Xiaomi Watch S1- keine zuverlässige Push-Benachrichtigung

  • 12 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Xiaomi Watch S1- keine zuverlässige Push-Benachrichtigung im Xiaomi Allgemein im Bereich Xiaomi Forum.
C

coco79

Neues Mitglied
@holka1 hast Du denn keine Probleme mit Benachrichtigungen? Ich bekomme auch meine S1 keine Benachrichtigungen. Anrufe funktioniert, auch hin und wieder Whatsapp, aber andere Apps werden trotz Aktivierung nicht auf der App angezeigt. Ich habe bei der App Bewertung schon gelesen, dass seit dem letztem Update da zu Schwierigkeiten gekommen ist. Wie ist es bei Dir? Oder bei Anderen?
Vlt vergesse ich auch was in den Grundeinstellungen zu aktivieren? Wer kann helfen. Die Uhr macht sonst einen tollen Eindruck.
 
H

holka1

Neues Mitglied
coco79
Bei mir funktionieren die Benachrichtigungen einwandfrei. WhatsApp und Anrufe annehmen sowie sogar der Rückruf klappt einwandfrei. Ich denke das liegt eher an den Einstellungen / Berechtigungen am am Smartphone.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
C

coco79

Neues Mitglied
@holka1 ok, hast Du auch schon andere Apps ausprobiert, ob die Nachrichten auf die Uhr übermitteln? Whatsapp geht auch hin und wieder. Ich habe jetzt alles nochmals geprüft und geschaut bzgl. den Berechtigungen. Es ist alles soweit gegeben um Nachrichten zu empfangen. echt komisch
 
C

coco79

Neues Mitglied
Hallo,
So jetzt nach ein paar Tagen Nutzung der Uhr bekomme ich immer noch keine App Benachrichtigungen auf die Uhr. WhatsApp und Anrufe funktionieren, aber keine anderen App Benachrichtigungen. Hat jemand die gleichen Probleme?
 
J

JungleDX

Neues Mitglied
@coco79
Hab momentan nur 5 Apps für Benachrichtigungen ausgewählt.
Vier funktionieren, eine nicht.

Ich hoffe, es gibt bald ein Firmwareupdate für die Uhr und die App. Beides komplett unausgereift.
 
C

coco79

Neues Mitglied
@JungleDX was für Apps hast du gewählt? Die normalen wie WhatsApp, Kontakte und Email funktionieren bei mir soweit auch, aber andere Apps wie Blink Kamera oder Life funktionieren nicht.
 
W

wald66

Stammgast
Es gibt eine Liste der funktionierenden Apps.
Nur die funktionieren, andere nicht, weil die Unterstützung in der Firmware nicht programmiert ist. Der Watchspeicher ist begrenzt, deshalb ist es nicht möglich, dass alle Apps unterstützt werden. Man kann beim Hersteller die Unterstützung für eine App beantragen, wenn viele diese wünschen, besteht die Möglichkeit der Umsetzung.
 
Zuletzt bearbeitet:
C

coco79

Neues Mitglied
Dann ist die Uhr zur Zeit für mich uninteressant:-(
 
W

wald66

Stammgast
@coco79
Das gilt allgemein, nicht nur für die S1.
 
J

JungleDX

Neues Mitglied
coco79 schrieb:
@JungleDX was für Apps hast du gewählt? Die normalen wie WhatsApp, Kontakte und Email funktionieren bei mir soweit auch, aber andere Apps wie Blink Kamera oder Life funktionieren nicht.
Die funktionierenden Apps sind Standard-Apps wie WhatsApp, Signal, Messages.
Was nicht geht ist Blink und Tasks. Mehr brauche ich momentan aber auch nicht.

wald66 schrieb:
Es gibt eine Liste der funktionierenden Apps.
Nur die funktionieren, andere nicht, weil die Unterstützung in der Firmware nicht programmiert ist. Der Watchspeicher ist begrenzt, deshalb ist es nicht möglich, dass alle Apps unterstützt werden. Man kann beim Hersteller die Unterstützung für eine App beantragen, wenn viele diese wünschen, besteht die Möglichkeit der Umsetzung.
Wenn das so ist, dann ist das schon enttäuschend. Wozu kann man dann überhaupt andere Apps auswählen 🤷‍♂️
Wo findet man denn die Liste der unterstützten Apps und wo kann man eine Unterstützung beantragen?
 
Zuletzt bearbeitet:
C

coco79

Neues Mitglied
Das würde mich auch interessieren, wo man Apps beantragen kann?!
 
W

wald66

Stammgast
Beim Hersteller Service.
 
J

JungleDX

Neues Mitglied
@wald66
Von dem man sowieso keine Antwort bekommt.
Mir gefällt die Uhr und ich werde sie auch behalten, aber smart ist was anderes.
 
Ähnliche Themen - Xiaomi Watch S1- keine zuverlässige Push-Benachrichtigung Antworten Datum
31
4
4