Mi 10 Lite 5G - WLAN Bug ebenfalls vorhanden?

Gibts dazu nen Lösungsansatz?
Gmail hab ich auf Autostart, Pushbenachrichtigungen sind aktiv und es wird immer im Hintergrund ausgeführt. Kann ich da sonst noch was tun?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte gerade diese Infos in der Statusleiste. Ausrufezeichen im WLAN und 4G Verbindung parallel (siehe Foto) . Stand 3 m neben meiner Fritzbox.
WLAN aus und wieder an= voller Ausschlag.
Ist das der Bug?
 

Anhänge

  • IMG_20201217_190106.jpg
    IMG_20201217_190106.jpg
    169,6 KB · Aufrufe: 155
Zuletzt bearbeitet:
Hallo miteinander, das wlan funktioniert jetzt eigentlich einwandfrei aber wo es probleme geben kann ist mit den mobilen daten
 
Hi, meine Tochter hat das Xiaomi Mi 10 lite 5g und massive Probleme mit Verbindungen zu WLANs. Sowohl die beiden Fritz Boxen 6840LTE und 7520, als auch der Hotspot in ihrer Schule (Router unbekannt) "verbinden" sich zwar, aber tauschen keine Daten aus. In der Folge ist dann ihr mobiles Datenvolumen (3GB) ein paar Tage nach Monatsbeginn aufgebraucht. :( Wenn jemand einen Tipp hast, was ich noch tun könnte, wäre ich sehr dankbar. Auf dem Telefon läuft MIUI Global 12.1.3.0 (RJIEUXM) Android Version 11 RKQ1.200826.002 mit den Sicherheitsupdate 202-12-01. Wir besitzen das Gerät seit August, bislang keine Änderung / Verbesserung.
Kurz: ich kann das Gerät deshalb nicht empfehlen, obwohl es sonst ziemlich gut ist.
 
@Andr01D007 versuche doch mal das hier siehe Bild
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-12-15-21-03-01-021_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2020-12-15-21-03-01-021_com.android.settings.jpg
    133,7 KB · Aufrufe: 172
@jora66 Hallo, leider taucht der Fehler beim Mi10 5G lite aktuell 04/2022 trotz aktueller Software immer noch auf. Ich stehe kurz davor auf eine andere Marke umzusteigen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Andr01D007 schrieb:
Hi, meine Tochter hat das Xiaomi Mi 10 lite 5g und massive Probleme mit Verbindungen zu WLANs. Sowohl die beiden Fritz Boxen 6840LTE und 7520, als auch der Hotspot in ihrer Schule (Router unbekannt) "verbinden" sich zwar, aber tauschen keine Daten aus. In der Folge ist dann ihr mobiles Datenvolumen (3GB) ein paar Tage nach Monatsbeginn aufgebraucht. :( Wenn jemand einen Tipp hast, was ich noch tun könnte, wäre ich sehr dankbar. Auf dem Telefon läuft MIUI Global 12.1.3.0 (RJIEUXM) Android Version 11 RKQ1.200826.002 mit den Sicherheitsupdate 202-12-01. Wir besitzen das Gerät seit August, bislang keine Änderung / Verbesserung.
Kurz: ich kann das Gerät deshalb nicht empfehlen, obwohl es sonst ziemlich gut ist.
Hallo, Leider hat der Hersteller das bis heute nicht in den Griff bekommen. Ich sehe im Moment keine andere Lösung für Deine Tochter, als die mobilen Daten zu deaktivieren und nur bei Bedarf einzuschalten (ich weiß, das ist blöd).
Ich kann den Internetzugriff über W-Lan wieder herstellen, wenn ich den Schalter W-Lan im W-Lan Menü(!) ein paar mal sinnlos ein und ausschalte.😡
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
479
Michael1522
Michael1522
MoRToK V3
Antworten
3
Aufrufe
765
tom_g
T
S
Antworten
2
Aufrufe
613
svdoldie
S
Zurück
Oben Unten