"Bitte nicht Stören" bei Xiaomi Geräten

  • 28 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere "Bitte nicht Stören" bei Xiaomi Geräten im Xiaomi Apps und Dienste im Bereich Xiaomi Allgemein.
Fulano

Fulano

Super-Moderator
Teammitglied
@eRDe_th klar. Aber das ist eben nicht "DND".
DND kann man ja zeitgesteuert aktivieren und ggf. Ausnahmen definieren. Das kann "stumm" nicht.
 
eRDe_th

eRDe_th

Neues Mitglied
Stumm schalte ich, wenn ich schlafen geh.
Dann nach dem Frühstück gibts wieder "auf die Ohren"
 
D

Desire-Nutzer

Neues Mitglied
Auch in MUI 12.5.6 bleibt der Bug. Egal ob über den Zeitplan oder manuell aktiviert...habe die App Silent Mode Toggle installiert. Damit funktioniert das Ganze.
 
B

B.Schwarz

Gast
Desire-Nutzer schrieb:
die App Silent Mode Toggle installiert.
Schade, dass Einige nicht den Unterschied zwischen "Stumm" und "Bitte nicht stören" verstehen und damit Andere auf falsche Fährten locken. Die erwähnte App, oder besser die verschiedenen Apps unter dem Namen, ist in den von mir gefundenen Versionen nur ein Toogle Widget zum Stumm schalten. Der Unterschied war doch aber von Fulano in #21 schon deutlich beschrieben.
 
Fulano

Fulano

Super-Moderator
Teammitglied
@B.Schwarz die App Silent Mode Toggle, die übrigens schon ganz lange selbst nutze, kann so eingestellt werden dass sie die drei Möglichkeiten Laut - stumm - DND unterstützt. Auch die Toggle Reihenfolge ist einstellbar.

Warum nutze ich die? Ich kann so nicht nur ganz easy und schnell sehen was gerade eingestellt ist. Die Togglefarben lassen sich nämlich, neben der Form vom Icon, auch explizit einstellen.
Mit den nötigen Rechten verrichtet die App auf mehreren Xiaomis seinen Dienst zuverlässig und unausfällig.

Der in den Einstellungen festgelegte Zeitplan von DND kann so entweder früher beendet werden, oder eben manuell gestartet werden.
Sichtbar wie geschrieben anhand der eingestellten Farbe.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
B

B.Schwarz

Gast
Fulano schrieb:
App Silent Mode Toggle
Welche ist das genau? Gibt ja mehrere mit gleichem Namen.

Mir geht es ja auch nicht um den Zeitplan, sondern um den Timer. Mit dem Zeitplan gibt es das Problem, wenn ich den vor der eingestellten Zeit manuell aktiviere, wird er zur eingestellten Endzeit auch nicht deaktiviert. So jedenfalls meine Tests. Und das kann ich mit DND Timer schneller und besser realisieren.
 
S

SimonSez

Ambitioniertes Mitglied
habe ein MI11 Ultra mit MIUI 13. Auch hier funktioniert der nicht stören Modus wie ich gerade festgestellt habe nicht richtig. Anscheinend betrifft "Bei Anrufe benachrichtigen" auch Benachrichtigungen (Whatsapp, Telegram, Signal usw,) was das ganze für mich nutzlos macht. Am Samsung kann man explizit unterscheiden ob bei nicht stören Anrufe, Benachrichtigungen und Konversationen durchkommen sollen und wenn ja von wem.