Xiaomi Wetter "Gewittersturm"

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Xiaomi Wetter "Gewittersturm" im Xiaomi Allgemein im Bereich Xiaomi Forum.
M

morpheus!

Erfahrenes Mitglied
Was soll denn das mit dem Gewittersturm in der Xiaomi Wetter App? Heisst das so bei denen zuhause oder warum bringt Xiaomi es nicht fertig das Ganze einfach nur "Gewitter" zu benennen?
 
Zuletzt bearbeitet:
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Hab ich, nur wenn Sturmwarnung bei mir ist, hab ich aber deaktiviert, dass ich benachrichtigt werden möchte.

VG
 
M

morpheus!

Erfahrenes Mitglied
Steht bei mir, wenn ich einfach nur das Wetter abrufe.
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Okay... :)

VG
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Ah, oh...Mist.
Ich hab die App gar nicht mehr, ich habe sie deinstalliert und habe Wetter.com drauf.

Sorry.
 
BlackFly

BlackFly

Stammgast
Gewitter heißt im englischen (und daher wird das vermutlich kommen) "thunderstorm".
Thunder ist der Donner oder auch eine Gewitterzelle
Storm dürfte bekannt sein das es ein Sturm ist, kann aber sogar auch als Gewitter übersetzt werden.
Thunderstorm ist nun zusammengesetzt aus diesen beiden Wörtern und bedeutet Gewitter oder auch Gewittersturm (siehe z.B. Leo) und damit ist "Gewittersturm" eine korrekte, wenn auch vielleicht ungewöhnliche, Übersetzung. Interessant wäre jetzt vielleicht noch ob die App vielleicht sogar unterscheitet zwischen einem "Gewitter" (also einfach nur Blitze mit etwas Regen) und einem "Gewittersturm" (also Blitze mit Regen und Sturm, so ein richtiges Unwetter halt) oder ob es einfach nur eine Übersetzung ist die korrekt aber in Deutschland ungebräuchlich ist
 
Jimmy78

Jimmy78

Erfahrenes Mitglied
Das ist eine schlüssige Erklärung für Gewittersturm, was ja nun mal echt melodramatisch klingt.😃
Zusammen mit den Soundeffekten bei bspw. Regen ist das schon großes Kino.

Wenn es jetzt ab und zu auch mal zutreffen würde was die App anzeigt (geschweige denn vorhersagt) wäre es noch besser.
 
nate2013

nate2013

Experte
Frage ist, ob das immer so angezeigt wird oder war das nur in den letzten Tagen so. Weil ja in letzten Tagen ordentlich was runterkam zumindest in den westlichen Bundesländern wo teilweise auch Unwetter angesagt wurden. Hier im äußersten Osten kam nix an, um die 28°C und hohe Waldbrandgefahr.
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Ja, und es kommt immer noch runter...zumindest bei uns.

Stimmt, die weather APP (accuweather?) hab ich mit ADB deinstalliert und mir wetter.com installiert, da wird es korrekt ausgegeben.

a2102dbf-ce97-4511-b790-2c1eb80edfcc.jpg
7207e1eb-9470-42a5-a26b-d4325a9d9767.jpg
 
Ähnliche Themen - Xiaomi Wetter "Gewittersturm" Antworten Datum
1
3
9