Themen App verursacht Meldung "Dein Gerät ist gefährdet" auf dem Mi 10 Lite - Hintergrund lässt sich nicht mehr ändern?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
@rene3006 die mit 2.0.1.11 ist die deaktivierte
Screenshot_2022-08-13-11-54-28-227_com.miui.securitycenter.jpgScreenshot_2022-08-13-11-54-33-902_com.miui.securitycenter.jpg
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@rene3006 wenn ich das sehe bekomme ich aber direkt Panikausbrüche 😅
 

Anhänge

  • Screenshot_2022-08-13-11-58-03-609_com.miui.securitycenter.jpg
    Screenshot_2022-08-13-11-58-03-609_com.miui.securitycenter.jpg
    222,3 KB · Aufrufe: 163
Zuletzt bearbeitet:
@x08Lion
Das ist normal.
Das bei jeder Apk.
Eine Sicherheitseinstellung, damit nicht versehentlich was installiert wird musst du zustimmen.

Apk Mirror ist Vertrauenswürdig.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@x08Lion
Die deaktivierte wäre aber deine Originale App.
 
Zuletzt bearbeitet:
@rene3006 das ist jetzt in meinen apks drin im Datei Manager, was hab ich jetzt zu tun
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@rene3006 es muss doch aber eine Möglichkeit geben diese wieder zu aktivieren oder?
 

Anhänge

  • Screenshot_2022-08-13-12-05-44-004_com.mi.android.globalFileexplorer.jpg
    Screenshot_2022-08-13-12-05-44-004_com.mi.android.globalFileexplorer.jpg
    104,2 KB · Aufrufe: 112
Zuletzt bearbeitet:
@x08Lion
Wurde die Apk installiert.
App Info vom SystemLauncher aufrufen, welche Version steht
 
@rene3006 ich habe jetzt die APK installiert und der systemlauncher wurde aktualisiert, was hätte neu starten? Brauchst du jetzt irgendwelche Informationen noch
 
  • Danke
Reaktionen: rene3006
@x08Lion
Hab noch mal geschaut, die ist nicht deaktiviert.
Da steht deaktivieren.
Ev die 4.5 deinstallieren
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@x08Lion
Nein, nur ob die Meldung noch erscheint und du jetzt Hintergrund ändern kannst
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Du kannst auch über
Einstellungen
Themen
Rein gehen
 
Zuletzt bearbeitet:
@rene3006 so ich habe wie gesagt die APK installiert und der systemlauncher wurde auch aktualisiert. Leider kommt die Meldung immer noch. Der systemlauncher hat jetzt aber eine andere Version, kannst du dir ja auf dem Foto ansehen.
 

Anhänge

  • Screenshot_2022-08-13-12-18-10-424_com.miui.securitycenter.jpg
    Screenshot_2022-08-13-12-18-10-424_com.miui.securitycenter.jpg
    153,8 KB · Aufrufe: 85
@x08Lion
Ja der Launcher ist jetzt auf Stand.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@x08Lion
Und deinstalliere mal die eine Themen App.
Die 4.5 die ist Fremd
 
Zuletzt bearbeitet:
@rene3006 meine beiden Freunde haben das gleiche Handy wie ich und haben die Version nicht vom systemlauncher, die hatten die gleiche wie ich vorher. Leider funktioniert es jetzt halt immer noch nicht, aber ich bedanke mich sehr für deine Hilfe und schnelle Antworten vielleicht fällt dir noch eine Lösung ein
@rene3006
Habe ich gemacht habe jetzt nur noch die deaktivierte mit der Version 2.0.1.11
 
@x08Lion
Du hast halt jetzt die aktuellste Version.
Bei Xiaomi muss man halt auch mal manuell aktualisieren.

Die ist nicht deaktiviert.
Geh mal
Einstellungen
Dort auf Themen

Ansonsten geh mal
Einstellungen
Apps
Apps verwalten
3Punkte
Einstellungen zurück setzen

Sonst musst wohl Werksresett machen oder auf Update warten oder die Firmware selbst neu installieren
 
Zuletzt bearbeitet:
@rene3006 vielen lieben Dank es geht jetzt wieder! Danke für deine Zeit und deine schnellen und verständliche Antworten. Ich hoffe das du das beruflich machst :D solche Leuten brauchen wir, schönes Wochende
 
  • Freude
Reaktionen: rene3006
@x08Lion
Puh.
Das war ne Geburt 😅.
Schön das wieder funktioniert.

