"Empfohlene Apps" unter MIUI deaktivieren

A

Amad3us

Neues Mitglied
21
Hallo ,

habe mir in einem Ordner erstellt den ich "Einkauf" genannt habe und in diesem tuen sich immer wieder diese empfohlenen Apps auf. Habe "msa" und "empfohlene Apps" deaktiviert doch die tauchen immer wieder auf. Habe neu gestartet dann blieben sie weg doch irgendwann kommen sie wieder. Muss ich noch was deaktivieren?

Gruss
 
Zum entfernen:
  1. Geht zu Einstellungen und Passwörter & Sicherheit.
  2. Unter Autorisierung & Widerruf könnt Ihr unten nach MSA suchen und den Auswahlknopf zum Deaktivieren des MSA verschieben.
  3. Wartet nun 10 Sekunden und wählt dann Revoke.
  4. Möglicherweise erhaltet Ihr eine Meldung, dass die Autorisierung nicht widerrufen werden kann. Versucht es weiter, bis das System es erlaubt.
MIUI: So deaktiviert Ihr die Werbung in Eurem Xiaomi-Smartphone | NextPit
 
  • Danke
Reaktionen: Amad3us
Hatte auch vorher geklappt, Widerruf autorisiert.
Habe es nochmal gemacht, neu gestartet, ist nun weg. War aber vorher auch schon so, bis es wieder kam. Mal sehen ob's jetzt vernünftig klappt.
Danke ersteinmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Drück mal 1x auf den Ordnernamen, dann da deaktivierbar
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-12-22-20-07-16-745_com.miui.home.jpg
    Screenshot_2020-12-22-20-07-16-745_com.miui.home.jpg
    155,9 KB · Aufrufe: 617
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Amad3us
War deaktiviert, trotzdem danke.
 
HerrDoctorPhone schrieb:
Was der am Anfang beschreibt:
UNSAFE TO DISABLE/UNINSTALL
com.xiaomi.finddevice Result: endless boot loop, some time after it will ask to erase the phone and start over. Guess how I learned that? com.miui.securitycenter Result: phone reboots only in recovery mode com.android.contacts Result: you lose the phone icon com.mi.android.globalminusscreen Xiaomi App Vault. Result: if you are logged in with Mi account, device becomes locked, to unlock you should bring it to Xiaomi Services Center. Settings -> Home Screen crashes Settings app. See comment by @satnited.
kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Auf meinem Poco F2 Pro habe ich com.xiaomi.finddevice und com.mi.android.globalminusscreen von Anfang an disabled, ebenso auf einem Poco X3 und einem Note 9 Pro. Alle drei funktionieren tadellos.

Ah, EDIT: Ich nutze auch keinen Xiaomi-Account auf den Geräten, von daher kann die zitierte Quelle durchaus richtig liegen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Redmix
Antworten
0
Aufrufe
293
Redmix
Redmix
A
Antworten
4
Aufrufe
629
anddroid
A
Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
7
Aufrufe
2.762
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten