Xiaomi Redmi Watch 4 - euer Eindruck?

Hallo zusammen
Ich habe seit gestern die xiaomi redmi watch 4. Nun bräuchte ich mal eure Hilfe zum Automatische Erkennung /Training erkennen. Wo greift diese Funktion? Ich bin heute mit dem Fahrrad gefahren und da ist nichts automatisch gestartet. Dort steht in den Settings ja unterstütze Trainingsarten Gehen, Seilspringen, Rudern und auch Radfahren.
Die Option ist auch aktiviert aber es erkennt das Fahrrad fahren nicht. Manuell auswählen und starten funktioniert es ohne Probleme.
Wäre super wenn mich da jemand aufklären kann wie das mit der automatischen Ernennung funktioniert.
Danke
 
Ich hatte sie mir bei eBay gekauft als sie dort im Angebot war.
Nach dem ersten Einrichten habe ich sie gleich wieder zurück geschickt.
Das man nur Benachrichtigungen für zig chinesische Apps aber nicht für WhatsApp hat geht in meinen Augen gar nicht.
 
shareholder42 schrieb:
Das man nur Benachrichtigungen für zig chinesische Apps aber nicht für WhatsApp hat geht in meinen Augen gar nicht.
Hast du eventuell die chinesische Version der Redmi Watch 4?

Ich kann an meiner WhatsApp und alles andere als Benachrichtigung anzeigen lassen. Mir wird nicht eine einzige "chinesische" App angezeigt und es gibt sie auch nirgends im System.
 
Der Verkäufer war Saturn. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die die chinesische Version verkaufen. Aber für mich ist das Thema durch. Ich habe die Uhr zurück geschickt und mein Geld wieder bekommen. Vielleicht versuche ich es noch einmal, wenn die Uhr für 50 € zu haben ist.
 
Hi.
Funktioniert die Uhr auch mit Tattoos? Da tun sich viele Smartwatches leider sehr schwer mit...
 
shareholder42 schrieb:
Ich hatte sie mir bei eBay gekauft als sie dort im Angebot war.
Nach dem ersten Einrichten habe ich sie gleich wieder zurück geschickt.
Das man nur Benachrichtigungen für zig chinesische Apps aber nicht für WhatsApp hat geht in meinen Augen gar nicht.
@shareholder42


Ich nutze die Uhr mit dem iPhone 15 Pro Max, ja es stehen auch Chinesisch Apps drin das stimmt. In der App unter Benachrichtigung stehen auch viele Chinesisch Apps, aber das soll dich nicht irritieren. Habe Telefon, Nachrichten, Email und wenn du bis nach ganz unten scrollst noch andere aktiviert. Und somit bekomme ich von jeder App, die auf dem Handy auch aktiviert ist Nachrichten auf die Uhr.
 

Anhänge

  • IMG_0018.png
    IMG_0018.png
    399 KB · Aufrufe: 30
  • IMG_0019.png
    IMG_0019.png
    371 KB · Aufrufe: 31
Zuletzt bearbeitet:
Also was immer ihr euch da zu gelegt habt... Meine ist von Amazon und da ist nichts chinesisches weit und breit, weder Apps noch Schriftzeichen.
 
@no2r

Meins ist auch vom Amazon...
 
@Derinspektor verrückt!
 
@no2r Funktioniert trotzdem einwandfrei. Mir ist es ja egal was da steht solange alles funktioniert.😅
 
  • Danke
Reaktionen: no2r
Mit Tattoos wird's wohl auch nicht funktionieren. Das Mii Band 8 macht jedenfalls Probleme.
 
Wie stark ist denn der Vibrationsmotor? Und ist dieser dabei eher lauter oder leise?
 
@bikeaholics Sehr stark und das schon bei normal stärke. Der ist so stark das du den auch hörst 😅
 
Nabend Gemeinde,
hab die Watch 4 über Amazon erstanden und den Oster Rabatti mit genommen.
Hatte jahrelang die gt2 von Huawei und immer noch hoch zufrieden.
Wollte mir mal was Anderes gönnen und die Watch4 machte mich sehr neugierig, also gekauft. Kann man bei einem Preis von etwa 80€ mit solchen Features etwa was falsch machen? Fazit: NEIN!!
Die Watch4 macht einen sehr guten Eindruck, besonders die Größe gefällt mir sehr.
Ebenfalls das glatte Display.
Kann mich mit den eckigen Apple Teilen und den tausenden chinesichen Kopien wirklich nicht anfreunden. Auch diese abgerundeten Displays gefallen mir überhaupt nicht!
Nur meine Meinung!
Das Armband aus Silikon ist OK und das Anbringen ist ein wenig frimelig, aber nicht weiter wild.
Schnell hat man die Uhr eingerichtet und alles funktioniert wie es soll.
Die Telefonfunktion ist super.
Nachrichten, die ankommen sollen, kommen an!
Die Gesundheits Apps sollte man, wie bei jeder
Smartwatch/Band/Uhr usw. nicht zu 100% "trauen".
Bei Zweifeln..geht zum Doc.
Jetzt mal schauen, wie es um den Akku steht.
Denke mal, ich komme da nicht auf Spitzenwerte, da ich die Uhr nicht so sparsam eingestellt habe.
Schon allein wegen dem Amoled Display lass ich die Watch4 "erstrahlen".
Der Tragekomfort ist bezaubernd, man bemerkt sie kaum bis garnicht!
Update folgt...
Schönen Abend.
Herzlichst...BrandX
 
