Mi 10 Lite 5G - System-Update V12.1.5.0. RJIEUXM

Michael1522

Michael1522

Fortgeschrittenes Mitglied
90
Ich habe Region auf Indien gestellt habe jetzt Android 11 MIUI 12.1.5.0
 
Hab's auch schon geflasht.... Die 12.1.5 ist ziemlich Akku schonend... Gefällt mir
 
Ich habe den Link von @Bogo36 befolgt. Dort kann ich auch eine ROM herunterladen (V12.1.5.0.RJIEUXM, Stable Beta, Recovery). Jetzt weiß ich nur nicht ob diese ROM die richtige ist und ob ich die ROM so auf dem Handy installieren kann, wie ein OTA update.
Zuletzt habe ich zu Galaxy S2 Zeiten ein Smartphone geflasht.
Kann ich die Datei wie ein OTA Update installieren?
 
@stigo
Lade die Recovery Rom runter... Platziere die Rom in den Hauptspeicher... Dann wie auf den Screenshot "Update-Paket auswählen... Dann das Rom auswählen und den Anweisungen folgen... Fertig... Kein Hexenwerk
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-04-07-21-09-40-778_com.android.updater.jpg
    Screenshot_2021-04-07-21-09-40-778_com.android.updater.jpg
    59,6 KB · Aufrufe: 159
  • Screenshot_2021-04-07-21-10-02-984_com.android.updater.jpg
    Screenshot_2021-04-07-21-10-02-984_com.android.updater.jpg
    93,4 KB · Aufrufe: 158
Vielen Dank für die Hilfe, das hat funktioniert.

Für die, die es wissen möchten: ich musste die gesamte ROM (3GB) downloaden, da ich noch die Version 12.1.3.0 drauf hatte.
Dann kann man die Datei wie von @danmaman beschrieben installieren.
 
  • Danke
Reaktionen: danmaman
Ich weiß nicht ob es schon aufgefallen ist:
Man kann seit dieser Version nun im Dual-SIM-Betrieb 5G / LTE Mischbetrieb fahren, was vorher nicht möglich war.
 
  • Danke
Reaktionen: saintsimon
Moin.

Bei dem Smartphone meiner Frau wird auch kein aktuelles Update angezeigt. Allerdings ist der Sicherheitsstand vom März. Also so alt kann das ganze nicht sein.

Ist das eine spezielle Firmware? Die Endung"VF" lässt mich vermuten daß sie von Vodafone ist. Dachte sowas wie Branding gibt es nicht mehr...
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-05-17-19-32-00-945_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2021-05-17-19-32-00-945_com.android.settings.jpg
    164 KB · Aufrufe: 128
@MoRToK V3 Wie du schon vermutest ist das Smartphone Vodafone gebrandet. Soetwas gibt es natürlich nach wie vor immernoch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke @Bogo36
Gibt es eine Möglichkeit die normale Firmware zu installieren oder ist das so ein Krampf wie früher?
 
@MoRToK V3 Man kann wohl selbst mit geschlossenem Bootloader die normale Xiaomi Rom flashen: MI 10 mit VF Firmware
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MoRToK V3
Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube seit diesem Update ist bei mir die Telefonie kaputt.
Wenn ich jemanden anrufe oder angerufen werde, dann hören mich die anderen extrem leise und zwischenzeitlich gar nicht.
Dabei ist egal ob die Gegenseite vom Festnetz oder Mobilfunk anruft. Passiert der Anruf aber über das Internet (Whatsapp etc.) dann hört man mich normal.
Hab dazu nur das hier gefunden: Xiaomi Mi 10 Lite 5G, audio problems in call? "Fault" of Qualcomm
Hab jetzt erst mal ein RMA gestartet und lasse es tauschen.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
1.325
genetic
G
M
Antworten
2
Aufrufe
478
Michael1522
Michael1522
D
Antworten
2
Aufrufe
1.342
danmaman
D
Zurück
Oben Unten