Mi 10 Pro: Alle eingehenden Anrufe werden als "unbekannt" angezeigt

Ich hab momentan die aktuelle EU-ROM 20.3.28 (noch ohne Root) drauf. Alle Anrufe werden angezeigt. Und auch sonst gibt es nichts zu beklagen.
 
@HW-Frischling sind bei dir jetzt beide sim Karten frei geschalten?
Angeblich soll ja nur die global und der sim Einschub dafür sorgen das es eine Single sim ist.

Kannst ja mal gucken. Hab mir den dualsim Einschub bestellt und sofern sie EU Rom das unterstützt würde ich auch wechseln
 
Hier sollte strikt eine Trennung vorhanden sein. Langsam geht mir das echt auf die Nüsse.

Hier werden ständig Custom Roms und Stock-Roms zusammengeschmissen, was absolut zu keiner Lösungsfindung führt. Ob 2 Simkarten funktionieren,ist hier völlig egal. Ob die EU-CustomRom bei dem Problem hier keine Probleme hat, ist ebenfalls absolut egal.

Es kann auch nicht sein, dass China mit Global vermischt werden, siehe die Screenshots von @rene3006

Solche Möglichkeiten habe ich unter der Stock Global Rom NICHT! Und wahrscheinlich auch viele andere nicht. Und BITTE hört auf zu sagen: EU-ROM.

JEDER! der sein Gerät hier, oder im EU-Raum gekauft hat, hat eine EU-Rom drauf. Das sagt auch die MIUI-Version im About-Schirm.
 
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink
@Bokli Hatte ich auch schon. Daten + Cache von Kontakte + Telefon App gelöscht, reboot, ging wieder. Ich glaub es liegt an der Kontakte App.
 
@Otandis_Isunos eu Rom auf den hier vertriebenen Handys ? Das ist das global Rom. Das Custom Rom xiaomi.eu gab es so viel ich weiß sogar vor dem Globalen Rom. Und basiert auf den China Roms, ist also immer aktueller. Und dann gibt es vom .EU Rom noch 2 Versionen die in Beta und im Stable Zweig :)Für mich ist das Globale Rom ein kastriertes China-Miui was extra für den Markt außerhalb Chinas modifiziert worden ist. Und Miui ist schon immer ein Custom Android Rom auch wenn es auf den Geräten von Xiaomi installiert ist !
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: paysen
@Rakker Da gebe ich dir voll und ganz Recht.
 
Tjoar. Auf der Mi-Seite kann man eine EEA Rom downloaden. Beispiel für das Note 10: Da kann man eine EEA, eine Global und eine RU Rom downloaden. Genauso für das Mi 9 etc pp.

Aber wir schweifen ab. Hört einfach nur bitte auf, bei Hilfestellungen Custom und Stock zu mischen. Das ist absolut nicht Zielführend.
 
@Otandis_Isunos Da muss ich dir auch Recht geben. Aber ich finde, die Custom EU passt bis jetzt einfach am besten zum int. Mi 10 Pro. DUAL-SIM, keine Bloatware, keine unnötigen Optimierungen etc. Fehlt nur noch Root. Aber das wird auch noch.

Sobald der "freie" SIM-Card-Schlitten da ist, werde ich berichten, ob alles klappt.
 
@HW-Frischling den habe ich auch schon bestellt. Mal sehen wann der kommt. Dann gehe ich wohl auch auf die xiaomi.eu Rom. Nur das google pay nicht mehr geht ist glaube ich ätzend

Aber lass uns mal ein neues Thema dazu aufmachen. Das interessiert sicherlich den einen oder anderen
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Mi 9 war trotz Root „Bankkompatibel“, und das Gerät war laut Google auch zertifiziert. Beim Mi 10 Pro wird mir im Moment auch nichts anderes angezeigt. Daher müsste auch Google Pay funktionieren, was ich aber (noch) nicht nutze.
 
Hallo und guten Morgen!

Hab seit drei Tagen auch mein "Xiaomi Mi Pro 10" mit der Global Version (12.0.1.0 (QJAEUXM)) und ein echtes Problem, das hier schon beschrieben wurde:

Sobald VOLTE aktiviert ist, werden alle eingehenden Anrufe als "Anonym" angezeigt. Schalte ich VOLTE aus, geht es "normal". Kann das echt sein, dass Xiaomi diesen nervigen Bug noch immer nicht behoben hat?

So ist VOLTE ja nicht nutzbar, wenn man nie sieht, wer einen anruft oder gar bei einem unbeantworteten Anruf keine Anrufer ID angezeigt bekommt.
 
letsdoit schrieb:
Kann das echt sein, dass Xiaomi diesen nervigen Bug noch immer nicht behoben hat?

Mit Updates für das Mi 10 Pro hat es Xiaomi nicht so 🤭
 
An euch anderen "Mi 10 Pro - User" hätte ich dann eine Frage bitte. Hat die offizielle EAA Version diesen Bug auch, oder nur die Global?

Die xiaomi.eu Version hat diesen Fehler wahrscheinlich nicht oder?

Vielleicht könnte mir das jemand verraten, damit ich weiß, auf welche ROM ich wechseln soll.
 
Bei mir hat sie den Fehler nicht ich habe 12.0.2.0 (QJAEUXM
 
  • Danke
Reaktionen: letsdoit
@Chupacabra83

Vielen Dank für die Antwort. Das hilft schonmal enorm. Das ist die Version, die wieder zurückgenommen wurde oder? Denn die kann ich nirgends finden (offiziell, sonst natürlich auf zahlreichen Seiten). Warum wurde diese denn retour genommen?
 
Weil diese fälscherweise als stable gekennzeichnet war, es sich dabei aber um eine Beta gehandelt hat.
 
Und Xiaomi braucht 2 Monate um das zu korrigieren 🤭
 
Also ich bin - wie die meisten hier - von Xiaomi bezüglich deren Update-Politik inzwischen etwas enttäuscht. Zu meiner Xiaomi - Beginn-Zeit (Mi5 als China-Import, als noch kaum jemand in Europa Xiaomi kannte) waren sie irgendwie "Vorbildlicher" was die Updates betraf. Jedenfalls hab ich das so in Erinnerung. Daher hatte ich seither relativ viele Xiaomis (Mi5, Mi6, Mi 8, Mix2S, Mi9, Mix3, Mi9TPro). Aber so langsam wie mit dem Mi 10 PRO hab ich das bisher noch nicht erlebt. Vor allem weil ja die Global-Betas weggefallen sind (die ich eigentlich fast überall, wo verfügbar, gehabt habe.

Also eines "Flagships" nicht würdig. Oder?
 
@Firedance1961 dein Kommentar dazu
 
  • Haha
  • Wow
Reaktionen: Ralf66Vorpommern und Otandis_Isunos

Ähnliche Themen

MacDidi
Antworten
2
Aufrufe
228
MacDidi
MacDidi
X
Antworten
6
Aufrufe
414
Fisher17
Fisher17
M
Antworten
2
Aufrufe
848
MariaGG
M
Zurück
Oben Unten