  • Danke
Reaktionen: drspeed, Baer1905, Banditos und 2 andere
Seit dem letzten Update zieht die App bei mir zwischen 30 und 50 Prozent Akku. Alle überwachungen sind aus, bis auf Nachricht und Wetter. Jemand nen Tipp?
 
So, ich habe die Watch 4 jetzt genau seit einer Woche.
Habe mich von meiner Galaxy Watch 6 classic getrennt, da ich den ganzen Firlefanz wie bezahlen (einmal zum test gemacht), WhatsApp schreiben oder per sprachnachricht antworten (nie genutzt), LTE ohne Handy nutzen zog zuviel Akku (nach 4 Stunden tot) usw. einfach nicht genutzt habe.
Dazu dann die Akkulaufzeit von maximal knapp 2 Tagen. Ne danke.

Die Redmi Watch 4 kann all das was ich bei der Galaxy Watch 6 nutzte und hält dafür mit AOD an ca. 10 Tage durch.
Es sollten ca. 10 Tage sein. Nach 7 Tagen bin ich jetzt bei 34% Restakku. Also knapp unter 10% je 24 Std.
Schlaftracking, Puls usw. funktioniert genauso gut wie bei der Galaxy Watch, alle Nachrichten kommen zuverlässig an, das Display ist in meinen Augen ebenfalls besser und das ganze für knappe 80€.
Ich bin sehr zufrieden und muss sagen das mir das rechteckige Design bei einer Smartwatch doch besser gefällt.
Bei einer normalen Uhr natürlich nicht.

Sollten Watches mit Wear OS irgendwann mal mit allem an ne Woche schaffen, denke ich evtl noch einmal darüber nach mir eine zu holen. Aber nur wenn es dann auch welche mit rechteckigem Design gibt.

Fazit: Pro Redmi Watch 4!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: daweiner, BrandX, chris70 und eine weitere Person
Bei der Galaxy watch 6 grand ich den Vibrationsmotor auch unglaublich schwach. Fitbit versa 2 ist für mich die Referenz was Stärke und Lautstärke angeht.

Die pixel watch 2 ist etwas sanfter, aber gerade noch ok. Wenn die redmi 4 hier mithalten kann, dann würde sie bestimmt bei mir die pixel watch 2 ersetzen. Wahrscheinlich muss ich die einfach mal bestellen.
 
  • Danke
Reaktionen: BrandX
bikeaholics schrieb:
Wenn die redmi 4 hier mithalten kann
Als Vibrationsmotor hat die Redmi Watch 4 eine Kinderrassel verbaut. Stark, spürbar, laut und auf Dauer (für mich) nervig. Aber lieber so, als wenn die Vibration so schwach ist, dass man sie gar nicht wahrnimmt.
 
  • Danke
Reaktionen: BrandX
Ich hatte die redmi watch 4 auch gehabt. Der Akku ist echt hammer. Auch das GPS tracking, das benutze ich für das Fahrrad fahren. Aber ich finde eine redmi watch 4 zusammen in ein Vergleich ran zu ziehen mit einer galaxy watch 6 naja. Ich bin nun auf die xiaomi watch s3 umgestiegen wegen den ungenaue Blutsauerstoff Messung bei der Redmi watch 4 und wegen des fehlenden Barometer der mir wichtig ist. Der Akku hält zwar nicht so lange wie bei der Redmi watch 4 aber die Messungen sind genauer und das aufladen geht ja mal mega schnell.
Die redmi watch 4 hat aber ein mega Preis Leistung, da kann man nichts gegen sagen.
 
  • Danke
Reaktionen: BrandX

Ähnliche Themen

no2r
Antworten
3
Aufrufe
442
keule68
K
Fembre
  • Fembre
Antworten
0
Aufrufe
94
Fembre
Fembre
H
Antworten
0
Aufrufe
100
hoo
H
Zurück
Oben Unten