Xiaomi Redmi Watch 4 - euer Eindruck?

ses

ses

Administrator
Teammitglied
32.188
Hallo zusammen,

Xiaomi hat die Redmi Watch 4 zusammen mit der Redmi Note 13 Smartphone-Serie und neuen Ohrhörern global auf den Markt gebracht:

Die Smartwatch, bereits im Vorjahr in China vorgestellt, bietet verbesserte Funktionen im Vergleich zur vorherigen Generation. Trotz eines höheren Preises in Europa (99,99 Euro UVP) ist sie günstiger als ihr Vorgänger. Das AMOLED-Panel ist auf 1,97 Zoll gewachsen, mit 390 x 450 Pixeln Auflösung und 600 Nits Helligkeit. Das Gehäuse enthält Aluminiumlegierung und eine neue OTS-Drehkrone aus Edelstahl. Der optimierte 4-Kanal-PPG-Sensor bietet präzise Herzfrequenz- und Sauerstoffsättigungsüberwachung. Die Smartwatch unterstützt Schlaftracking, über 150 Sportmodi, GNSS (GPS, Galileo, Glonass, BeiDou, QZSS), Bluetooth-Telefonie und ist bis 5 ATM wasserdicht. Mit einem 470 mAh Akku verspricht der Hersteller eine Laufzeit von bis zu 20 Tagen bei typischer Nutzung und bis zu 10 Tagen mit aktiviertem Always-on-Display.

1705396858882.png

Werdet ihr euch die Xiaomi Redmi Warch 4 genauer ansehen?

Kaufen kann man Sie z.B. direkt im Xiaomi Online-Shop: Redmi Watch 4 - Xiaomi Deutschland.

Gruß
Sebastian
 
  • Danke
Reaktionen: BrandX
Ich habe sie mir heute im Xiaomi Online-Shop bestellt.
Es gab einen 10€ Gutschein und ich konnte noch 18€ in Punkten einlösen.
Für 71,99€ ist sie glaube ich ein gutes Angebot.
Ab Montag soll sie wohl versendet werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Helfendehand und BrandX
Hallo zusammen,
ich hab mir die Uhr geholt als Nachfolger für die GTS2 mini nachdem der ursprüngliche Nachfolger Amazfit Active nach dem ersten Schwimmen im Meer defekt war.
Ich finde das Display und auch die Größe ganz Ok. Die Uhr ist auch relativ schnell eingerichtet.
Die App MI Fitness ist übersichtlicher als die von Zepp.
Benachrichtigungen kommen bis jetzt zuverlässig an. Man kann Musik steuern, ein Fernauslöser für die Handykamera ist dabei, Wetter usw. Die meisten Funktionen brauch ich nicht weil ich für Sport noch eine Garmin hab. Alexa wäre aber noch ganz nett gewesen, ist leider nicht dabei.
Telefonfunktion über Bluetooth klappt auch gut.
Der Verschluss von dem Armband bzw das ganze Armband ist einfach nur schlecht und fühlt sich sehr billig an.
Irgendwie finde ich kein passendes in Edelstahl.
Wenn der Akku bis zu 20 Tage hält, bin ich zufrieden.
 
  • Danke
Reaktionen: BrandX
Und wie sieht es mit der Genauigkeit der Messung der Vitaldaten wie Puls etc ? LG
 
Schwer zu sagen. Der Ruhepuls passt ganz gut bei mir.
Zu der Spo² Messung kann ich nichts sagen, weil ich kein Vergleich hab und mich noch nie damit beschäftigt habe. 97% wurden bei mir angezeigt
Stress Messung das gleiche, 33 schwach wird angezeigt, bin aber auch nicht sonderlich gestresst, dass kommt vielleicht noch weil ich immer noch kein passendes Ersatzarmband gefunden hab. ;)
Sonst gibt es da nicht viel Vital Sensoren.
GPS und Schrittzähler kann ich noch nichts dazu sagen.
 
  • Danke
Reaktionen: chris70, BrandX und seppl2709
Hast eventuell paar Bilder auch am Handgelenk etc ? LG
 
WhatsApp und sonstige Nachrichten kann man nur lesen. Bei einem Anruf kann man mit vorgefertigten Nachrichten Antworten.
 

