Xiaomi Mi 10 Lite 5G - Diskussion zur Kamera

S

svenk16

Fortgeschrittenes Mitglied
36
__________________________________________________________________________________________________________________
Hallo in die Runde,

hier könnt Ihr Euch über die Kamera des Mi 10 Lite 5G und die damit erstellten Bilder austauschen.
Präsentieren könnt Ihr Eure Bilder gerne in diesem Thread:
Zeigt her Eure Fotos des Mi 10 Lite 5G (keine Diskussion)

Grüße

Raz3r
__________________________________________________________________________________________________________________
Könntest du bitte einmal ein paar Fotos machen und einstellen? Draußen und auch bei schlechten Lichtverhältnissen wäre super. Ich schwanke noch zwischen dem Note 10 Lite und dem mi10 lite und gute Reviews gibt es für beide Modelle irgendwie nicht

*Info*
Der Ursprungsthread war Erste Eindrücke zum Mi 10 Lite 5G - Diskussion
Ich habe für die Beträge zur Kamera einen neuen Thread angelegt, zur besseren Übersicht. Gruß, sGässje
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Raz3r - Grund: Raz3r
@svenk16
Fotos Mi Note 10 lite:
Vergleich Mi Note 10 vs Mi Note 10 lite :
Mi Note 10 lite vs. Mi 10 lite vs. Mi 10 youth:
 
AlteTomate hat im anderen Thread schon auf einen einen ersten Test des Mi 10 Lite 5G verlinkt, wo auch Foto- und Video-Aufnahmen gezeigt werden:
 
Danke, irgendwie macht mich das noch unsicherer. Schade, das es keine Bilder in der original Auflösung gibt, nur die in den Videos, welche ja dann auch nochmals komprimiert sind.

Je nach Bild empfinde ich gerade im Vergleich das Youth, das 10 Lite oder das Note 10 Lite besser. Teilweise finde ich die Bilder auch extrem verschwommen.

Komm jetzt vom Nokia 7 plus, daher wäre wohl alles eine Steigerung, aber sicher bin ich mir nicht
 
Hier gibt es noch eine italienische Vorstellung:
 
Von der Qualität der Sensoren ist das Mi 10 Lite definitiv schlechter als der Vorgänger Mi 9 Lite, die Entscheidung von Xiaomi dort günstigere Omnivison Sensoren anstelle der altbewährten Sony Sensoren einzubauen verstehe ich nicht so ganz.

Xiaomi Mi 10 Lite 5G vs Xiaomi Mi 9 Lite: Vergleich

Aber ich würde auch mal gerne ein paar Fotos in Original Qualität sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
z.B.:
 

Anhänge

  • IMG_20200608_154135_BURST2 - Kopie.jpg
    IMG_20200608_154135_BURST2 - Kopie.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 332
  • IMG_20200608_154228 - Kopie.jpg
    IMG_20200608_154228 - Kopie.jpg
    5,6 MB · Aufrufe: 313
  • IMG_20200608_154244 - Kopie.jpg
    IMG_20200608_154244 - Kopie.jpg
    6,4 MB · Aufrufe: 326
  • IMG_20200608_154236 - Kopie.jpg
    IMG_20200608_154236 - Kopie.jpg
    7 MB · Aufrufe: 341
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Raz3r, svenk16, RED_NINJA und eine weitere Person
Im Review Mi Note 10 LITE Review BETTER Than The Mi 10 Lite? sieht man zwar auch nur Fotos in einem komprimierten Video, aber sein Fazit:
Main camera & build quality -> Mi Note 10 Lite
Performance, screen & wireless -> Mi 10 Lite
(Wobei es seltsam ist, dass das Mi 10 Lite beim battery test länger durchhält)
 
  • Danke
Reaktionen: Jakarinato und saintsimon
Oh, das sieht aber wirklich übel aus. Hätte ich so nicht erwartet. Das sieht nicht besser aus als damals mein Mix 2.
 
@thunder43 Das Mi 10 Lite ist noch brandneu, da kann noch bessere Kamerasoftware nachkommen oder man versucht eine andere Software.Ultraweitwinkel und Makro dürften bei Mi 10 Lite und Note 10 Lite identisch sein.

Aber für mich ist die Kamera zweitrangig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Raz3r - Grund: Vollzitat entfernt. Du kannst, um einen User anzusprechen, den "Antworten"-Button unter dem jeweiligen Post nutzen. Grüße Raz3r
In diesem Blogbeitrag gibt es einen kurzen Kamera-Vergleich mit dem iPhone XS.

[Translator] CONCLUSION: This mid-range Xiaomi has a very decent main camera, although the sensor is not high-end.
Fazit: Dieses Xiaomi im mittleren Preissegment verfügt über eine sehr anständige Hauptkamera, obwohl der Sensor kein High-End-Sensor ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Raz3r - Grund: Übersetzung hinzugefügt. Grüße Raz3r
  • Danke
Reaktionen: Scoty
Wie würdet ihr die Kameraqualität im Vergleich zu anderen Xiaomi Geräten beurteilen?
 
Ich fand die Kameraqualität gar nicht schlecht als ich es gestern meiner Mutter eingerichtet habe.
Sie fand die Bilder sogar schöner als von ihrem alten Huawei P20.
Ist aber natürlich wie immer subjektiv.
 
  • Danke
Reaktionen: Hopoint und krns
Ich finde die Bilder mittlerweile einfach nur noch kacke. Bei bestem Tageslicht sind sie noch okay, aber alles andere ist unterste Kanone. Teilweise sehen die Fotos von z.B. Gegenständen, die ich für Ebayverkäufe mache aus wie Aquarelle. Da weine ich derzeit wirklich meinem Samsung Note 9 hinterher, dessen Display leider irreparabel kaputt ist...😢
 

Ähnliche Themen

MoRToK V3
Antworten
3
Aufrufe
777
tom_g
T
S
Antworten
2
Aufrufe
631
svdoldie
S
M
Antworten
2
Aufrufe
488
Michael1522
Michael1522
Zurück
Oben Unten