Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Xiaomi Mi 10 Lite 5G - DSS bei der Telekom

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Xiaomi Mi 10 Lite 5G - DSS bei der Telekom im Xiaomi Mi 10 Lite 5G Forum im Bereich Xiaomi Forum.
S

seikodad

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
ich wollte mir das Mi Lite 10 5G holen und meinen bestehenden Magenta XL um 5G erweitern. Jetzt habe ich in verschiedenen anderen Foren gelesen, dass es Probleme im T Netz bei 5G gibt was DDS und das Lite 10 5G betreffen. Eine Lösung konnte ich noch nicht finden. Habt ihr davon gehört oder seid ihr selbst betroffen? Danke
 
Raz3r

Raz3r

Moderator
Teammitglied
Hallo @seikodad,

da ich davon ausgehe, dass Du DSS meinst, habe ich Deinen Titel entsprechend angepasst.

Das Mi 10 Lite 5G unterstützt zumindest das von der Telekom genutzte Band n1. DSS funktioniert aktuell (soweit ich weiß) aber noch nicht, sodass Du nur dort, wo quasi "reines" 5G übertragen wird, auch 5G nutzen kannst. Ob das Problem softwareseitig gelöst werden kann, weiß ich nicht. Vielleicht wendest Du Dich hierzu an Deinen Provider bzw. an den Support von Xiaomi.
 
S

seikodad

Neues Mitglied
Danke für die Korrektur, du hast Recht.
Ich habe sowohl bei der Telekom, als auch bei Xiaomi nach gefragt. Jeder verweist immer an den anderen,.... also dreht man sich hier im Kreis. Gibt es denn von den Specs und Preis alternativen die vollumfänglich bei 5G funktionieren?
 
Raz3r

Raz3r

Moderator
Teammitglied
@seikodad vielleicht schaust Du hier mal rein:
5G / NR - inoffizielle Liste unterstützter Endgeräte
Dort wird allerdings auch das Mi 10 Lite 5G als vollständig kompatibel genannt. Ob das zutreffend ist, kann ich Dir nicht sagen. Bitte beachte auch, dass die Liste keine offizielle Information der Telekom darstellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

seikodad

Neues Mitglied
Die Liste kenne ich. Genau aufgrund der Geschichte mit dem Mi 10 Lite 5G bin ich da besonders vorsichtig und wollte daher auf Erfahrungen zurückgreifen.
 
Raz3r

Raz3r

Moderator
Teammitglied
Möglicherweise meldet sich ja noch jemand. Falls Du es doch selber wagen solltest, wäre es nett, wenn Du Deine Erfahrungen hier teilen würdest.
 
S

seikodad

Neues Mitglied
selbstverständlich
 
Telekom hilft

Telekom hilft

Gewerbliches Mitglied
Hallo @seikodad,

ich frage intern einmal an, wie es mit der Unterstützung von DSS bei dem Gerät ausschaut.
Sobald mir eine Rückmeldung vorliegt, melde ich mich hier zurück.

VG Marco P.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@seikodad Ich konnte bereits eine Rückmeldung ergattern: Das Gerät verfügt technisch gesehen über diese Funktion, diese ist aktuell aber ab Werk deaktiviert. Da das Gerät aktuell bei uns formell nicht gelistet ist, können wir aktuell keine Aussage dazu treffen, bis wann das Feature mit einem der kommenden Updates aktiviert wird. Wir sind aber mit dem Hersteller diesbezüglich in Kontakt.

VG Marco P.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

seikodad

Neues Mitglied
@Telekom hilft danke für die schnelle Rückmeldung.
Wenn dies tatsächlich mal geklärt ist, wann es genau klappt, werde ich mir das Smartphone holen und den entsprechenden Tarif. Aktuell warte ich lieber, da selbst das Handelsblatt damit in Düsseldorf Probleme hat.

Gadget-Test: So schlagen sich 5G-Smartphones im Praxistest
 
Telekom hilft

Telekom hilft

Gewerbliches Mitglied
@seikodad : Verständlich. Wenn es soweit sein sollte, sag uns gerne Bescheid.

VG Marco P.
 
Ähnliche Themen - Xiaomi Mi 10 Lite 5G - DSS bei der Telekom Antworten Datum
1
5
0