Xiaomi Small Ants Camera

R

Red-Bull2k

Erfahrenes Mitglied
117
Habe das Teil heute erhalten.
Das Gerät kann problemlos an den Xiaomi Router über USB angeschlossen werden.
Cam kann kein 360° und keine Nightvision, kann man bei dem Preis auch nicht erwarten.
Für die Installation muss nur die App aufgerufen werden und ein Quick Connect findet statt, die Cam ist verbunden.
Man kann die Cam auch problemlos über Wifi mit dem Router verbinden, ein USB Connect ist nicht notwendig.
Überhaupt ist der Router nicht zwingend notwendig, man kann die Cam völlig autark bzw. standalone betreiben.
Problemlos ist blos, ich kann keine Aufnahme durchführen und auch kein fw upgrade durchfuehren.
Man braucht zwingend eine TF Card.
Meines Erachtens ein riesen fail.
Mit TF Card werden die aufnahmen 2x taeglich auf den router umkopiert.
Soweit so gut, werde weiter berichten.:thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ist denn bitte eine "TF Card" ?
 
Micro SD Card genannt Trans Flash Card.
Sandisk 16gb Fw Update lief problemlos durch.
Abee irgendwie nimmt er nicht auf den Router auf.
Das sind meine Settings, kann jemand helfen?
 
Anbei Screenshots
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1418120437709.jpg
    uploadfromtaptalk1418120437709.jpg
    2 KB · Aufrufe: 473
  • uploadfromtaptalk1418120452838.jpg
    uploadfromtaptalk1418120452838.jpg
    1,9 KB · Aufrufe: 439
  • Danke
Reaktionen: Badnerle
Das kopieren funktioniert anscheinen doch, stuendlich wird ein neues file angelegt wie man sieht im Screenshot, man kann dies aber auch aendern.
Wenn jetzt noch der kingsoft cloud login funktionieren wuerde dann koennte ich auch von unterwegs auf die Daten zugreifen.
Ich habe Surveillance aktiviert.von 8-18uhr, hier ist das naechste Problem dass chinesische Uhrzeit / Zeitzone bzw Zeitverschiebung verwendet wird, sehe keine Moeglichkeit dies zu aendern.
Wenn Bewegungen registriert werden dann werden diese Bereiche in der Zeitlinie orange markiert, ist ansich gut geloest.
Gibt es auch eine Moeglichkeit dass man sofort eine Meldung bekommt in der Notification Leiste?
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1418132718700.jpg
    uploadfromtaptalk1418132718700.jpg
    1,7 KB · Aufrufe: 443
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Badnerle
man findet alle aktuellen App Versionen zu dieser Kamera im MIUI Germany Forum. Sobald die Kamera aktualisiert wird, sollte auch kurze Zeit später eine neue deutsche Version dort verfügbar sein.

Hier der Link zu den aktuellen App Versionen von der Yi SmallAnts Kamera:

[App] Yi - SmartHome Kamera (SmallAnts)
 
Hi, heute kam meine Kamera an. Ich kann sie aber leider nicht mit dem Wlan verbinden. In der App komm ich bis zum Verbindungsaufbau, bricht dann aber ab mit "Verbindung zum Server konnte nicht hergestellt werden". Was kann das sein?

PS. ich glaube es hat jetzt, nach dem 10 Versuch, funktioniert

Kamera hat sich jetzt mit dem Wlan verbunden,. aber die App findet die Kamera nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Da mir ja anscheinend keiner weiter helfen kann, wird die Schrottkamera demnächst wieder verkauft. Ich war ja bis jetzt ein begeisterter Xiaominutzer, aber sowas unausgereiftes habe ich selten gesehen
 
Also ich hab die neue Version mit Nightvision. Koppeln geht ganz einfach durch das einscannen eines Strichcodes
 
welche app hast Du dazu benutzt?
 
so geht bei mir
 
Wie hast du es angestellt?
 
Also ich habe es mit der übersetzten Version der "Yi Small Ants Acmera"-App von chillzz gemacht.
Yi Small Ants Camera | chillzz.net
Wie gesagt wird auf dem Handy dann ein Code angezeigt, den die Kamera einscannt und damit alle Daten für das WLAN hat und sich verbindet (zumindest bei der neueren "nightvision").
 

Ähnliche Themen

Tony99
  • Gesperrt
  • Tony99
Antworten
3
Aufrufe
228
Anz
Anz
MSSaar
  • MSSaar
Antworten
1
Aufrufe
94
ZiegevonNebenan
ZiegevonNebenan
S
Antworten
3
Aufrufe
128
Stoik
Stoik
Zurück
Oben Unten