Xiaomi verspricht ab den Modellen 13 und 13 Pro Updates bis Android 16

Anz

Anz

Senior-Moderator
Teammitglied
6.551
Ab den beiden neuen Modellen dem 13 und 13 Pro verspricht Xiaomi Updates für Android 14, 15 und 16.
Außerdem soll es Sicherheitsupdates bis Februar 2028 geben.
Das Xiaomi 13 Lite ist da aber schon wieder benachteiligt, dieses kommt ja mit Android 12 und bekommt auch nur eine Updategarantie bis Android 15

Quelle: Giga.de
 
  • Danke
Reaktionen: Fulano, Cris, medion1113 und eine weitere Person
Das 13 Lite hätten sie auch weglassen und das 12 Lite dafür einfach neu auflegen zum x-ten mal mit dem Snapdragon 778G.
Der SD7 Gen 1 ist doch eher enttäuschend.

Batterielebensdauer
Angeblich soll das Xiaomi 13 Lite aufgrund seines größeren 4.500-mAh-Akkus und des effizienteren Snapdragon 7 Gen 1-SoC auf Basis des 4-nm-Knotens eine bessere Ausdauer haben. Wir waren jedoch überrascht, als wir feststellten, dass das 13 Lite nicht nur hinter der Konkurrenz zurückbleibt, sondern auch gegenüber seinem Vorgänger.
Xiaomi 13 Lite review
 

Anhänge

  • 13lite_laufzeit.jpg
    13lite_laufzeit.jpg
    120,7 KB · Aufrufe: 76
Versprechen tun die bei XIAOMI immer viel, Fakt ist ob sie es auch einhalten. :)
 
  • Danke
Reaktionen: RA99
Schade, dass es nicht rückwirkend ist z.b. für das Mi 11 Ultra.
 
Noch gilt es abzuwarten, was Xiaomis Updateversprechen wert sind. An ihre freiwillige Richtlinie 2 Androidversion/3 Jahre Sicherheitspatches haben sie sich bis jetzt Recht gut gehalten, außer bei wenigen Ausnahmen, aber was die großen Versprechen wert sind, wird sich frühestens zeigen, wenn die 11T Serie ans EoL Datum kommt. Dann wird sich zeigen, ob sie die 4 Jahre und 3 Versionen eingehalten haben.
 
3 Jahre Sicherheitsupdates für die normalen Geräte habe ich noch keine erlebt. Rekord ist bei mir zur Zeit das Redmi Note 9S mit Erscheinungsdatum 03/20 und Patch 10/22.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
27
Aufrufe
662
Stoik
Stoik
D
Antworten
1
Aufrufe
261
MSSaar
MSSaar
K
Antworten
3
Aufrufe
309
JustDroidIt
JustDroidIt
Zurück
Oben Unten