Bugs der MIUI auf dem Mi 10 (Pro)

@Toradac Ich habe aCalendar und bei mir funktioniert die Geburtstagserinnerung weiterhin tadellos. Hab's per heute morgen gerade nochmals getestet. Liegt also nicht an Miui 12. [Mi10Pro, Global]
 
  • Danke
Reaktionen: Toradac
Bis jetzt hat sich das Gerät (10 Pro) innerhalb 15 Minuten 2x von selbst ausgeschaltet. War beides mal in der Hosentasche.
War bis jetzt aber auch das einzige mal...keine Ahnung was das war.
Den einzigen Softwarebug den ich bis jetzt finden konnte hängt mit den Wallpapern und dem Dunkelmodus zusammen. Die Wallpaper dunkeln beim Darkmode ab (meiner Meinung nach sogar ziemlich extrem)...es gibt zwar den Menüpunkt diese Funktion zu aktivieren/deaktivieren, jedoch bringt das bei mir nichts...Wallpaper bleiben sehr dunkel 🤷‍♂️
 
Bekommt ihr euer Gesicht fürs Faceunlock registriert?
Mein Gesicht wird erkannt, der Kreis wird blau und dann war's das. (Mi 10)
 
Funktioniert tadellos.
 
  • Danke
Reaktionen: Denni2306
Moin.
Habt ihr auch so sprunghafte Erhöhung von der Display Beleuchtung ? Mir ist das erst vor ca ne Woche aufgefallen.. oder ist das normal ?
 
Chaosnik schrieb:
Bis jetzt hat sich das Gerät (10 Pro) innerhalb 15 Minuten 2x von selbst ausgeschaltet. War beides mal in der Hosentasche.
War bis jetzt aber auch das einzige mal...keine Ahnung was das war.
Den einzigen Softwarebug den ich bis jetzt finden konnte hängt mit den Wallpapern und dem Dunkelmodus zusammen. Die Wallpaper dunkeln beim Darkmode ab (meiner Meinung nach sogar ziemlich extrem)...es gibt zwar den Menüpunkt diese Funktion zu aktivieren/deaktivieren, jedoch bringt das bei mir nichts...Wallpaper bleiben sehr dunkel 🤷‍♂️


Ich denke mal du verwendest die Superhintergründe, die verwenden, sobald der Darkmode eingeschaltet ist, Nachtaufnahmen, die können durch den Schalter nicht verändert werden, nutze ein normales Theme und einen hellen Hintergrund, dann arbeitet auch der Schalter, ergo ist es kein Bug.
 
@Firedance1961 Naja dann macht die Option aber irgendwie wenig Sinn. Aber gut ist dann halt so...auf den Darkmode verzichte ich nicht 😅
 
Zuletzt bearbeitet:
Chaosnik schrieb:
@Firedance1961 Naja dann macht die Option aber irgendwie wenig Sinn. Aber gut ist dann halt so...auf den Darkmode verzichte ich nicht 😅
Doch, da nicht jeder die Superwallpaper nutzt und ein helles Wallpaper hat, von daher macht es in jedem Fall Sinn.
 
🙄😑Oh mein Gott... Ich hab's mit dem Faceunlock gefunden.
"Animationsdauerfaktor" ist Schuld.. das ist die dritte von den drei Animationseinstellung in den Entwickleroptionen.
Sobald ich die deaktiviere wird der Kreis, wenn ich mein Gesicht registrieren möchte, sofort voll und das war's.
Keine Animation das er mein Gesicht scannt.

Vielleicht kann das ja einer testen ob es sich reproduzieren lässt.
Dann melde ich das einmal Xiaomi.
 
  • Danke
Reaktionen: mrhyde

Ähnliche Themen

MacDidi
Antworten
2
Aufrufe
293
MacDidi
MacDidi
Q
Antworten
2
Aufrufe
349
qwe2929
Q
M
Antworten
2
Aufrufe
863
MariaGG
M
Zurück
Oben Unten