Xiaomi Themen-App verursacht geräteübergreifend PlayProtect-Warnmeldung

Raz3r

Raz3r

Ehrenmitglied
20.042
Hallo zusammen,

aktuell scheint die Themen-App von Xiaomi Warnmeldungen über PlayProtect zu verursachen. Hier können wir allgemein darüber sprechen und, sobald vorhanden, auch Lösungen teilen.

Schönen Abend und Grüße
Raz3r
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris, Cris, Fulano und eine weitere Person
Ist gefixt mit der Version

Screenshot_20220813_201359_com.android.gallery3d.jpg
 

Anhänge

  • Screenshot_20220813_200032.jpg
    Screenshot_20220813_200032.jpg
    191 KB · Aufrufe: 140
  • Danke
Reaktionen: HandyMic, Xanoris, Raz3r und eine weitere Person
Wollte ich auch gerade schreiben. Ich brauche die App nicht, hatte ich aber auch nicht ins Netz gelassen. Play Protect fragt ja nach deaktivieren. Ich habe mal auf deaktivieren gedrückt, da erscheint auch ein Sperrsymbol bei der Appverwaltung, aber was da genau deaktiviert sein soll weiß ich auch nicht. Man kann sie nicht öffnen, aber ob sie im Hintergrund arbeitet weiß man eigentlich nicht so genau. Meine Version ist vom 31.7.22.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Jetzt muss die Version nur noch bei den Updates für Systemapps angeboten werden. Kommt bestimmt in Wellen.

Raz3r,
so ganz ist meine Meldung doch nicht abgelehnt, dieses Thema in diesem Unterforum entspricht meinem beabsichtigten Zweck.
 
Keine Probleme mit V.2.01.11 -global und 31.7.27 -21 PlayStore. (Auto-Update)
 
Habe ebenfalls diese Warnung bekommen. Komisch nur, dass ich die App zum letzten mal Ende Juni aktualisiert habe und es seitdem keine (?) Aktualisierung gab (habe autom. Aktualisierung deaktiviert).
Warum kommt Google erst jetzt drauf? Klar, es werden nicht alle Apps täglich gescannt, aber die Aktualisierung liegt fast 2 Monate zurück.
 
Ich hatte ein Live wallpaper drauf, dass plötzlich nicht mehr vorhanden war und durch irgendein normales Wallpaper ersetzt wurde (Ist jetzt schon mehrmals alle paar Monate passiert). Habe dann ein anderes live wallpaper gefunden und angewendet. Daraufhin (wahrscheinlich, vielleicht gab es die Meldung auch schon vor dem neuen live wallpaper) habe ich eine Meldung von "play protect" (glaube es war play protect) bekommen wegen eventuellen Problem mit den "THEMEN". Mit der Möglichkeit den Ordner/die Anwendung/App zu deaktivieren. Das habe ich dann auch getan.
Daraufhin war das neue live wallpaper weg und wurde durch irgendein "standart wallpaper" ersetzt. Ich kann jetzt weder das Startbildschirmbild noch den Hintergrund ändern. In den Einstellungen kann ich zwar sehen, dass es die Möglichkeit ´gibt das zu ändern aber bei "drücken" auf Startbildschirm oder Hintergrund tut sich nichts. Es besteht auch nicht die Möglichkeit irgendein Bild direkt in der Galerie auszuwählen und es als Hintergrund zu verwenden.
Mein Telefon:
Redme note 10 Pro
MIUI 13 13.0.10
Android 12SKQ1.210908.001

Ich hoffe mir kann jemand helfen. Danke schon mal im voraus.

Gruß Werner
 
@Werner1965
Na dann geh mal
Einstellungen
Apps
Apps verwalten
3Punkte
Einstellungen zurück setzen
 
rene3006 schrieb:
@Werner1965
Na dann geh mal
Einstellungen
Apps
Apps verwalten
3Punkte
Einstellungen zurück setzen
Gibt bei mir nur
-Alle Apps anzeigen
-Standard Apps
-Einstellungen löschen
-Einstellungen >>>über updates benachrichtigen >>> Empfehlungen

Soll ich dann löschen?
 
Installiere doch die .apk?
 
@Werner1965
Ja Einstellungen löschen oder die App über dir downloaden
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Du kannst aber in der Themen App die Aktualisierung deinstallieren, das sollte auch funktionieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Einstellungen löschen hat geholfen.
Daaaaanke
 
  • Danke
Reaktionen: Fulano und rene3006
rene3006 schrieb:
Du kannst aber in der Themen App die Aktualisierung deinstallieren, das sollte auch funktionieren
Hat bei meinem Gerät nicht gefunzt.
Darum hatte ich das mit der .apk probiert.

Auf deine Lösung bin ich nicht gekommen. Setzt doch die Einstellungen ALLER Apps zurück, oder?

Nun haben wir aber ein "all in one Paket" hier als Lösungsmöglichkeit im Thread-Angebot.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cris, rene3006 und Xanoris
Hallo, wann denkt ihr ist das neue Update auf dem Handy unter Updates für Systemapps verfügbar?
Lg
 
MSSaar schrieb:
Jetzt muss die Version nur noch bei den Updates für Systemapps angeboten werden. Kommt bestimmt in Wellen.

@MSSaar wann glaubst du kommt das Update auf Updates für Systemapps?
 
@Samuel1201

Genaue Update Termine lassen sich niemals vorhersehen!
 
@Samuel1201 Lad Dir doch das Update über den Link in #9 runter, wenns eilt.
 
Bei meinen Xiaomis ist die Meldung seit heute weg. Beim Poco X3 kam ein Update des Poco Launchers, Redmi 9 und Note 9S bekamen ein Update für das Hintergrundbild Karussell.
 
SlimJim schrieb:
@Samuel1201 Lad Dir doch das Update über den Link in #9 runter, wenns eilt.


Es eilt nicht, nachdem ich PlayProtect aus und wieder eingeschaltet habe gibt es keine Fehlermeldung mehr, trotzdem danke.
 

Ähnliche Themen

MarcGyver
  • MarcGyver
Antworten
1
Aufrufe
272
MarcGyver
MarcGyver
Michael1522
  • Michael1522
Antworten
0
Aufrufe
200
Michael1522
Michael1522
Bones82
Antworten
4
Aufrufe
171
VampirKing
VampirKing
Zurück
Oben Unten