Facemoji Keyboard deinstallieren / ausblenden?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
VampirKing

VampirKing

Inventar
16.794
Ich hab irgendwie ein Problem, mit Facemoji. Ich möchte dies per adb loswerden wie andere Apps man halt auch los werden kann, aber diese App weigert sich beharlich zu verschwinden. Im Gegeneteil, Ich hab alle rechte/ Internet der App entzogen, und trotzdem drängt die sich immer in den Vordergrund. Ich nutze eigentlich Swiftkey. Es geht sogar noch weiter, das Facemoji unter Konten & Synchronisieren bei Konten hinzugefügt wird. Dies kann Ich zwar entfernen, aber es kommt nach Zeit XY einfach wieder.
Ich hab das Gerät auch schon mehrfach zurückgesetzt, und usw. Diese App, ist ja fast schon Malware wie die sich weigert vom Gerät zu verschwinden. Hat da jemand noch eine Idee zu, wie Ich die los werden kann ? Die Fehlermeldung, die Ich per Adb, immer bekomme bei dieser App ist Folgende.

Failure (-1000)
Gerät: Redmi Note 8 Pro
Firmware: 12.0.2.0 (QGGEUXM
 
Zuletzt bearbeitet:
Empfohlene Antwort(en)
So meine lieben Technik Freunde, und die es noch werden wollen. Ich bin den Ich glaub das Wort passt, Schrott endlich los geworden. Wie ? Das glaubt man nicht.

So was brauchen wir alles ?
  1. Smartphone mit Facemoji Malware/Schrott
  2. Die App Sicherheit auf Version 4.3.6 ob es auch mit einer kleineren oder aktuellerer Version geht weiß Ich nicht.
  3. Die App Activity Launcher aus dem Playstore
  4. Die App Activity Launcher öffnen, und dort die App Sicherheit suchen und öffnen.
  5. Dort dann den Punkt Speicherplatz suchen, und öffnen.
  6. Bei Speicherplatz, ganz unten dann den Punkt: App-Details anzeigen öffnen.
  7. Unter App Details, dann die Facemoji App suchen, öffnen und unten dann auf deinstalieren gehen.
  8. Glückwunsch Ihr habt Erfolgreich den Mist von eurem Smartphone entfernt.
Link zum Activity Launcher > Activity Launcher - Apps on Google Play
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-12-05-15-59-01-351_com.android.vending.jpg
    Screenshot_2020-12-05-15-59-01-351_com.android.vending.jpg
    279 KB · Aufrufe: 208
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: TheMissingLink, kgott, dc_01 und 5 andere
Alle Antworten (52)
Manuell
Mit deinem verlinkten Tool
Es kommt immer auf das gleiche raus, die App wird man einfach nicht los.
Es kommt immer Failure (-1000) egal wie man es probiert.
 
@VampierKing
Ist die irgendwie als Admin festgesetzt?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ev abgesicherten Modus versucht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Abgesicherten-Modus hab Ich ausprobiert da wird man die App auch nicht los.
Als Admin, ist ein guter Hinweis das hab Ich nicht bedacht. Ich schau da gleich mal nach.

Edit: Als Admin, ist die auch nicht festgelegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
rene3006 schrieb:
Versuch mal das Szaki Tool oder mi[ ADB Controll
Er hat es via adb gemacht. Die "Tools" machen nichts weiter, als die adb-Befehle über eine GUI zu maskieren. Warum also sollte es damit funktionieren, wenn es per Kommandozeile nicht funktioniert?
 
@kropi
Ich weiss was das Szaki oder Adb Controll Tool macht.
Aber ich weiss nicht ob es Eingabefehler, Übertragungsfehler, Sicherheitsfehler, Package Name Fehler oder sonstiges gibt.

Es gibt verschiedene Wege etwas auszuführen, nicht nur beim ADB.
Gern darfst aber was dazu beitragen, anstatt aufzuklären.
🤔

Tastatur Apps setzen sich oft sehr ins System rein.
Vlt nochmal installieren und das korrekte Package suchen, vlt gibt's da Abweichungen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: VampirKing
Also Ich kann ausschließlich das Ich den Paketnamen falsch geschrieben habe, oder das eher allgemein falsch ist.
Alles andere bekommen Ich weg, nur dieser Mist da nicht.
Ich hab auch unterschiedliche Datenkabel versucht. Egal was man probiert, man wird die nicht los.
 
  • Danke
Reaktionen: rene3006
@VampierKing
Das natürlich echt Mist.
Hast du mal versucht, wenn du die noch mal drüber installierst und dann noch mal versuchst?
Ich weiss ist blöd, aber...
 
