MIUI - "Entsperren durch Bluetooth" findet keine BT-Geräte

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
U

User296

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo zusammen,
nach einem phänomenalen Reinfall mit einem Ulefone hab ich mir jetzt ein Rednote 8 Pro zugelegt und bin bis jetzt absolut überzeugt- Xiaomi liefert wie gewohnt!
Das einzige Problem ist, dass das Entsperren mit Bluetooth (auf anderen Geräten SmartLock genannt) nicht funktioniert. Das ist nervig, da ich gerade beim Sport mein Handy sehr gerne entsperrt habe, solang es mit meinen Kopfhörern verbunden habe.
Wenn ich aber versuche das zu aktivieren, werde keine Geräte gefunden (s. Bilder). Dabei ist es egal, ob die Geräte in dem Moment verbunden sind oder nur schon mal gekoppelt werden. Das ist sehr nervig und ich habe keine Ahnung wie ich das fixen kann, zudem es keine App mit gescheiten Bewertungen gibt, die verspricht das Gleiche zu tun. Liegt es vielleicht an der UI?

OS: Android 9 PPR1.180610.011
UI: MIUI Global 11.0.5 Stable 11.0.5.0 (PGGEUXM)
 

Anhänge

  • photo5231322170448260700.jpg
    photo5231322170448260700.jpg
    34,6 KB · Aufrufe: 101
  • photo5231322170448260696.jpg
    photo5231322170448260696.jpg
    15,3 KB · Aufrufe: 99
  • photo5231322170448260697.jpg
    photo5231322170448260697.jpg
    19,5 KB · Aufrufe: 105
  • photo5231322170448260698.jpg
    photo5231322170448260698.jpg
    40,4 KB · Aufrufe: 96
Empfohlene Antwort(en)
Hallo @User296,

das ist leider ein generelles Problem bei MIUI und, soweit mir bekannt, auch nicht zu lösen. Es werden nur konzerneigene Geräte für die Entsperrung zugelassen. Also beispielsweise ein Mi Band o.ä..

Hier beispielsweise wurde ebenfalls darüber diskutiert:
Entsperren mit Bluetoothgerät
 
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink
Alle Antworten (5)
Hallo @User296,

das ist leider ein generelles Problem bei MIUI und, soweit mir bekannt, auch nicht zu lösen. Es werden nur konzerneigene Geräte für die Entsperrung zugelassen. Also beispielsweise ein Mi Band o.ä..

Hier beispielsweise wurde ebenfalls darüber diskutiert:
Entsperren mit Bluetoothgerät
 
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink
Danke für die Info @Raz3r , das war mir überhaupt nicht bewusst, dass diese nützliche Funktion nur in der Kombi mit XIAOMI-eigenen BT-Geräten möglich ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Raz3r
Was wird denn unten, bei selten verwendete Geräte für eins angezeigt?
Ich habe sogar das Hands Free System von Mitsubishi zum entsperren mit angegeben.
 
@roro65 auf einem MIUI-Gerät?
 
Kann ich bestätigen, daß zum Entsperren nur Xiaomi Bluetooth Geräte zulässig sind. Schade eigentlich denn das war bei Huawei/Honor anders.
 
  • Danke
Reaktionen: Raz3r
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

Redmix
Antworten
0
Aufrufe
289
Redmix
Redmix
A
Antworten
4
Aufrufe
616
anddroid
A
Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
7
Aufrufe
2.735
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten