Facemoji Keyboard deinstallieren / ausblenden?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Dann schau meinem Beitrag mal genau an, Ich hab extra einen Screenshot von der App angehangen 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Unter dem Aspekt "Barrierefreiheit" natürlich eine ganz wunderbare Idee. Nicht.
Activity Launcher von Adam Szalkowski.
 
Ich kann dir grade nicht folgen. Hab Ich irgendwas falsches geschrieben/getan? Genau dieser ist das den du verlinkt hast.
 
  • Danke
Reaktionen: Fulano und Raz3r
Ja. Wie gesagt, Barrierefreiheit. In einem Screenshot kann jemand, der Probleme hat (z.B. nur schlecht sehen kann oder blind ist oder whatever) das nicht erkennen. Und über die Suche (es soll Leute geben, die nach Apps suchen, um Erfahrungen dazu zu finden) kann man die dann auch nicht finden.
Ich find's immer wieder überraschend, wie wenig Menschen darüber nachdenken, wie sie ihre Informationen Dritten zugänglich machen.
 
@kgott nutzt du für die Schrift einen Screenreader?
Kannst du Schriften in Grafiken nicht erkennen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Raz3r
@Fulano Nein. Aber ich bemühe mich, so etwas mit zu bedenken, weil ich Menschen kenne, die so etwas benutzen müssen (oder sowas wie einen Lupenleser, der einzelne Buchstaben auf Postkartengröße vergrößert). Ein Screenreader kann keine Schriften in Grafiken erkennen. Und weil z.B. die Sache mit den Suchergebnissen eine Trivalerkenntnis ist.
 
OK.
Eine im Beitrag eingebundene Vorschaugrafik lässt sich hier bei A-H durchaus stark vergrößern und zoomen. Da kann, selbst wenn der Text nicht durch den Screenreader erkannt wird als zweiter Ansatz zumindest das Icon der entsprechenden App als Anhaltspunkt verwendet werden.

Ich stimme dir zu, der Königsweg ist nach wie vor die Nennung des Links zur entsprechenden App.

Ohne mit der "Keule" Barrierefreiheit zu argumentieren ist eine weitere Möglichkeit einfach freundlich nachzufragen. ;)

Diese Community wird nach meinen bisherigen Erfahrungen ausgiebig und freundlich weiterhelfen wenn man freundlich auf etwas aufmerksam macht, und/oder nachfragt weil man etwas nicht lesen und/oder verstehen kann, oder auf ein sonstiges Defizit aufmerksam macht.

Wie es eigentlich überall selbstverständlich sein sollte, soll auch hier in der A-H Community das "miteinander" im Vordergrund stehen.

An dieser Stelle ein großes DANKE an alle die sich hier einbringen und bei Fragen mit Tipps und Lösungen quasie 24/7 zur Seite stehen!

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Fulano - Grund: R-Korrektur
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink, DarkAngel, Raz3r und 2 andere
Fulano schrieb:
Wie es eigentlich überall selbstverständlich sein sollte, soll auch hier in der A-H Community das "miteinander" im Vordergrund stehen.
Und genau aus dem Grunde habe ich meine Anmerkung getätigt. Man kann von Vornherein "Miteinander" aktiv leben - oder eben nicht. In meinen Augen ist bei Uneindeutigkeit die Verlinkung der App eine Selbstverständlichkeit.
Aber ich sehe schon, wir haben da andere Vorstellungen von "Miteinander". Die einen reden drüber, die anderen machen es.
Bin dann hier auch schon wieder still.
 
Ich hab den link zu App in meine Anleitung/Lösung noch hinzugefügt. Ich will/wollte niemanden diskriminieren, oder ausgrenzen meine Lösung nutzen zu können. Ich bin offen für Kritik, und auch nicht böse darüber wenn jemanden was nicht ganz zusagt.
 
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink, kgott, Fulano und eine weitere Person
Hallo ich habe das gleiche Problem. Das Teil zockt mir jeden Tag über 60% Akku und schaltet sich immer wieder selber an. Über den activity Launcher ist eine Deinstallation nicht mehr möglich.
 
@Audrina
Dann mach es über ADB
 
@Audrina
Versuch mal die Updates von der App Sicherheit zu entfernen, und es dann noch mal zu probieren.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

T
Antworten
16
Aufrufe
25.560
wald66
W
X
Antworten
4
Aufrufe
1.111
rene3006
R
G
Antworten
6
Aufrufe
3.031
nb44
nb44
Zurück
Oben Unten