xiaomi, Rechtschreibprüfung

L

Luofu

Neues Mitglied
0
Hallo.

Entschuldige wenn diese Frage früher schon gestellt wurde.

Ich kenne mich leider nicht Android gar nicht aus.

Ein Freund hat Xaiomi 3(Glaube es ist 3er).

Er hat nur English und die 2 Chinesisch als Displaysprache. Das ist auch kein Problem.

Aber er braucht Rechtschreibprüfung.

Wenn man zB Huas anstatt Haus schreibt. Dann sollte das Handy "Haus" als Mögliche Wort oberhalb von Tastatur einblenden.

Gibt es ein Möglichkeit es einzufügen?


Es sind schon Tastaturen in Play Store zu finden. Aber leider bis jezt noch keine Gefunden wo man die Rechtschreibprüfung aktivieren/funktioniert kann/hat.



Danke!
 
na wenn er nur englisch als systemsprache hat,ist das doof mit deutscher korrektur oder,er kann sich sich doch einfach ne deutsche rom flashen,bei xiaomi ist das ja nun gar keine große sache
 
ah ok. Nun verstehe ich mehr.

Es ist als bereits im System enthalte, je nachdem was für Sprache man zur Auswahl hat.

Muss nun mla googln wie man flashed. :laugh:



EDIT:
Verliere ich alle Daten wenn ich zB diesee XiaoMi3 flashe?
Btw. Es ist ein Xiaomi 3
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur um das kurz klarzustellen bevor er was flasht: Man kann sich einfach eine andere Tastatur runterladen und für diese dann ein Wörterbuch. Das bieten fast alle "großen" Tastaturen an. Ich habe bspw. TouchPal und habe hier die Wörterbücher für Deutsch, Englisch und Chinesisch. Dort kann man auch "gemischte" Worterkennung einstellen, sodass mir Wörter aus dem deutschen und englischen Wörterbuch angezeigt werden.

P.s.: Wenn man von der Originalen zur Deutschen Xiaomi-Version wechselt, sollte man auf jedenfall alle Daten sichern. Es sollte nämlich besser ein Full Wipe durchgeführt werden, welcher alles löscht, mit dem falschen Recovery auch den internen Speicher. Also kein Risiko eingehen :)
 

Ähnliche Themen

Tony99
  • Gesperrt
  • Tony99
Antworten
3
Aufrufe
169
Anz
Anz
L
Antworten
7
Aufrufe
705
Stoik
Stoik
Tony99
  • Tony99
Antworten
2
Aufrufe
281
Tony99
Tony99
Zurück
Oben Unten