Xiaomi WLAN Leistung Vergleich

K

K-BV

Neues Mitglied
2
LundM schrieb:
bei mir haben sogar die numern eigene Klingeltöne !

stock android ist halt stock musst viel nachinstallieren.

hab auch ein A2 hier ganz erlich ist schrott :)

Aku mies dank Android.
Wlan so lala.
Betriebssystem kann fast nix

Ich würd's nicht ganz so heftig formulieren. aber im Prinzip, ja!

marcodj schrieb:
Mein Bruder hat das A2 und keines von deinen Problemen also ich denke nicht dass es am A2 liegt :1f60f:
Wie der Kollege schon sagt, WLAN so Lala. Es geht hier auch alles aber hinter 3. Wand ist eben Schluß. Da bin ich nun mal anderes gewohnt.

Man kann definitv keine unterschiedlichen Klingeltöne zuweisen. Auch nicht über die SIM.

Ist eh egal, das Ding geht weg und gut is! Ich ärgere mich da nicht lang rum.

Aber wie (mehrfach) gesagt, sind meine beiden ins Auge genommenen Alternativen (Mi8 Lite, Pocophone f1) besser. Das ist hier meine Frage!

L.G.
 
LundM schrieb:
geh in den Media Markt und schau nach die haben Mi 8 und F1 pogo vor ort.
das Mi 8 Lite soll dort auch kommen.

Na ja, das wird mir nicht helfen. Da ich dort das WLAN/WiFi unter heimischen Bedingungen nicht testen kann. Deshalb hier die Frage, ob jemand weiß, ob da andere/bessere Chips/Module verbaut sind.
Nur mal zum Vergleich. Das J7 (17) das ich nun wieder temporär nutze und auch dessen Vorgänger J5 (16) konnte ich in meinem Schlafzimmer (ca. 11m und 3 Wände vom Router entfernt) ohne Probleme im 2,4er Netz nutzen. Das Mi A2 brach hier schon ständig ab, verbindet sich mit dem 5ghz Netz des Router, bricht natürlich sofort wieder ab, verbindet sich mit dem Telekom-Router im Nachbarhaus (auf den ich Zugriff habe), bricht natürlich wieder ab. usw. usf. Sprich, das Gerät war dort nicht sinnvoll nutzbar, auch wenn es ansonsten gut funktioniert, sobald es näher am Router dran ist. Selbst wenn ich den Zugriff auf das 2,4er Netz beschränkt habe, brach es dort trotzdem ab.
Und die J-Reihe von Samsung ist nun nicht gerade High-End, auch wenn das letzte J7 schon recht ordentlich ausgestattet ist, im Vergleich mit den ganz billigen J3.

L.G.
 
Wenn das Wlan dein schlimmstes Problem ist : ich persönlich hab mich auch immer über mein schwaches Wlan in der Wohnung geärgert.
Gelöst habe ich das mit einem wlan-repeater von Xiaomi (8 Euro), in die Steckdose an ein Standard-Ladeteil, einrichten - genuss.

Jetzt hab ich sogar hinten im Garten noch Wlan
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone, hajo56 und LundM
das wlan problem würde ich genauso Lösen wie oben beschrieben.

Ich hab jetzt eher die Anderen Probleme damit gemeint.

Wlan Hab ich keine Probleme hab in jedem stock einen Repeater via lan Angeschlossen.

Was ich sagen kann das Mi 8 Pro hat ein Mega Wlan Module hab in der Garage Wlan hatte ich bis jetzt noch nie.
 
  • Danke
Reaktionen: Darkmenneken
@ Darkmenneken!


Ja sicher, das ist soweit bekannt. Ich hab ins angrenzende Zimmer schon ein D-LAN für den Smart-TV gelegt. Es wär auch kein Problem gewesen das LAN-Endstück gegen ein WiFi-Teil auszutauschen. Trotzdem seh ich nicht ein, warum ich meine Netzwerkkonfiguration an den beschissenen Chip dieses einen Handys anpassen soll. Da trenn ich mich dann eben von dem Ding, was bereits geschehen ist, und gut is.
[doublepost=1545069723,1545069486][/doublepost]
LundM schrieb:
Was ich sagen kann das Mi 8 Pro hat ein Mega Wlan Module hab in der Garage Wlan hatte ich bis jetzt noch nie.
Danke! Das ist doch mal ne Aussage! Das Mi8 ist mir allerdings etwas zu teuer. Wenn nun das Pocofon den gleichen Chip hätte.......!?

L.G.
 
  • Danke
Reaktionen: Darkmenneken
Das f1 hat den selben SoC sollte also änlich gut sein SD845
 
Der Chip ist halt nur die halbe Miete. Oft Ist es eher die Antenne die schlecht positioniert oder selber einfach Murks.
 
Ich habe nur das Redmi S2,muss aber sagen hat einen sehr guten Wlan empfang.
Auch wenn ich mich ca10m vom Router entferne noch(drei Wände dazwischen)
exellenter Empfang.
 
Da das Thema sich auf WLAN eingeschossen hat und nichts mehr mit "allgemein" zu tun hat, habe ich diese Beiträge mal ausgegliedert. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: balu_baer, LundM, Cua und eine weitere Person
Onkelpappe schrieb:
Der Chip ist halt nur die halbe Miete. Oft Ist es eher die Antenne die schlecht positioniert oder selber einfach Murks.
Das ist richtig!

das Poly gehäuse sollte aber helfen egal wo die Antenne sitzt ;)

was ich weiß das beim f1 das main flex kabel +1 antennen kabel verlegt ist und bei den mi 8 sind es main flex plus 2 Antennen Kabel.

Der Aufbau ist aber sehr gleich gehalten.
Das mi 8 hat eine größere Cool pipe dafür 600mah weniger Akku ein teil wird durch Oled Ausgeglichen.

Würde Also sagen wen dann das F1

Noch ein großer unterschied F1 ist nicht gegen Wasser geschützt es befinden sich auch 3 Wasser schadens anzeiger darin.
Beim mi 8 ist einiges gegen wasser gemacht worden.

Das F1 sollte dem Mi 8 Lite Deutlich überlegen sein alleine vom SoC verbautem Wlan.
 
O.K. Danke!

Das ist mal ne Orientierung. Im Prinzip ist das F1 für meine Anforderungen überdimensioniert, andererseits ist es auf Grund seines Preises ziemlich attraktiv, auch wenn mich das Plastikgehäuse etwas stört. Ist aber nicht so wichtig und hat ja auch ein paar Vorteile. Da es vermutlich eh im Case oder Backcover verschwinden würde sieht mans eh nicht täglich. Andere Sachen sind (mir) wichtiger.

Dann streiche ich das Mi8 Lite mal von meiner Liste und schau ob es ein F1 wird.

L.G.
 
Heisst leider auch nix, das oneplus one hatte die Antenne damals unten, so dass der WLAN Empfang eingebrochen ist wenn man das Handy und der vollen Hand gehalten hat. WLAN ist einfach ein fragiles ding
 
Hallo zusammen!

Noch mal zum Abschluss. Ich hatte das gute Stück ja bereits zurück gesetzt und alle Daten gelöscht um es abzustoßen. Die allgemeinen WLAN-Anmerkungen hier haben mir dann aber doch keine Ruhe gelassen und es ist wohl nicht auszuschließen, mit anderer HW (auch von anderen Herstellern) ähnliche Probleme zu bekommen.
Repeater habe ich mir zwar nicht extra zugelegt, aber für was hat man ausgemusterte Router in der Kiste rumfliegen. Also habe ich einen TP-Link mit dem Powerline-Adapter verbunden und als Access-Point/Repeater eingerichtet, was kein allzu großes Ding war (to-do list, falls es wen interessiert, poste ich ggf. gerne). Beachtlich ist, dass nur sehr wenig Verlust auf diesem Übertragungsweg zu verzeichnen ist.

So und nun sieht das schon ganz anders aus. Das A2 wäre dann auch "ganzhäusig" nutzbar. Ich find's zwar immer noch ärgerlich, aber gut, wäre nicht das erste mal, das man sich mit vermeintlich besserer Hardware partiell verschlechtert.

Jedenfalls mal Danke für die (Denk-) Anregungen! Das f1 muss dann wohl noch etwas länger warten, wenn überhaupt.

L.G.
 
Also mit meinem Mi8 habe ich einen viel besseren WLAN Empfang als mit dem XZ2 Compact.

Sehr stark sind allgemein alle Samsung's der Galaxy Reihe, ich glaube an die kommt kein Handy ran.
 
Was für ein Router wird überhaupt verwendet? Ab und zu gibt es da trotz Standarts immer mal wieder kleine Inkompatibilitäten
 
Ich habe auch mal eine Frage. Habe inspiriert durch diesen Thread mal die FRITZ WLAN App installiert.
Da kann man unter anderem einen Test durchführen, der die DB und MBit als Werte ausspuckt.
Mein Fritz Repeater schafft im 2,4 GHz Bereich 450 mbit.
In der App ist die Übertragungsrate mit meinem Mi5s auf stur auf 100,0 mbit.
Ich habe mal gegoogelt, und laut anderen Usern mit dem Phone sollten eigentlich viel höhere Übertragungsraten möglich sein.
Ja, ich weiß. Ist in der Praxis unerheblich da der DSL-Anschluss das blottleneck ist.
Aber so rein aus Interesse.... Wie kommt das?
 
Harley-TSI schrieb:
Also mit meinem Mi8 habe ich einen viel besseren WLAN Empfang als mit dem XZ2 Compact.

Sehr stark sind allgemein alle Samsung's der Galaxy Reihe, ich glaube an die kommt kein Handy ran.

ALso Das Die Galaxy sehr gutes Wlan haben kann ich Bestätigen.

Meine Freundin hat Aktuell ein Galaxy S7 und das teil kann mit meinem MI 8 Locker mithalten was Wlan angeht.

Über mir!

Kommt auf dein Setup an IEEE 802.11 WLAN Standards im Vergleich

Da steht beschrieben welcher standard wie viel kann.
Dann musst du wissen wie viel mhz du mit deinem router nutz das Mi5s kann glaub ich 2x2MIMO

bei N Standard sind wir also bei um die 100Mbit.

bei 802.11 ac sind wir dann bei um die 150mbit ist eigentlich das was die meisten haben!


Ich bin im 5Ghz Bereich unterwegs mit meinem Mi 8 hab dort 520Mbit/s
Verbinde ich mich mit 2,4 und 5ghz Gleichzeitig hab ich rund 600Mbit/s
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jimmy78 und Harley-TSI

Ähnliche Themen

Captain-Smoker
Antworten
2
Aufrufe
277
Captain-Smoker
Captain-Smoker
Pepper-Bernd
Antworten
0
Aufrufe
197
Pepper-Bernd
Pepper-Bernd
L
Antworten
7
Aufrufe
652
Stoik
Stoik
Zurück
Oben Unten