Ja totaler Mist ist das. Es hat was von aggressiver Malware Geschmack.
Ne gute Idee, hab Ich noch nicht versucht. Feedback kommt nachher.
 
  • Danke
Reaktionen: rene3006
rene3006 schrieb:
Es gibt verschiedene Wege etwas auszuführen, nicht nur beim ADB.
Gern darfst aber was dazu beitragen, anstatt aufzuklären.
Bei adb gibt es vordergründig exakt zwei Möglichkeiten:
pm uninstall -k --user 0 com.facemoji*
oder
pm disable-user --user 0 com.facemoji*
 
Zuletzt bearbeitet:
@kropi
Verstehst du meine Aussage nicht?
Also für dich deinstalliert pm uninstall bestimmt!

Aber kläre ruhig weiter auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
rene3006 schrieb:
Verstehst du meine Aussage nicht?
Du sprichst ganz offensichtlich in Rätseln. disable disabled für den aktuellen Nutzer, uninstall deinstalliert für denselben; die App bleibt dabei auf der System-Partition erhalten und ist nach einem Werks-Reset wieder vorhanden. Das ist aber beides hier nicht weiter von belang.

Also kläre Du uns doch auf, was Du so in der Hinterhand hast, anstatt zu schwätzen.
 
@kropi
😂
Erstmal bin ich kein Schwätzer,sondern du hast mich doch zitiert.
Dabei schrieb ich nur das es mehrere Wege gibt etwas per ADB zu erledigen.
Tools, Direkt über Konsole usw. Manchmal ist eine Vorgehensweise aufgrund von?! NICHT Erfolgreich und die andere Funktioniert. Wie ich schrieb es gibt verschiedene Wege wobei der gleiche Stat ist.
ADB ist ADB ob Tool oder Konsole ja schon klar-Aber vlt hilft andere Vorgehensweise.
In deinem letzten Post, versuchst du mich wieder aufzuklären, ich glaube das brauchst du nicht, zumindest nicht über ADB und Root.
Ich versuche Möglichkeiten zu zeigen und du versuchst mich für blöd hinzustellen.
Toller Beitrag deinerseits
 
Zuletzt bearbeitet:
So drüber installieren, und versuchen wieder deinstallieren funktioniert auch nicht.
Ich hab mal paar Screenshots angehangen.
 

Anhänge

  • 1606576672480.jpg
    1606576672480.jpg
    178,5 KB · Aufrufe: 246
  • 1606576672476.jpg
    1606576672476.jpg
    153 KB · Aufrufe: 202
  • 1606576672474.jpg
    1606576672474.jpg
    324,8 KB · Aufrufe: 205
  • 1606576672472.jpg
    1606576672472.jpg
    246,6 KB · Aufrufe: 211
  • 1606576672469.jpg
    1606576672469.jpg
    337,6 KB · Aufrufe: 197
  • Danke
Reaktionen: rene3006
@VampierKing
Das hab irgendwo mal gelesen, das bestimmte Keyboards Richtung Malware gehen und eigentlich im abgesicherten deinstallierbar sein sollten.
Irgendwas läuft Arg schief bei dir.
Wurde ein Werksresett komplett beendet.?
Irgendwie SD Karte oder was im Spiel.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

[QUOTE="VampierKing, post: 12348971, member: 322775"
So drüber installieren, und versuchen wieder deinstallieren funktioniert auch nicht.

Das ja echt kurios
Momentan weiss auch nicht weiter
 
Zuletzt bearbeitet:
Jap mehrere Resets übers Recovery laufen einwandfrei durch.
Es ist danach ja auch immer alles weg und zurückgesetzt.
Ich versuch das noch mal im Abgesicherten-Modus zu deinstallieren über Adb.
Wenn das auch nicht geht, weiß Ich langsam auch nichts mehr.
Aber abnerven, tut mich das gewaltig. Vor allem weil die sich so penetrant selbständig macht. Es ist keine Sim & Speicherkarte momentan drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaub ich dir, wenn man dem nicht bei kommt ist das ärgerlich
 
@VampierKing
Zwischengefragt: Während Du versuchst, es zu entfernen, ist Facemoji aber nicht als Eingabeapp aktiv? Also in den Tastatureinstellung ist es abgewählt?
 
  • Danke
Reaktionen: VampirKing, Fulano und rene3006
@Raz3r
Nein auch das nicht! Vorinstalliert ist Gboard, und dieser Facemoji Mist da.
Und benutzen, und aktivieren tue Ich SwiftKey.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

T
Antworten
16
Aufrufe
25.263
wald66
W
X
Antworten
4
Aufrufe
1.095
rene3006
R
G
Antworten
6
Aufrufe
3.007
nb44
nb44
Zurück
Oben Unten