Xiaomi Onlineshop Deutschland - Erfahrungen [ab 13.03.2020]

A

Abramovic

Gesperrt
5.422
Ab dem 13. März können wir direkt beim Hersteller einkaufen. Ab 69€ zahlt Ihr für den Versand nichts (DHL) und zu Beginn gibt es einen 20€ Gutschein.

XIAOMI GERMANY


"Erst einmal wollen wir euch kurz die 4 großen Vorteile des Mi.com Stores nennen:

1. 14 Tage kostenloser Widerruf
2. Persönlicher Xiaomi Kundenservice
3. Kostenloser Versand ab 69€ Warenwert
4. Versand deutschlandweit via DHL

Als kleines Extra haben wir auch noch ein kleines Geschenk, für alle unsere treuen Mi Fans. Mit dem Code: XiaomiDE spart Ihr 20€ bei eurer ersten Bestellung über 69€ . Einfach den Code bei der Bezahlung in das entsprechende Feld eintragen und sparen.

Der Coupon Code gilt zwischen dem 13. März 2020 00:00 (MEZ) bis zum 18. März 2020 23:59 (MEZ)und nur bei Bestellungen über 69€.
*Pro Account könnt Ihr den Code nur einmalig benutzen.
*Der Code kann nicht transferiert werden.
*Der Code kann nicht mit anderen Codes kombiniert werden."



Bei den jetzigen Preisen würde ich dort rein gar nichts bestellen. Mal schauen, ob es den AX3600 Router dort geben wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Melkor - Grund: Link auf PC umgestellt, Melkor
  • Danke
Reaktionen: iieksi, P-J-F, Jorge64 und 6 andere
Der Link will mobil nicht 🤔
Der hier sollte gehen:
XIAOMI GERMANY

Die 14 Tage hat man ja generell bei Onlinekäufen, dass sie damit werben?
Ich hab grad mal nach dem RN8T geschaut, welches wir 2x bei Alternate (die ja auch nicht unbedingt für Schnäppchen aber für Versandkosten bekannt sind) bestellt hatten. Der Mi-Shop ist bei unserer Speichervariante aktuell mal eben 40€ pro Gerät teurer und 60 als wir neulich gekauft hatten.
Errrm 🤔 Da können sie sich ihren Coupon auch 🙊

Ich würde tatsächlich auch erstmal gucken, wie sich das entwickelt, Xiaomi geht hier einen sehr "interessanten" Weg.

(Edit: Oops, Beitrag evtl verschieben :blink-old:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dir bleibt mehr, wenn du es selbst in die Hand nimmst. Huawei hat als Reaktion den Shop ins Leben gerufen, weil die Händler oft die Geräte nicht haben wollen.

Bei Amazon bestelle ich wegen dem Service, mal schauen was Xiaomi hier bieten wird aber die Preise sind momentan einfach nur teuer.
 
Mi9T 6/64GB für 229€ zu haben (glaube 400 Stück)
 
Naja, sehr vertrauenserweckend ist der Store nicht, wenn ich sowas lesen muss. Einmal mit Profis arbeiten...
mistore.JPG
 
  • Danke
Reaktionen: iieksi
Ja, hab auch schon Spanisch in den Specs entdeckt, da müssen sie echt ran :bored:
Mal was anderes, der Versand erfolgt aus D, oder? Die erklärenden Links vom Store aus laufen in 404 Seiten...
 
Zuletzt bearbeitet:
...-ein neues Note 7 4/64 mit voller deutscher Garantie und ohne Versandkosten bekommt man aber auch nicht überall für 129,- €...habe direkt mehrere für Bekannte bestellt...
 
  • Danke
Reaktionen: 525024
Ich habe im Shop unter "Garantie" gerade gelesen:
SCREEN PROTECTION - Mi Fan Festival 2020
Zusätzlich zu den Verbraucherrechten, die durch die gesetzliche Gewährleistung gewährt werden, und gemäß den Bedingungen, die auf Mi Global Home veröffentlicht sind, gilt für alle Verbraucher in Deutschland ("Verbraucher") folgende freiwillige zusätzliche und kostenlose Garantie. Die Garantie wird von Xiaomi Technology Netherlands B.V. mit Sitz in Prinses Beatrixlaan 582, Den Haag 2595BM, Niederlande, angeboten.

1. Umfang Verbraucher, die zwischen dem 1. April 2020 und dem 12. April 2020 ein auf www.mi.com angebotenes Smartphone ("Produkt") gekauft haben, haben während der ersten sechs (6) Monate nach dem Kauf, Anspruch auf einen einmaligen (1) kostenlosen Reparaturservice im lokalen Xiaomi's Service Center, wenn der Bildschirm der oben genannten Produkte durch eine nicht beabsichtigte Handlung des Verbrauchers beschädigt oder fehlerhaft ist (wie z.B. ein unbeabsichtigtes Fallen des Produkts). Eine solche Reparatur des Bildschirms ist kostenlos und umfasst, falls erforderlich, auch den kostenlosen Austausch des Bildschirms. Um Anspruch von dieser Garantie zu nehmen, müssen sich Verbraucher an den Xiaomi-Kundendienst wenden. Die Verbraucher können aufgefordert werden, die Rechnung oder den Kaufbeleg einzureichen.

Quelle: Garantie
👍👍👍


iieksi schrieb:
Mal was anderes, der Versand erfolgt aus D, oder? Die erklärenden Links vom Store aus laufen in 404 Seiten...
Ich habe irgendwo was von Belgien oder Frankreich gelesen... nagel mich aber nicht fest. Jedenfalls ist der Versandpartner in Deutschland DHL, also kann es uns mehr oder weniger egal sein. ;)-old

DHL ist unser Lieferpartner in Deutschland. Wie kann ich meine Bestellung verfolgen und den Kurierdienst kontaktieren, wenn ich eine Beschwerde oder Anfragen habe? Bitte verfolgen Sie Ihre Bestelldaten auf mi.com oder direkt über die Websites unserer Lieferpartner unter Angabe Ihrer Sendungsverfolgungsnummer. DHL: //www.logistics.dhl/de-de/home.html Klicken Sie auf „Verfolgen Sie eine Sendung“ Die Kontaktdaten unserer Lieferpartner finden Sie auf deren Websites.

Quelle: Versand FAQ
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: balu_baer, iieksi und medion1113
Die hauen das Mi9T für 188€ raus, wenn Ihr schnell seid...
 
Der Shop ist noch etwas chaotisch
Hab mir mal das redmi 7a 32GB bestellt.

Probleme:
1.) Beim Eintragen der Lieferadresse, wird nach Postleitzahleingabe, beim Ort automatisch der Landkreis eingetragen und man kann es nicht ändern. Man kann also im Feld "Ort" seinen Ort nicht angeben, hab dann im Andresszusatz den Ort eingegeben, hoffe kommt an.
2.) Eine Bezahlung per PayPal ist nicht möglich.
3.) Eine Zahlung auf der Zahlseite über den Browser am Smartphone ist nicht möglich da passiert einfach nix, kann man anklicken was man will, also erstmal PC angeworfen und da meine Bestellung fortgesetzt.
4.) Es fallen zusätzlich 5€ Versand an, darauf wird nicht beim Angebotspreis oder in Preisnähe hingewiesen bzw. ein Link zu den Versandkosten in der Preisnähe ausgewiesen, da ist so nicht bei Internetkauf in Deutschland erlaubt.
5.) Die zusätzlichen 5% Rabatt, womit geworben wird, war nirgends im Bestellvorgang ersichtlich und wurde auch bei der Kasse (wie angegeben) nicht abgezogen.

Daher derzeit etwas enttäuscht von Xiaomi.
Ich hoffe die Software auf den verkauften Geräten ist besser, als die der herstellereigenen Verkaufsplattform.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, heute ist es trotzt nicht richtig ausfüllbarer Adressvorlage angekommen.

Der Karton rutsche lose in der Versandverpackung hin und her.
Aber alles ganz und Lieferzeit ist auch i.o.

Ungewohnt für mich: keine Schutzhülle und Schuzfolie fürs Display dabei, da bin ich von Realme und Oukitel etwas verwöhnt.

Also beim Preisvergleich beachten:
Beim Xiaomi Shop kommt 5€ Versand drauf und nochmal ca.5€ für Displayschutz und Hülle, die man extra kaufen muss und bei anderen China-Herstellern wie selbstverständlich dabei ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hast dir das allergünstigste Xiaomi gekauft und wunderst dich das keine Hülle dabei ist!? 😌

Sofort wird über einen Kamm geschert und natürlich Realme gennant... 👎

Dein Gemaule über 5€ Versandkosten ist auch nicht nachvollziehbar... bei Amazon zahlst du für jedes Kleinteil 4€ Versand und guck mal was andere Händler wie Alternate oder Otto für Aufschläge nehmen, da geht nichts unter 7€. Bei einem unter 100€ Smartphone soll der Verkäufer noch die Versandkosten für dich übernehmen!? 🤨
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jakob2199 und medion1113
Ja, preisunabhängig hatten die letzten ca. 50, in den letzten 10 Jahren von mir bestellten Smartphones aus China (außer iPhone) eine Hülle und eine bis zwei Displayschutzfolien dabei.
Egal ob 50€ oder 500€.

Evtl. Möchte hier Xiaomi ganz gezielt Samsung und Apple nacheifern :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab dort angefragt, wann der AX3600 Router verfügbar sein wird und keine Antwort erhalten.
 
Mir geht es ähnlich. Keine Reaktion. Zum Glück mit PayPal bezahlt. Wie lautet die Rücksendeadresse? Kann ich das Paket auch an den Absender schicken d.h. Xiaomi in der Industriestraße 114 in 21107 Hamburg? 🧐
 
Ich habe das mit PayPal gar nicht mitbekommen.
 
Ich auch nicht und finde die Info auch nicht auf der Shopseite:
Mi Deutschland
Vielleicht könnte jemand eine Quelle für die Paypal-Zahlungsmöglichkeit nennen.
 
Ist doch oben verlinkt, direkt Xiaomi selbst.
 
@Abramovic dort findet man den Sitz des UN, nicht die Rücksendeadresse.

Unternehmensname: Xiaomi Technology Germany GmbH
Adresse: Prinzenallee 7, 40549 Düsseldorf, Deutschland
 

Ähnliche Themen

Segi91
  • Segi91
Antworten
15
Aufrufe
305
elementz89
E
Exire
  • Exire
Antworten
10
Aufrufe
453
cobra778
C
MG500
Antworten
3
Aufrufe
318
Obelix65
Obelix65
Zurück
Oben Unten