Xiaomi Wetter "Gewittersturm"

M

morpheus!

Erfahrenes Mitglied
29
Was soll denn das mit dem Gewittersturm in der Xiaomi Wetter App? Heisst das so bei denen zuhause oder warum bringt Xiaomi es nicht fertig das Ganze einfach nur "Gewitter" zu benennen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich, nur wenn Sturmwarnung bei mir ist, hab ich aber deaktiviert, dass ich benachrichtigt werden möchte.

VG
 
Steht bei mir, wenn ich einfach nur das Wetter abrufe.
 
Okay... :)

VG
 
Hier...
 

Anhänge

  • IMG_20210607_213838.jpg
    IMG_20210607_213838.jpg
    107,7 KB · Aufrufe: 92
Ah, oh...Mist.
Ich hab die App gar nicht mehr, ich habe sie deinstalliert und habe Wetter.com drauf.

Sorry.
 
Gewitter heißt im englischen (und daher wird das vermutlich kommen) "thunderstorm".
Thunder ist der Donner oder auch eine Gewitterzelle
Storm dürfte bekannt sein das es ein Sturm ist, kann aber sogar auch als Gewitter übersetzt werden.
Thunderstorm ist nun zusammengesetzt aus diesen beiden Wörtern und bedeutet Gewitter oder auch Gewittersturm (siehe z.B. Leo) und damit ist "Gewittersturm" eine korrekte, wenn auch vielleicht ungewöhnliche, Übersetzung. Interessant wäre jetzt vielleicht noch ob die App vielleicht sogar unterscheitet zwischen einem "Gewitter" (also einfach nur Blitze mit etwas Regen) und einem "Gewittersturm" (also Blitze mit Regen und Sturm, so ein richtiges Unwetter halt) oder ob es einfach nur eine Übersetzung ist die korrekt aber in Deutschland ungebräuchlich ist
 
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink, balu_baer und Xanoris
Das ist eine schlüssige Erklärung für Gewittersturm, was ja nun mal echt melodramatisch klingt.😃
Zusammen mit den Soundeffekten bei bspw. Regen ist das schon großes Kino.

Wenn es jetzt ab und zu auch mal zutreffen würde was die App anzeigt (geschweige denn vorhersagt) wäre es noch besser.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Frage ist, ob das immer so angezeigt wird oder war das nur in den letzten Tagen so. Weil ja in letzten Tagen ordentlich was runterkam zumindest in den westlichen Bundesländern wo teilweise auch Unwetter angesagt wurden. Hier im äußersten Osten kam nix an, um die 28°C und hohe Waldbrandgefahr.
 
Ja, und es kommt immer noch runter...zumindest bei uns.

Stimmt, die weather APP (accuweather?) hab ich mit ADB deinstalliert und mir wetter.com installiert, da wird es korrekt ausgegeben.

a2102dbf-ce97-4511-b790-2c1eb80edfcc.jpg

7207e1eb-9470-42a5-a26b-d4325a9d9767.jpg
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
7
Aufrufe
654
Stoik
Stoik
Rider-
Antworten
2
Aufrufe
163
Stoik
Stoik
MSSaar
  • MSSaar
Antworten
1
Aufrufe
104
munichrocks
M
Zurück
Oben Unten