Display-Seiten leuchten beim Mi 10 Pro beim drahtlosen Laden blau auf

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Serienchiller

Erfahrenes Mitglied
151
Hallo zusammen!

Bei meinem Mi 10 pro leuchten beim drahtlosen Laden hin und wieder kurz die äußersten Seiten des Displays (da wo es gebogen ist) blau auf. Ich dachte erst das bedeutet, dass der Akku voll ist, aber es passiert auch vorher. Weiß jemand was das bedeutet?

Das ist die Benachrichtigungsanzeige 🙄

Anhänge

• Screenshot_2020-09-19-12-04-50-382_com.miui.aod.jpg
    Screenshot_2020-09-19-12-04-50-382_com.miui.aod.jpg
    194,5 KB · Aufrufe: 643
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Ach super, dann kann ich das ja einfach abstellen! Vielen Dank!👍

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Leuchtet doch aber nur einmal auf, wen eine neue Benachrichtigung reinkommt, oder?

Wenn ich eine Benachrichtigung nicht mitbekomme, sehe ich es auch später nicht, was irgendwie blöd ist

@tommi155 Ja, leuchtet nur einmal. Nutzt du nicht das AOD? Ich sehe dann auf dem Sperrbildschirm, wenn eine neue Nachricht da ist.

Puh. Glaub werd zu alt für die neue Technik.
AOD ist das Allways On Display, oder?
Ja ok, aber das möchte ich ja nicht.
Das einzige, was ich vermisse (von meinem alten Sony XZ2) ist eine LED zum anzeigen, dass eine Benachrichtigungvorhanden ist..
Das MI 10 Lite hat übrigens noch eine LED.

• Danke
Reaktionen: KurtKnaller
@tommi155 Was stört dich daran? Akkuverbrauch? Ist bei mir marginal. Ich wollte auch immer LED Benachrichtigung, finde die Lösung für mich jetzt aber sogar besser. Kein nerviges geblinke. Je nach Einstellung sieht man aber, wenn eine Nachricht da ist und auch noch per WA, Mail, Threema oder was auch immer. Wenn man da nicht unterschiedliche Farben einstellen kann, bietet dir das eine LED Benachrichtigung nicht mehr. Wenn es dunkel ist, schaltet sich das auch automatisch ab. Aber es gibt wohl auch Apps, die man verwenden kann. Da habe ich aber keine Erfahrung, weil keinen Bedarf.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Scheint ja gar nicht so einfach zu sein 🤔 Gibt es eine kompatible AOD-Notify App mit Benachrichtigungs-LED-Simulation für das Mi 10?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tommi155
@sweetNougat ich mag es auch ganz nett. Habe im xiaomi.eu Rom in der Theme App so ne riesen Uhr gefunden, die ist ganz nett. Wenn ich von weitem auf das Handy schaue kann ich noch alles erkennen. Screenshot_2020-09-19-19-55-39-267_com.miui.aod.jpg

• Danke
Reaktionen: sweetNougat
@Rakker bekommt man die Uhr auch irgendwie so? Hätte die auch gern, aber lasse mein Handy auf der Global rom

@EdgA gute Frage, worauf ich keine Antwort habe. Ich weiß nicht in wie fern die Versionen sich unterscheiden und welche Server die benutzen und ob so etwas überhaupt möglich ist, bei der hier Standard installierten Miui Version.

Vielleicht funktioniert es ja genauso. Bei mir funktioniert es so...

Theme App starten (falls nicht angezeigt in den Einstellungen gehen und die Region auf Schweiz umstellen)
In der Themen App oben bei den Tabs so weit nach rechts scrollen bis Always-On-Display steht, dieses natürlich anwählen.
Oben im Suchfeld, dass chinesische Wort für groß eingeben (habe es jetzt extra in Chinesisch mit Google translate übersetzt), am besten einfach kopieren und dort einfügen :

Dann müsstest du es eigentlich finden, wenn die Theme App sich nicht so unterscheidet. Danach natürlich auswählen und anwenden. Später wenn gewünscht das die Benachrichtigungsicons angezeigt werden sollen in den Einstellungen von Miui gehen da in olways on display und dort die Uhr auswählen und den Haken bei den Benachrichtigungen setzen & anwenden.

Klappt es?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: EdgA
Vielen Dank!!
Aber das Problem fängt tatsächlich schon ganz vorne an, es gibt keine AOD bei mir , schade

@EdgAEs ist etwas versteckt bei den Reitern... dort oben scrollen bei Hintergründe, Dynamische Hintergründe etc.... Screenshot_2020-09-21-11-49-31-771_com.android.thememanager.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Für die Anzeige von Nachrichten werden heute solche Dinger am Arm benutzt. Mir fällt gerade die genaue Bezeichnung nicht ein.

@Rakker meiner sieht ganz anders aus

Anhänge

• Screenshot_2020-09-21-15-07-51-592_com.android.thememanager.jpg
    Screenshot_2020-09-21-15-07-51-592_com.android.thememanager.jpg
    516,5 KB · Aufrufe: 164
  • Danke
Reaktionen: Rakker
Zurück
Oben Unten