push Benachrichtigung in Real Time (Whatsapp, Nachrichten, Anrufe, Facebook etc.)?

5: Wie sieht es mit dem 5G / 4G Netz und dem allgemeinen Empfang aus?

und zuletzt: Ist dir irgendwas aufgefallen, was du als nervig bei einem Import Gerät empfindest (außer vielleicht das Setup zu Beginn).

Der Hintergrund meiner Fragen beläuft sich darauf, dass ich am überlegen bin mir das Mix Fold 3 vorzubestellen. Ich denke, dass man hier einige Rückschlüsse direkt ziehen kann, wenn man weiß, wie der Vorgänger sich verhalten hat.

Vielen Dank vorab für deine Zeit 😀
 
1. Fest ins China-Rom (System) eingebundene Apps (Baidu usw.) bleiben, Rest kann ohne weiteres deinstalliert werden
2. nein
3. ja
4. ja
5. sehr gut
6. nichts negatives, alles Tip Top

Da wird sich Softwareseitig sicher nicht viel ändern, ich würde eine Kaufempfehlung geben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gestern das Mix Fold 3 bestellt da ich mit meinem S22 Ultra leider einige Bluetoothprobleme habe .
@inik

Villeicht eine kleine Ergänzung zu Punkt 5 : Das Mix Fold 3 unterstützt kein Band 20 im Gegensatz zu dem Mix Fold 2
(Stört mich persönlich jetzt nicht)
 
Da hast Du recht, damit habe ich nicht gerechnet.
Warum zum Teufel haben die denn nun Band 20 rausgenommen?
Das ist für den einen oder anderen „Importeur“ ein NoGo, aber gut es ist auf China 🇨🇳 ausgerichtet.
Schade…….

Weiterer Aspekt wäre, und ist zu berücksichtigen, das es mit sehr sehr hoher Wahrscheinlich kein EU/Global-Rom ,wie das Mix Fold auchnicht, bekommen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Denke dabei geht es um Lizenzen die dabei gespart werden. Mich stört es nicht, da wir hier in Luxemburg fast flächendeckendes 5G haben und im LTE Bereich zusätzlich noch 2 andere Bänder benutzen , wie auch in den meisten Großstädten in Deutschland.
Aber erstaunt hat es mich schon, da im Mix2 dieses noch vorhanden war.

Absolut, eine Global wird nicht kommen, dies hat Xiaomi schon bestätigt.

Hoffe daß ich mit Morelocal das Gerät soweit benutzen kann , daß ich meinen Kauf nicht bereue.
 
In ein in paar Tagen sollte es aus China dann auch kommen, freue mich auf Deine Erfahrungsberichte und Fotos.
 
Wird wahrscheinlich etwas dauern, da ich in zwei Wochen in Urlaub fahre und das Gerät somit nicht vor Ende September in Betrieb nehmen werde, da es wahrscheinlich genau in der Zeitspanne geliefert werden wird. Werde aber auf jeden Fall danach Erfahrungsberichte posten.
 
…..kein Problem, leite die Sendung um zu mir und ich mache das für Dich…..
 
  • Haha
Reaktionen: tscjoki66
@HD2 User Du nutzt ja aktuell ein Mix Fold 2. Kannst du mir sagen, in welchen Winkel das Fold geöffnet werden kann? Ich lese überall nur, dass es nicht stufenlos geöffnet werden kann aber es geht doch sicher mehr als nur komplett geschlossen oder komplett offen, oder?
 
Geht eigentlich wirklich nur Auf oder Zu, aber mit ein wenig Feingefühl geht mehr…….😉
 
  • Danke
Reaktionen: Ghost
Wie versprochen hier dann ein erstes kurzes Fazit von den ersten Eindrücken zum Mix Fold 3
Verarbeitung tadellos , sehr dünn aber auch kein Leichtgewicht, was aber für ein Foldable dieser Größe normal ist.
Alles funktioniert bisher , wenn auch mit vielen Startschwierigkeiten. Miui ist die reinste Katastrophe im direkten Vergleich mit Samsung UI:1f631:
Die Benachrichtigungen scheinen jetzt alle nach vielen mühsamen Einstellungen anzukommen. (Noch nicht alles getestet)
Google Pay funktioniert einwandfrei.
Nova Launcher funktioniert, aber ohne Gesten. Ist aber auch ansonsten im Augenblick nicht anzuraten , da fehlender Foldable Support.
 

Anhänge

  • 20230904_141007.jpg
    20230904_141007.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 49
  • 20230904_141218.jpg
    20230904_141218.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 42
  • Danke
Reaktionen: chortya, papa-nundo und HD2 User

Ähnliche Themen

Observer
  • Observer
Antworten
1
Aufrufe
125
Nightly
Nightly
C
Antworten
5
Aufrufe
626
Camp David
Camp David
T
Antworten
3
Aufrufe
505
tscjoki66
T
Zurück
Oben Unten