Mi 10 Pro: Alle eingehenden Anrufe werden als "unbekannt" angezeigt

MatthiasWe

MatthiasWe

Fortgeschrittenes Mitglied
114
Nach 10 Tagen mit dem Mi 10 Pro bin ich schwer begeistert. Seit heute wird meine Euphorie leider durch folgendes Problem gedämpft:
Alle eingehenden Anrufe werden als anonym signalisiert. Man sieht also nicht wer anruft, obwohl der betreffende Kontakt in der Datenbank hinterlegt ist. Es liegt nicht an der SIM-Karte und auch nicht am Netzbetreiber, das hab ich mit dem Vorgänger (Samsung S10) durch Umstecken der SIM-Karte gecheckt.
Hat jemand dazu eine Idee? Hab schon alles mögliche rumprobiert. Danke für eure Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die erste Zeit wurden Namen angezeigt?

Synchronisation und alle Berechtigungen für die Telefon/Kontakte App erteilt?
 
  • Danke
Reaktionen: MatthiasWe
Wird denn nur Anonym angezeigt oder auch die Rufnummer?
 
  • Danke
Reaktionen: MatthiasWe
Das liegt am Voice over WLAN oder am Voice over LTE. Eins von beiden. Warum auch immer das so ist. Ich bin auch schon auf der Suche, aber hab bisher keine Lösung gefunden.
 
  • Danke
Reaktionen: MatthiasWe
Danke für eure Antworten!
Rufnummer wird nicht angezeigt, nur "anonym" und bis gestern hat es wunderbar funktioniert. Voice over WLAN hab ich aus. Damit hatte ich schon beim Samsung S10 Probleme, z.B. Rufumleitung kam nicht durch etc..
@Otandis-Isunos: Was meinst du mit Voice over LTE? Wo kann man das abschalten?
 
Unter Simkarte und Mobile Netzwerke, dort kann man VoLTE an und ausschalten.

Wenn du beides NICHT aktiv hast, bin ich absolut ratlos, denn wenn ich beides nicht aktiv habe, sehe ich alle Nummern :D
 
  • Danke
Reaktionen: Elwood62
Lass mal die Indexdaten neu erstellen, Testweise
 
Über KontakteApp - Einstellungen - Mehr
Hilft ab und an,
 

Anhänge

  • IMG_20200427_192209.jpg
    IMG_20200427_192209.jpg
    234,1 KB · Aufrufe: 809
Das ist schon das 2te mal das du mir einen Screen zeigst, den es so auf dem Mi 10 nicht gibt. Mach mal bitte eine Bildschirmaufnahme. Ich checks nicht.
 
VoLTE gibt es bei mir nicht, nur "Anrufe über WLAN tätigen". Ist das in einem Untermenü?
 
Holte ist bei mir unter Sim Karte & mobile Netzwerke.
Eventuell gibt es den.punkt nur wenn der netz Betreiber das unterstützt?
 
Habe einfach mal Cache und Daten der Kontakte und der Telefon App gelöscht. Siehe da, die Anrufer werden wieder angezeigt.
An VoWifi oder VoLTE hat es also nicht gelegen.
Danke für eure Ideen.
 
Okay...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich Frage mich langsam, ob mein Telefon kaputt ist. Denn ich kann nicht Mal Daten oder Cache leeren bei beiden Apps.

Und ja, dass Telefon ist schon seit Tagen komplett eingerichtet.
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-04-28-09-44-34-064_com.miui.securitycenter.jpg
    Screenshot_2020-04-28-09-44-34-064_com.miui.securitycenter.jpg
    216,4 KB · Aufrufe: 417
  • