Xiaomi Watch S1- keine zuverlässige Push-Benachrichtigung

C

coco79

Neues Mitglied
0
@holka1 hast Du denn keine Probleme mit Benachrichtigungen? Ich bekomme auch meine S1 keine Benachrichtigungen. Anrufe funktioniert, auch hin und wieder Whatsapp, aber andere Apps werden trotz Aktivierung nicht auf der App angezeigt. Ich habe bei der App Bewertung schon gelesen, dass seit dem letztem Update da zu Schwierigkeiten gekommen ist. Wie ist es bei Dir? Oder bei Anderen?
Vlt vergesse ich auch was in den Grundeinstellungen zu aktivieren? Wer kann helfen. Die Uhr macht sonst einen tollen Eindruck.
 
coco79
Bei mir funktionieren die Benachrichtigungen einwandfrei. WhatsApp und Anrufe annehmen sowie sogar der Rückruf klappt einwandfrei. Ich denke das liegt eher an den Einstellungen / Berechtigungen am am Smartphone.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@holka1 ok, hast Du auch schon andere Apps ausprobiert, ob die Nachrichten auf die Uhr übermitteln? Whatsapp geht auch hin und wieder. Ich habe jetzt alles nochmals geprüft und geschaut bzgl. den Berechtigungen. Es ist alles soweit gegeben um Nachrichten zu empfangen. echt komisch
 
Hallo,
So jetzt nach ein paar Tagen Nutzung der Uhr bekomme ich immer noch keine App Benachrichtigungen auf die Uhr. WhatsApp und Anrufe funktionieren, aber keine anderen App Benachrichtigungen. Hat jemand die gleichen Probleme?
 
@coco79
Hab momentan nur 5 Apps für Benachrichtigungen ausgewählt.
Vier funktionieren, eine nicht.

Ich hoffe, es gibt bald ein Firmwareupdate für die Uhr und die App. Beides komplett unausgereift.
 
@JungleDX was für Apps hast du gewählt? Die normalen wie WhatsApp, Kontakte und Email funktionieren bei mir soweit auch, aber andere Apps wie Blink Kamera oder Life funktionieren nicht.
 
Es gibt eine Liste der funktionierenden Apps.
Nur die funktionieren, andere nicht, weil die Unterstützung in der Firmware nicht programmiert ist. Der Watchspeicher ist begrenzt, deshalb ist es nicht möglich, dass alle Apps unterstützt werden. Man kann beim Hersteller die Unterstützung für eine App beantragen, wenn viele diese wünschen, besteht die Möglichkeit der Umsetzung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann ist die Uhr zur Zeit für mich uninteressant:-(
 
@coco79
Das gilt allgemein, nicht nur für die S1.
 
coco79 schrieb:
@JungleDX was für Apps hast du gewählt? Die normalen wie WhatsApp, Kontakte und Email funktionieren bei mir soweit auch, aber andere Apps wie Blink Kamera oder Life funktionieren nicht.
Die funktionierenden Apps sind Standard-Apps wie WhatsApp, Signal, Messages.
Was nicht geht ist Blink und Tasks. Mehr brauche ich momentan aber auch nicht.

wald66 schrieb:
Es gibt eine Liste der funktionierenden Apps.
Nur die funktionieren, andere nicht, weil die Unterstützung in der Firmware nicht programmiert ist. Der Watchspeicher ist begrenzt, deshalb ist es nicht möglich, dass alle Apps unterstützt werden. Man kann beim Hersteller die Unterstützung für eine App beantragen, wenn viele diese wünschen, besteht die Möglichkeit der Umsetzung.
Wenn das so ist, dann ist das schon enttäuschend. Wozu kann man dann überhaupt andere Apps auswählen 🤷‍♂️
Wo findet man denn die Liste der unterstützten Apps und wo kann man eine Unterstützung beantragen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bligg
Das würde mich auch interessieren, wo man Apps beantragen kann?!
 
Beim Hersteller Service.
 
@wald66
Von dem man sowieso keine Antwort bekommt.
Mir gefällt die Uhr und ich werde sie auch behalten, aber smart ist was anderes.
 
  • Danke
Reaktionen: bligg
Schade es war gerade eine Aktion unter 100sfr aber auch bei mir geht fast nichts mit dieser uhr auf einem Samsung handy!
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
663
ReniarDeppen
R
knuddchen
  • knuddchen
Antworten
1
Aufrufe
803
knuddchen
knuddchen
Spacy2k
Antworten
2
Aufrufe
431
Spacy2k
Spacy2k
Zurück
Oben Unten