Xiaomi Mix Fold offiziell vorgestellt: Euer erster Eindruck?

ses

ses

Administrator
Teammitglied
32.082
Jetzt ist das Xiaomi Mix Fold offiziell: Wie gefällt es euch?

Sieht schon schick aus!

Gruß
Sebastian
 
  • Danke
Reaktionen: Scum, kubean, DarkAngel und eine weitere Person
Der Desktopmodus ist richtig geil.
 
Zu teuer (würde in Europa wie von mir im Vorfeld vermutet 1499€+ kosten), Design ist okay, nichts Besonderes. Halt eben ein Samsung Klon und 60Hz sind auch schwach. Für den ersten Anlauf aber okay. Dürfte trotzdem nicht viel Anhänger finden. 5k Battery auch zu schwach für so ein Teil.
Könnte aber helfen, dieses Design massentauglicher zu machen. Und günstiger für den Rest. Im Preisdrücken ist Xiaomi ja gut.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

PS: Desktop Modus ist auch so ne Sache. Ist halt alles Android. Mit Windows wäre das mMn. deutlich effizienter. Aber Microsoft braucht ja wieder Ewigkeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cyber-shot schrieb:
Aber Microsoft braucht ja wieder Ewigkeiten.
ist so nicht ganz richtig, sie haben ja mit dem Surface Duo bereits ein Gerät auf dem Markt, auch wenn das nur mit viel Wohlwollen und Enthusiasmus als alltagstauglich zu bezeichnen ist. Aber sie sind schon länger dran, immerhin.
 
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot
Einen Haken gibt‘s. Auch das ist immer noch mit Android.
 
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink
@Cyber-shot das ist korrekt aber ich bin sicher, das bleibt auch für alle Zeiten so. Ein mobiles Microsoft OS hat für alle Zeiten das Loser-Image, damit kriegst du nichts mehr am Markt platziert.
 
  • Danke
Reaktionen: Tandor
@Cyber-shot

Hat schon ein paar Neuerungen. Auf die Qualität der Liquid-Kamera-Linse bin ich durchaus gespannt. Ist scheinbar die erste überhaupt auf dem Markt. Und auch ob der eigens entwickelte Bildprozessor hält was er verspricht, muss noch zeigen lassen. Der Startpreis ist aber trotzdem eine Kampfansage, muss man einfach sagen.
 
Ein mega großes Gerät. Für mich eher so ein Fanboy Angebot. In China kostet es 1300€ (9999 RMB).

- 8,01 Zoll OLED Display Auflösung 2480 x 1860 Pixel (WQHD) mit 60Hz
- aufgeklappt 173,27 x 133,38 x 7,62mm
- eingeklappt 173,27 x 69,8 x 17,8mm
- 317gr
- zweite Display ist ein 6,5 Zoll AMOLED mit 90Hz Bildwiederholungsrate und Auflösung 2520 x 840 Pixel


Quelle: Xiaomi Mi Mix Fold vorgestellt - das günstigste Foldable der Welt
 
Ich finde das Gerät wirklich interessant, allerdings wäre es mir zu lang.
Die Stärke von 17,8 mm ließe ich mir noch eingehen, aber mit 173 mm Länge schaut es aus der Hosentasche heraus 🤣
 
Ich würde für ein Xiaomi niemals über 1000€ zahlen, dafür ist der Service einfach zu schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot
Ich hoffe, dass einige Ansätze des Mix Fold im für Herbst geplanten Surface Duo2 umgesetzt werden. Für denselben Startpreis.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M II 26 und Cyber-shot
Also ich finde das Gerät recht interesannt. Vor allem der Desktop Modus sieht verlockend aus.

Ich selber habe seit November das Galaxy Z Fold 2 und kann daher hier denke ich ganz gut mitreden. Den Desktopmodus bietet mein Fold leider nicht... Wenn ich gewusst hätte das Xiaomi auch bald sowas liefert hätte ich vielleicht sogar gewartet. Aber leider ist es ja nur in China verfügbar. Deswegen hätte sich das warten dann wohl doch nicht gelohnt. Das finde ich eigentlich schade, zumal der Sektor der Faltbaren Smartphones in Europa noch recht klein ist.

Ich finde, das das Mix Fold dem Samsung sehr ähnlich sieht. Auch würde ich es schon fast an als Clone bezeichnen.

Ich bin mal gespannt ob das Mix Fold länger hält als das erste Fold von Samsung. Das hatte ja leider sehr strake Probleme was das Display betrifft.

Allerdings muss ich sagen das der Preis für ein Xiaomi sehr hoch ist. Ob es das wert ist muss wohl die Zeit zeigen.

Wie gesagt ich finde es schon ansprechend und bin mal gespannt wie es sich schlägt was die Verarbeitung betrifft.
 
  • Danke
Reaktionen: medion1113
In ersten Tests werden wird die Falte vom Mix Fold sehr stark sichtbar.
 
  • Danke
Reaktionen: medion1113
Beim Fold 2 sieht man die auch recht stark. Jedenfalls eim falten oder wenn man seitlich auf Display schaut.

Wenn man aber normal von vorne schaut ist sie unsichtbar.

Ich denke das kommt immer drauf an wie das Licht einfällt.
 
  • Danke
Reaktionen: medion1113 und Cyber-shot
Die Falte ist bei seitlicher Betrachtung schon Recht deutlich zu sehen.
 

Anhänge

  • IMG_20210404_091157.jpg
    IMG_20210404_091157.jpg
    193,4 KB · Aufrufe: 112
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot
Wie schon gesagt, selbst bei meinem 2000 Euro teuren Fold 2 ist sie in diesem Winkel stark zu sehen.

Wenn man von vorne schaut ist es weg
 

Anhänge

  • IMG_20210404_103904.jpg
    IMG_20210404_103904.jpg
    641,7 KB · Aufrufe: 77
  • IMG_20210404_104311.jpg
    IMG_20210404_104311.jpg
    719,7 KB · Aufrufe: 81
  • Danke
Reaktionen: bbfh und balu_baer
Hier mal ein Vergleich des alten Huawei Mate 20 x mit dem Fold.
 

Anhänge

  • mmexport1617903395591.jpg
    mmexport1617903395591.jpg
    138,1 KB · Aufrufe: 83
  • mmexport1617903400904.jpg
    mmexport1617903400904.jpg
    179,2 KB · Aufrufe: 82
  • mmexport1617903409522.jpg
    mmexport1617903409522.jpg
    115,9 KB · Aufrufe: 82
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: balu_baer und JustDroidIt
Dann lieber gleich ein Tablet... zumal das Format sowohl auf- als auch zugeklappt unpraktisch ist. Wieso muss das überhaupt so länglich sein!? 🤨
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot
Ich sag Galaxy Z Flip, ich sag Moto Razr, ich sag LG Rollable (Ripppp). Die Dinger haben nicht viel Mehrwert, stimme ich zu.
 

Ähnliche Themen

ses
Antworten
85
Aufrufe
4.615
Nelrid
Nelrid
C
Antworten
5
Aufrufe
566
Camp David
Camp David
ZiegevonNebenan
  • ZiegevonNebenan
Antworten
10
Aufrufe
719
ZiegevonNebenan
ZiegevonNebenan
Zurück
Oben Unten