Xiaomi - Welches Gerät für meine Kriterien?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Fietze

Fietze

Dauergast
669
Ich wollte keinen extra Thread aufmachen, deshalb schubse ich den hier mal etwas an.

Nachdem ein Kollege mit dem LKW über mein RMN4 gefahren ist, brauche ich auch mal wieder ein neues Telefon.
Mit dem RMN4 war ich eigentlich ganz zufrieden. Ist noch LOS 16 mit Orange Fox und Magisk drauf.
Recovery und System werden sogar noch gebootet. So das ich meine Daten alle auf den Pc ziehen konnte.

Sowas ähnliches sollte mit dem neuen Phone auch möglich sein, also Custom Rom und Magisk. LOS Support wird es wohl beim A2 nicht geben?
Was mich ein wenig abschreckt, ist ist die Flasherei beim A2. Keine permanente Custom Recovery möglich? A und B Partitionen usw.
Vielleicht kann mich da mal einer ein wenig an die Hand nehmen. Gerne auch per PN.

Alle anderen Kandidaten die ich mir anschaute, haben ein Glasgehäuse: RMN8, RMN8T, Mi8 Lite, Mi9 Lite und das A3
Wie anfällig sind die Gehäuse? Das RMN4 ist mir schon einige male aus der Tasche gefallen.
Nun ja, gestern lag es wohl 5 min. zu lange auf unserem Hof. 😁

Anforderungen an ein neues Phone wären folgende:
Preis bis ca. 250 Euro
min. Ram 4 GB und Rom 64 GB
kein Glasgehäuse
Benachrichtigungs-LED
Speicher per SD Karte erweiterbar (kein muss)
keinen MTK SoC, nur Qualcomm

Deshalb bin ich eigentlich auf das A2 gekommen. Und für 150 Euro sicherlich kein schlechtes Telefon, wenn nur die Custom Rom Community größer wäre.
Habe eben das MiMix 2s (64 GB) bei Real für 238 oi gefunden. Sicher kein schlechter Deal. Was meint ihr?
Edit: Das hat auch eine Keramik Rückseite. Sollte wohl nicht runterfalllen?

Bin mittlerweile ein kleiner Xiaomi Fanboy geworden, da deren Verarbeitung schon recht sauber ist.
Aber auch andere Väter haben schöne Töchter.

Über Vorschläge oder "nimm das A2" würde ich mich freuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Empfohlene Antwort(en)
Mit dem LKW drüber gefahren... so so. Was es doch für Zufälle gibt! :1f64a:

Wie kommt man von einem Redmi auf das A2? Kleinerer Akku, kein MicroSD...

Warum nicht dass RN5!? Habe ich mir selbst vor zwei Monaten nochmal neu gekauft, eben weil es einen Metall-Rücken hat. Das in Kombination mit Klinke, MicroSD und Benachrichtigungs-LED findet man sonst nicht mehr... Keine Notch und 18:9 Display ist für mich auch noch ein Argument. Performance ist gut und bricht nie ein(hatte vorher schon das Max 3 mit gleichem Prozessor im Dauereinsatz) und die Laufzeit ist selbst mit 4G sehr gut.

btw:
Die meisten Antworten hier werden warscheinlich Pro A2 sein... :sneaky: ;)-old
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle Antworten (7)
Mit dem LKW drüber gefahren... so so. Was es doch für Zufälle gibt! :1f64a:

Wie kommt man von einem Redmi auf das A2? Kleinerer Akku, kein MicroSD...

Warum nicht dass RN5!? Habe ich mir selbst vor zwei Monaten nochmal neu gekauft, eben weil es einen Metall-Rücken hat. Das in Kombination mit Klinke, MicroSD und Benachrichtigungs-LED findet man sonst nicht mehr... Keine Notch und 18:9 Display ist für mich auch noch ein Argument. Performance ist gut und bricht nie ein(hatte vorher schon das Max 3 mit gleichem Prozessor im Dauereinsatz) und die Laufzeit ist selbst mit 4G sehr gut.

btw:
Die meisten Antworten hier werden warscheinlich Pro A2 sein... :sneaky: ;)-old
 
Zuletzt bearbeitet:
JustDroidIt schrieb:
Mit dem LKW drüber gefahren... so so. Was es doch für Zufälle gib
Naja, auf dem Hof einer Spedition ist das kein besonders großer Zufall. Das Teil lag max. 15 min dort.
Wundert mich nur, das es noch funktioniert, von Display mal abgesehen. Der kann an der Stelle auch nur mit dem linken Vorderrad drüber gefahren sein.
Ja, meine Frau hat ein RN5. Was ist mit dem RN7? Achja, da war ja die Notch.