Anhänge

  • 20240121_134822.jpg
    20240121_134822.jpg
    962,3 KB · Aufrufe: 229
  • 20240121_134835.jpg
    20240121_134835.jpg
    919,5 KB · Aufrufe: 217
  • 20240121_134908.jpg
    20240121_134908.jpg
    1 MB · Aufrufe: 226
  • 20240121_134937.jpg
    20240121_134937.jpg
    996,6 KB · Aufrufe: 264
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: chris70, hoo und seppl2709
@franp71 Wie wäre es hiermit?
Armband
 
  • Danke
Reaktionen: BrandX und franp71
Danke dir, hab ich mir mal bestellt 👍
 
Wie sieht es den mit den Watchfaces aus, wie viel kann man installieren? Bei der Redmi Watch 3 Active sind 3 Faces vorinstalliert und nicht löschbar. Installieren kann man nur 2 Stück, was schon etwas wenig ist.
 
ich hab aktuell 14 installiert. Wie viele insgesamt auf die Uhr können weiß ich nicht
 
  • Danke
Reaktionen: FlyingHorse
@FlyingHorse Und man kann alle vorinstallierten löschen. Ich hoffe auch, dass es bald alternative Watchfaces gibt, oder man selbst welche erstellen, oder abändern kann.
 
  • Danke
Reaktionen: Fembre und FlyingHorse
Ja das wünsche ich mir auch, so wie bei der Huawei watch GT 2.
 
Habe die Redmi Watch 4 seit Donnerstag. Bin nach knapp 1,5 Jahren Galaxy Watch 5 umgestiegen. Die geringe Akkulaufzeit von max 2 Tagen hat mich dann doch sehr gestört. Vor der Samsung hatte ich Amazfit und Huawei. mit jeweils recht langer Akkulaufzeit.

100 € bei Amazon...kaufst mal...viel falsch machen kann man nicht, war meine Denke.

Die Pro der Watch (im direkten Vergleich zu Galaxy) - meine subjektive Einschätzung
  • Display
  • Vibration
  • Akkulaufzeit
  • Menü
  • Handling
  • Preis
  • Optik und Handling der Mi App
  • App Benachrichtigung zuverlässiger
  • Watchfaces optisch schicker
Die Contra der Watch (im direkten Vergleich zu Galaxy) - meine subjektive Einschätzung
  • Eingeschränkte Emoji
  • Armband
  • eingeschränkte Drittanbieter App Anbindung in der Mi App
  • weniger Funktionsumfang insgesamt
  • weniger Smart
  • sehr eingeschränkte Komplikationen (Touchfunktionen) in den Watchfaces

Dinge wie Schnellantworten, alle Details in den Benachrichtigungen auf der Watch anzeigen, Apps installieren usw., habe ich eh nicht genutzt. Von daher der "Rückschritt", dafür Vorteil der längeren Akkulaufzeit und das für einen tollen Preis mit starker Optik.
Habe die Redmi am Donnerstag Nachmittag in Betrieb genommen. AOD an, Aktivierung Display bei Armbewegung, alle Sensoren, Schlaftracking und der ganze Krempel. Paar Workouts gemacht, mal draußen GPS probiert usw. Akkustand jetzt gerade, 23%. Wenn die "Spielphase abgeschlossen ist, denke ich das ich locker eine Woche hin komme. Passt für mich perfekt.

Aktuell werden noch keine Schritte aus der Mi-App zu Google Fit übertragen. Hoffe das kommt noch. Bis auf die DHL App Benachrichtigungen, kommen alle anderen (die ich bisher eingeschaltet und getestet habe) verlässlich an. DHL bleibt leider noch stumm. Eingeschränkte Emoji Darstellung hatte ich erwähnt. Schade, aber (für mich) verschmerzbar. Anrufe von der Uhr und Annahme, funktioniert auch sehr gut
Die ganzen HF, Spo2, Stress und Schieß mich tot Funktionalitäten gehen...allerdings kann ich keine Referenz zur Genauigkeit abgeben, da dies für mich eh mehr Spielerei ist.
Beim Indoor Training auf der Rolle hatte ich vorgestern den Vergleich zwischen Wahoo HF und Redmi HF. Die Redmi lag teils 2-3 Pulsschläge höher, bzw. etwas verzögerter aktualisiert. Über 60 Min war die Abweichung des durchschnittlichen HF gerade mal 1 Puls.

Ich bin sehr positiv angetan, vor allem bei dem Preis.

Wer nicht zwingend Apps auf der Uhr benötigt, alles darüber steuern muss und Prio in der Sport und App-Anbindung benötigt, könnte damit glücklich werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chris70, BrandX und Fembre
Einer der Gründe, warum ich mir die Uhr geholt habe, ist das AOD. Ich hasse nichts mehr bei Smartwatches, wenn sie einfach nur ein schwarzer Brocken sind und alle paar Handbewegungen aufleuchten, z.b. beim gemütlichen zusammensitzen.
Schade, dass die alte Amazfit BIP nicht weiterentwickelt wurde mit ihrem Always on Display. Das hatte danach nur noch die BIP S und dann keine mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: BrandX
Ein AOD haben doch aber sehr, sehr viele Smartwatches.
 
  • Danke
Reaktionen: Helfendehand
Ich meine bei der Redmi, dass sie dann auch noch 10 Tage läuft und bei der BIP war es ja ein anderes Systen.
Das war in Farbe immer an und wurde immer besser ablesbar, je mehr Licht darauf fiel.
Die perfekte Sommeruhr. Leider haben sie dieses Display dann nicht mehr verbaut.
 
  • Danke
Reaktionen: mido3110
Sehr schick, die Redmi Watch 4

Hatte vorher eher die Huawei Watch 2 auf dem Schirm...super Display und ziemlich genaue Messdaten laut diversen Youtube Videos. Allerdings gefällt mir die Redmi Watch 4 optisch besser, allein schon wegen dem Aluminium Gehäuse und auch die Watchfaces gefallen mir.
Leider schneidet die Watch 4 bei den Messdaten (Puls, Schlaftracking) im Test nicht so gut ab. 🤔
Wurde da zwischenzeitlich durch ein Update was gefixt ?
 
  • Danke
Reaktionen: BrandX
Bin sehr zufrieden mit der Uhr. Für mich sind die ganzen Gesundheitssachen nicht so relevant. Ich will eine Uhr die einen langen Akku hat, wo ich meine Schritte sehen kann und wo Erinnerungen und Wecker einwandfrei funktionieren. Für den Preis ist Sie unschlagbar finde ich. Hat meine Apple Watch Ultra ersetzt. Display ist super und Hell genug für mich. Geschwindigkeit ist gut, reicht mir völlig aus. Ist Wasserdicht, was will ich mehr für eine Uhr die mich 82€ gekostet hat. Alle Benachrichtigungen kommen ohne Verzögerung. In Verbindung mit meinem OnePlus Open kann ich auch von der Uhr aus sagen das mir die Nachricht auf dem Handy öffnen soll was ich auch so nicht kenne. Der Schlafmodus von der Uhr wird auch auf meine Open übertragen was ich auch interessant finde und so noch nicht kannte. Meine Frau hat sich jetzt auch eine Bestellt weil sie keine Lust hast mehr die Apple Watch 9 jeden Tag laden zu müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BrandX, Baer1905, no2r und 2 andere
Servus aus München ..
Habe die Uhr gestern Nachmittag erhalten ..
Habe sie als Alternative zur Huawei Watch GT 2 bestellt ..
Ich bin sehr zufrieden bis jetzt ..
Läuft sehr gut auf meinem Galaxy A52S 5G , und Huawei BTV-DL09 sehr gut ..
Einzig das Armband gefällt mir nicht ..
Habe aber scho im voraus einige Zubehör Teile in China bestellt ..
In Deutschland noch sehr Teuer ..
Teste die nächsten Tage noch weiter , und werde weiter Berichten ..
LG der Baer
 
  • Danke
Reaktionen: Rider-, freddiek, hollibs und eine weitere Person

Ähnliche Themen

no2r
Antworten
3
Aufrufe
386
keule68
K
Fembre
Antworten
4
Aufrufe
689
mido3110
M
Spacy2k
Antworten
2
Aufrufe
453
Spacy2k
Spacy2k
Zurück
Oben Unten