Bitteschön. 👍
Nein, mach das nicht beruflich, nur aus Spaß an der Freude. ☺️🙂

Komplett vergessen.
Herzlich Willkommen und viel Spaß hier im Forum 😁
 
  • Danke
Reaktionen: x08Lion
@rene3006 Haha ja das war schon was 😅 aber Hauptsache es geht jetzt. Oh aber schade, weil ich finde es gibt sehr viel Leute da draußen die es entweder nur noch schlimmer machen oder keine Ahnung haben von dem was sie da reden 😅 Ich möchte auf jeden Fall später mit Technik arbeiten, aber eher mit Computer, Hardware und Software, deswegen immer schön in der Schule anstrengen 😜 und danke für deinen Empfang im Forum :D Ich kenne mich hier nicht aus, kann ich dir irgendwie ein Stern oder so geben?
 
  • Danke
Reaktionen: rene3006
@x08Lion
Man kann den Danke Button zb länger drücken, da erscheint ein Menue.

Und man kann den Thread als gelöst markieren unter jenem Post der die Lösung war.
 
  • Freude
Reaktionen: x08Lion
Hallo, ich hab überlegt ob ich ein eigenes Thema aufmache, aber da es so gut wie das gleiche ist, schließe ich mich mal hier an. Gleiches Problem: bekam die Fehlermeldung Themen gefährdet und hab sie dann deaktiviert.

Mein Problem ist jetzt, das Widget ist weg und ich kann sie auch unter alle Apps nicht mehr finden. Hab versucht über Einstellungen, Playstire und Sicherheit jeweils auf alle Apps zuzugreifen. Sie ist nicht da. Auf Themen und Hintergrund kann ich auch nicht klicken. Deinstalliert ist sie auch nicht. Unter deinstallierte Systemapps ist sie auch nicht.

Hab den Launcher aus dem Thema hier schon installiert, hat nichts geändert. Wie komme uch zu der App, damit ich überhaupt etwas machen kann? Hintergründe wechseln echt geht natürlich auch nicht. Sonst alles wie bei der Threaderöffnerin, nur mit der zusätzlichen Schwierigkeit, dass mir nichts mehr einfällt, wie ich überhaupt zu der App komme.

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar! 🙏
 
@Kitty123
Welches Widget meinst?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Und hattest du die Themen Global App also die App Info mal zeigen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo....ich brauche bitte Hilfe. Heute früh stand nach dem aktualisieren, daß die Themen App schädlich ist und deaktiviert werden muss. Nun ist sie verschwunden und bei den Einstellungen lässt sich der Bereich Themen und Hintergrund nicht mehr öffnen. Was mache ich jetzt bitte. Ich möchte nicht ewig mein derzeitiges Thema am Handy haben
 

Anhänge

  • IMG_20220813_154450.jpg
    IMG_20220813_154450.jpg
    151,8 KB · Aufrufe: 53
Hallo, danke für die schnelle Antwort! Ich habe kein Themen Icon mehr ( vielleicht hab ich das blöd gesagt ) Ich kann auch keine Infos anzeigen, weil ich sie im System nicht finde. Es gibt nichts zum anklicken. Ich hab zwar noch die Reiter "Themen" und "Hintergrund" in den Einstellungen, aber die kann ich nicht mehr anschauen. Wenn ich draufklicke passiert nichts, auch nicht wenn ich lange draufklicke.

Also ich hab das gleiche Problem, nur, dass ich nicht mal mehr zu den App Infos komme, weil nicht mal mehr das funktioniert.

Einstellungen-> alle Apps geht nicht
Das gleiche per App Store oder per Sicherheit probiert geht auch nicht, weil nicht da. Unter deinstallierte Systemapps ist sie auch nicht. Also hab ich nur den Reiter in den Einstellungen, wo leider genau gar nichts mehr passiert.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hier existiert es noch. Aber anklicken geht leider nicht mehr. Auch lange gedrückt halten nicht.
 

Anhänge

  • IMG_20220813_154606.jpg
    IMG_20220813_154606.jpg
    100,2 KB · Aufrufe: 57
Zuletzt bearbeitet:
#Mod Info
@Kitty123
Habe deinen Beitrag mal hier reingeschoben da das ja aktuell ein Allgemeines Problem zu sein scheint
 
Mehr Screenshots
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Anz Dankeschön! Ja mehrere scheinen heute das Problem zu haben.
 

Anhänge

  • IMG_20220813_155000.jpg
    IMG_20220813_155000.jpg
    14,3 KB · Aufrufe: 51
  • IMG_20220813_155016.jpg
    IMG_20220813_155016.jpg
    50,2 KB · Aufrufe: 59
Zuletzt bearbeitet:
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

MoRToK V3
Antworten
3
Aufrufe
764
tom_g
T
S
Antworten
2
Aufrufe
607
svdoldie
S
T
Antworten
11
Aufrufe
2.894
wald66
W
Zurück
Oben Unten