MIUI - "Entsperren durch Bluetooth" findet keine BT-Geräte

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere MIUI - "Entsperren durch Bluetooth" findet keine BT-Geräte im Xiaomi Apps und Dienste im Bereich Xiaomi Allgemein.
U

User296

Ambitioniertes Mitglied
Hallo zusammen,
nach einem phänomenalen Reinfall mit einem Ulefone hab ich mir jetzt ein Rednote 8 Pro zugelegt und bin bis jetzt absolut überzeugt- Xiaomi liefert wie gewohnt!
Das einzige Problem ist, dass das Entsperren mit Bluetooth (auf anderen Geräten SmartLock genannt) nicht funktioniert. Das ist nervig, da ich gerade beim Sport mein Handy sehr gerne entsperrt habe, solang es mit meinen Kopfhörern verbunden habe.
Wenn ich aber versuche das zu aktivieren, werde keine Geräte gefunden (s. Bilder). Dabei ist es egal, ob die Geräte in dem Moment verbunden sind oder nur schon mal gekoppelt werden. Das ist sehr nervig und ich habe keine Ahnung wie ich das fixen kann, zudem es keine App mit gescheiten Bewertungen gibt, die verspricht das Gleiche zu tun. Liegt es vielleicht an der UI?

OS: Android 9 PPR1.180610.011
UI: MIUI Global 11.0.5 Stable 11.0.5.0 (PGGEUXM)
 

Anhänge

Empfohlene Antwort(en)
Raz3r

Raz3r

Senior-Moderator
Teammitglied
Hallo @User296,

das ist leider ein generelles Problem bei MIUI und, soweit mir bekannt, auch nicht zu lösen. Es werden nur konzerneigene Geräte für die Entsperrung zugelassen. Also beispielsweise ein Mi Band o.ä..

Hier beispielsweise wurde ebenfalls darüber diskutiert:
Entsperren mit Bluetoothgerät
 
Alle Antworten (5)
Raz3r

Raz3r

Senior-Moderator
Teammitglied
Hallo @User296,

das ist leider ein generelles Problem bei MIUI und, soweit mir bekannt, auch nicht zu lösen. Es werden nur konzerneigene Geräte für die Entsperrung zugelassen. Also beispielsweise ein Mi Band o.ä..

Hier beispielsweise wurde ebenfalls darüber diskutiert:
Entsperren mit Bluetoothgerät
 
TheMissingLink

TheMissingLink

Senior-Moderator
Teammitglied
Danke für die Info @Raz3r , das war mir überhaupt nicht bewusst, dass diese nützliche Funktion nur in der Kombi mit XIAOMI-eigenen BT-Geräten möglich ist.
 
roro65

roro65

Erfahrenes Mitglied
Was wird denn unten, bei selten verwendete Geräte für eins angezeigt?
Ich habe sogar das Hands Free System von Mitsubishi zum entsperren mit angegeben.
 
Raz3r

Raz3r

Senior-Moderator
Teammitglied
@roro65 auf einem MIUI-Gerät?
 
nate2013

nate2013

Experte
Kann ich bestätigen, daß zum Entsperren nur Xiaomi Bluetooth Geräte zulässig sind. Schade eigentlich denn das war bei Huawei/Honor anders.
 
Ähnliche Themen - MIUI - "Entsperren durch Bluetooth" findet keine BT-Geräte Antworten Datum
7
4
8