[Android 12] Neue Xiaomi-Sicherheitsapp lässt den Ordner "Sonstige" verschwinden

• 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Android 12] Neue Xiaomi-Sicherheitsapp lässt den Ordner "Sonstige" verschwinden im Xiaomi Apps und Dienste im Bereich Xiaomi Allgemein.
Canary222

Canary222

Erfahrenes Mitglied
Es gibt eine neue Security App für die Globale Stock Rom, die 6.2.1 vom 31.5...Neuerung in der App die Speicheranzeige "Sonstige" in Einstellungen > Über das Telefon > Speicher, ist verschwunden, dafür wird ein zweiter "System" Ordner angezeigt, der sich öffnen und gezielt bearbeiten lässt, somit ist die Zeit der Ungewissheit, was sich in dem Ordner befindet vorbei. In den beta China Roms kann es bereits vorhanden sein. Hier der Link zum APK Mirror für die Sicherheit- App
Xiaomi Security 6.2.1-220525.1.2 APK Herunterladen von Xiaomi Inc. - APKMirror
Von einer Verwendung der 6.2.8 rate ich ab

Gemäß den Beiträgen der User habe ich den Start Thread angepasst.

Zuletzt bearbeitet:
Meerjungfraumann

Meerjungfraumann

Erfahrenes Mitglied
Man sollte mit den APK vorsichtig sein, weil es sich um System Apps handelt und die zur Zeit genutzte Version zur Sicherheit auch noch als APK parat haben.
Wird die neue Version deinstalliert, ist auch die alte weg und es kann ein Reset nötig sein, um sie wieder zu haben.

chrs267

chrs267

Dauergast
@Meerjungfraumann Man muss nicht vorsichtig sein, weil doch nichts passieren kann.

Eine Systemapp hat ihre APK auf /system, /vendor, /oem o.ä. und die sind schreibgeschützt. Die App bleibt also in ihrer ursprünglichen Form garantiert erhalten.
Beim Update passiert dann folgendes: Die APK auf /system wird deaktiviert oder eingefroren und die neue APK auf /data gespeichert. Damit kann die neue Version jederzeit deinstalliert werden, was automatisch die sog. Werksversion auf /system wieder aktivieren würde. Alles kein Problem.

roro65

roro65

Stammgast
Wo findet Ihr denn den Ordner sonstiges? Bei mir gibts den nicht.

chrs267

chrs267

Dauergast
@roro65 Das ist ja kein Ordner oder Verzeichnis. Das ist eine Katrgorie unter Einstellungen > Speicher > Speicherübersicht. Ebenso wie Apps, die auch kein Ordner, sondern nur eine Kategorie sind.

rene3006

rene3006

Urgestein
@roro65
Der war immer unter der Speicher Ansicht
Mit der Sicherheitsapp in neuer Version, hat man die Ansicht geändert.
Allgemein hieß es immer "Speicherbug"

Zuletzt bearbeitet:
Buzzy1984

Buzzy1984

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe die 6.2.8 laufen, ist auf English

W

wald66

Dauergast
Sonstiges ist unter System zu fiinden.
Die 6.2.8 ist Englisch, 6.2.1 läuft auf dem 10 T Pro.

Canary222

Canary222

Erfahrenes Mitglied
@Meerjungfraumann ohne Worte
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Buzzy1984 schrieb:
Habe die 6.2.8 laufen, ist auf English
Dann passt sie nicht zu deinem System deswegen würde ich die 6.2.1 nehmen. Wenn die Sprache kein Problem ist, kannst du sie auch installiert lassen, ich hatte nur später festgestellt das die App auch noch an anderen Stellen die Übersetzung auf englisch umstellt.

Zuletzt bearbeitet: