Root-Variante von Youtube-Vanced trotzt MIUI-Optimierung

sensei_fritz

sensei_fritz

Dauergast
217
Hallo Leute!

Youtube Vanced ist eine feine Sache. Leider "muß" man die non root Variante parallel zur originalen Youtube App installieren oder die MIUI Optimierung deaktivieren, was einen dazu zwingt die Berechtigungen für ALLE installierten Apps neu zu erteilen und man verzichtet natürlich auch auf die Vorteile (welche auch immer das sein mögen) dieser Optimierung. Außerdem kann man ja Links nicht direkt von der Vanced App öffnen lassen. Jedenfalls streikt der Vanced Manager bei der root Variante mit aktivierter Miui Optimierung.

So..... ich habe jetzt die root Variante TROTZ Miui Optimierung. Das ging so....

1. Ich habe von einer installierten root Variante von einem anderen Gerät eine Sicherung gemacht und habe sie nun als apks File vorliegen.

2. Auf meinem Gerät habe ich die Eigenschaften der originalen Youtube App geöffnet und bin auf Updates deinstallieren gegangen. Man hat dann quasi wieder die jungfräuliche Werksversion drauf. Das "Ur-Youtube".

3. Dann habe ich die apks von Youtube Vanced root drüber installiert. Dieser Vorgang wurde mit einer Fehlermeldung beendet, ABER(!) plötzlich war statt dem Youtube Logo trotzdem das Vanced Logo da und in den Einstellungen war auch der Punkt "Vanced Einstellungen" vorhanden. Vielleicht hätte das ja schon gereicht, aber die Fehlermeldung war mir doch verdächtig. Darum...

4. ...habe ich mit dem Vanced Manager auf die neueste Version upgedatet... OHNE Fehlermeldung! Und siehe da, es funktioniert einwandfrei und die root Variante lässt sich problemlos weiter updaten.... TROTZ Miui Optimierung! 😎


Hoffe euch geholfen zu haben und daß es auch bei allen so funktioniert. 👍🏻
 
Hi,
Schön, dass du einen Weg gefunden hast.
Ich muss sagen... Ich habe schon seit einigen Versionen KEINE Probleme mit rooted Version und Miui Optimierung.
Ist echt spannend, dass es bei mancham klappt und bei anderen wieder nicht.
Aber super, dass es jetzt eine Anleitung für die gibt, bei denen es nicht einfach so geht.
Freut mich, gute Arbeit.👍

Lg
Aci
 
  • Danke
Reaktionen: sensei_fritz
@Sitara Aci La Rose Bei mir gab es früher auch keine Probleme (obwohl auf der Vanced Seite selbst gesagt wird, es geht nicht mit der Optimierung), bis das letzte Miui Update für mein Redmi Note 7 kam.... Vanced root wurde scheinbar mit der originalen YouTube App überschrieben und auf einmal ging es nicht mehr, der Vanced Manager streikte total bei der root Variante. Das ließ mir keine Ruhe und ich begann zu probieren. Egal.... Hauptsache es funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sitara Aci La Rose

Ähnliche Themen

D
  • DrEvil88
2
Antworten
26
Aufrufe
1.372
chika
C
D
Antworten
6
Aufrufe
108
Darkknight
D
Simon G.
  • Simon G.
Antworten
7
Aufrufe
410
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten