"Bitte nicht Stören" bei Xiaomi Geräten

  • 13 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere "Bitte nicht Stören" bei Xiaomi Geräten im Xiaomi Apps und Dienste im Bereich Xiaomi Allgemein.
SvenAusPirna

SvenAusPirna

Experte
Ich Ärgerte mich in der Vergangenheit, schon mit einigen Xiaomi Geräten, mit dem nicht richtig Funktionierenden "Bitte nicht Stören" Modus herum.

Ich habe mir jetzt ein Redmi Note 7 (11.07.0 PFGEUXM Global) gekauft.

Nach den ganzen Jahren Miui funktioniert der "Bitte nicht Stören" Modus, tatsächlich immer noch nicht Einwandfrei.

Ich möchte Nachts und auf Arbeit, für Anrufer und eventuelle Notfälle in der Familie/Freundeskreis erreichbar sein.

Allerdings möchte ich keine Nachrichtentöne von zb WhatsApp erhalten.

Ich habe schon Unzählige Einstellungen versucht aber Nachrichtentöne werden immer Abgespielt.

Selbst wenn ich im WhatsApp Menü, Benachrichtigungen Deaktiviere, kommen weiterhin Töne.

Nur direkt in Einstellungen-Apps-Whatsapp-Benachrichtigungen und dort überall die Schalter umlegen, sind die Töne aus..aber das ist verdammt umständlich mehrmals am Tage.

Datenverbindungen möchte ich nicht Trennen.


Hat vielleicht jemand noch irgend eine Idee wie ich es hinbekommen kann, für Anrufer erreichbar aber Benachrichtigungen Lautlos zu Stellen?
 

Anhänge

W

WolfgangAmadeus

Neues Mitglied
Hallo,
auch mich nervt das beim Mi9 Lite kolossal.
Ich schalte "Nicht Stören" jetzt immer so ein:
  1. Lautstärketaste
  2. schnell die drei Punkte drücken
  3. "Nicht stören" aktivieren
  4. mittleren Schieberegler ganz nach unten ziehen, denn die Töne tönen auch wenn der Regler grau ist
  5. in den Schnelleinstellungen "Vibration" ausschalten
Auch der Rückweg ist superpeinlich, weil wieder die Tonlautstärke angehoben werden muß und dabei tönt es natürlich.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir die Einzigen sind, die das stört?
Oder habt ihr das Gebimmel immer an?
WA
 
Zuletzt bearbeitet:
SvenAusPirna

SvenAusPirna

Experte
Hat dasMi9 lite schon Android 10 erhalten?

Ich habe ja eine Funken Hoffnung, dass es dann endlich Funktioniert.
 
W

WolfgangAmadeus

Neues Mitglied
SvenAusPirna schrieb:
Hat dasMi9 lite schon Android 10 erhalten?

Ich habe ja eine Funken Hoffnung, dass es dann endlich Funktioniert.
Leider keine Änderung mit Android 10, meins läuft mit MIUI global stable 11.0.1.0
 
Zuletzt bearbeitet:
Reiskocher

Reiskocher

Fortgeschrittenes Mitglied
Habt ihr die Probleme noch? Hab seit ein paar Tagen ein Mi9 SE und bei mir funktioniert "DND" ziemlich gut. Lediglich in WhatsApp spielt es den Ton bei ausgehender Nachricht ab.
 
R

RollingDices

Ambitioniertes Mitglied
Mi 10t lite. Bei DND spielt whatsapp Töne beim Senden wie beim Empfang :/
 
Kickz

Kickz

Fortgeschrittenes Mitglied
Hab mit dem dem Mi 10 auch so ein Problem. Die erste Nachricht über Whatsapp ist noch stumm, kommt ein Benachrichtigungs Ton obwohl nicht stören aktiviert ist. Gibt es bisher irgendeine Lösung ?
 
jora66

jora66

Experte
Hab das selbe Problem beim Mi 10 lite 5g mit MIUI 12.0.3.
Drei Wochen lang kein Problem, seit heute klingelt WhatsApp wenn eine Nachricht eingeht, auch im Nicht stören Modus. Allerdings nur wenn Anrufklingeln freigegeben ist. Wenn Anrufe auch nicht gemeldet werden dürfen ist auch WhatsApp ruhig. WhatsApp wird also wie ein Anruf behandelt, auch wenn es sich um eine Textnachricht handelt.

Ich benötige, wegen 24 Std. Rufbereitschaft, die Möglichkeit Anrufe durch zu lassen aber andere Laute zu unterbinden.

Nun schalte ich dazu WLAN und Daten über Nacht aus und DnD ein (nur um im Sperrbildschirm den Hinweis als Gedächtnisstütze zu haben damit ich nicht vergesse morgens wieder einzuschalten), das funktioniert ganz gut, da die drei Buttons direkt nebeneinander liegen wenn man die Benachrichtigungsleiste herunter zieht. Aber das geht eben auch nur dann, wenn es kein Problem ist über Alles was über die Datenverbindung kommt (WA, Email usw.) überhaupt keine Benachrichtigung zu bekommen, auch nicht optisch im Sperrbildschirm. Die kommen natürlich alle erst dann, wenn man den Datentransfer wieder einschaltet.
Aber das kann ja alles nicht im Sinne des Erfinders sein. Vor Allem wenn ich hier lese wie lange es das Problem schon gibt.
Peinlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
jora66

jora66

Experte
SvenAusPirna schrieb:
Ich Ärgerte mich in der Vergangenheit, schon mit einigen Xiaomi Geräten, mit dem nicht richtig Funktionierenden "Bitte nicht Stören" Modus herum.
Kannst du den Zeitraum etwas näher eingrenzen? Seit wann kennst du das Problem ungefähr?
Gilt natürlich auch für Andere! Wie lange kennt ihr dieses Problem schon? Bei mir ist es ja das erste XIAOMI und ich überlege echt es zurück zu geben. Mein Honor 7x wirkt in vielen Details ausgereifter obwohl schon 3 Jahre alt. Leider hat es kein NFC.

Ich habe den Support von XIAOMI angeschrieben und hierher verlinkt. Vllt. kümmert sich ja jemand darum.
 
SvenAusPirna

SvenAusPirna

Experte
So genau kann ich den Zeitraum nicht nennen aber es war zb schon beim Mi8 und Note7 so und bei neueren Geräten trotz Updates bzw aktuellere Miui Version, keine Besserung.
 
jora66

jora66

Experte
Also mindestens seit 2018 (Mi8)?
In der Zeit sollt Xiaomi eigentlich in der Lage sein so etwas zu beheben, denke ich.
 
SvenAusPirna

SvenAusPirna

Experte
Ja auf jeden Fall.

Betrifft ja auch hauptsächlich die Einstellung: Alle Anrufe Erlaubt und Nachrichten Stumm.
 
jora66

jora66

Experte
Habe (ernüchternde) Antwort vom Support erhalten:


Sehr geehrter Herr ...,

vielen Dank für Ihre Nachricht an den Xiaomi Support Deutschland.

Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir auf Grund von hohem Anfragevolumen nicht zeitnah
antworten konnten.

Uns ist diese Anfrage von unseren Kunden bekannt. Wann es aber eine disbezügliche Lösung im MIUI Betriebssystem
geben wird, können wir noch nicht sagen.


Wir wünschen Ihnen ein schönes Wochenende.

Gerne können Sie uns auch über unseren Chat oder unsere Hotline unter 0800 - 223 11 44 (Montag - Freitag 8:00 - 20:00 Uhr;
Samstag 9:00 - 18:00 Uhr) kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen,
... ...

Xiaomi Team Deutschland

Befürchte das kann dauern...
 
jora66

jora66

Experte
Ich habe gestern ein Update auf 12.1.3 erhalten. Hat so ziemlich alles verschlimmbessert was mit dem Novalauncher zu tun hat aber der DND- Modus scheint nun so zu funktionieren wie es sein soll. Hab mir ca. 20 Whatsapp geschrieben, alle stumm angekommen. Hoffe das bleibt auch so.
 
Ähnliche Themen - "Bitte nicht Stören" bei Xiaomi Geräten Antworten Datum
3
9
11