Akku ist ein Argument, bisher komme ich mit 64 GB hin. Nehme fast keine Videos auf und säubere des öfteren das WA-Verzeichnis.
Filmchen per WA ist eh nicht mein Ding.
Hinzu käme der fehlende Klinkenanschluss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, Spedition ist nachvollziehbar... aber hätte ja sein können dass du Sterbehilfe geleistet hast. :1f602:

Wenn dich die Notch nicht stört bist du mit einem aktuellen Gerät wegen der Leistung wohl besser dran. Allerdings sind die Unterschiede mit MIUI jetzt auch nicht so gross, hier und da mal eine halbe Sekunde schneller beim bearbeiten oder öffnen von Apps, mehr Details beim Gaming. Aber mehr Leistung bedeutet auch wieder mehr Energieverbrauch.

Beim RN7 gefällt mir z.B. neben der Notch der Glas-Rücken und auch der Plastikrahmen(inkl. Tasten) nicht, imho ist das ein Rückschritt. Beim RN5 sind sogar die Tasten aus Metall. Es liegt auch ohne Hülle gut in der Hand. Was ich zum Metall noch anmerken möchte; ich glaube die schwarzen Geräte bzw. Metall-Rücken sind bei Xiaomi stark lackiert, beim Max 3 war es definitiv so. Das rote und blaue RN5 ist da anders, da spürt man noch das Metall, das Max 3 fühlte sich wachsartig an und war entsprechend glatt. Möglicherweise ist das beim schwarzen RN4, A1, A2, RN5 ebenfalls so!?
 
JustDroidIt schrieb:
aber hätte ja sein können dass du Sterbehilfe geleistet hast.
Es ist ja nicht mal gestorben. Funktioniert, außer dem Touch einwandfrei. Konnte sogar nach 3 Versuchen runterfahren.
Bei den ersten beiden hat es Screenshots gemacht. 😂
Habe nur keinen Bock ein Display zu kaufen um dann beim Einbau feststellen zu müssen, dass irgendwas so stark zusammen gequetscht wurde, das man es nicht auf bringt.

Eigentlich sollte es ja etwas aktueller sein. Aber wegen den bescheidenen GlasRücken findet man ja nichts.
Es ist dann doch das RN5 geworden, schwarz mit 4/64 GB. Habe es eben bei Alternate (160 oi) in Linden abgeholt.
Das RN6 finde ich, wegen der Notch potthäßlich. Beim 7er geht es, allerdings auch Glas.

Für das 5er spricht einfach die gute Versorgung mit Custom Roms. Das ist beim A2 eben nicht der Fall. Sonst hätte ich wohl das genommen.
Etwas Bauchschmerzen macht mir der Display Rand, im Falle eines Sturzes. Das RN4 ist da echt stabil.
Wundert mich wirklich, was das Teil aushält.

So, jetzt wird erst mal das minimum eingerichtet und dann geht es ans Entsperren.
Morgen macht es dann mit einem Havoc, Evolution-X oder unofficial_LOS 16.0 Rom Bekanntschaft. Weiß nur noch nicht, welches von den Dreien?
Eine gute Hülle suche ich auch noch. Die sollte vor allem auch die Rundung des Displayrands schützen.
Da werde ich aber gleich mal im RN5 Unterforum schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe die mofi carbon. Bin recht zufrieden, auch wenn es das Phone etwas "klobiger" macht. Auch nicht schlecht die transparenten mofi yin, eenn man es mag. (ähnl. auch von simpeak)
Buy best redmi note 5 tpu from China | TVC-Mall.com

Schön zu hören dass es das RN5 sogar noch gibt zu sehr akzeptablen Preis.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fietze
Hm...soll ich meins auch noch behalten 🤔


....neeee, ich glaube nicht. Ich hasse es mehr als ein Gerät zu haben 🤪😄
 
Bitte zurück zum Thema, danke.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

Wolf-G
Antworten
3
Aufrufe
167
Eduard
Eduard
A
  • asterix68
2
Antworten
22
Aufrufe
957
asterix68
A
Canary222
Antworten
4
Aufrufe
687
Canary222
Canary222
Zurück
Oben Unten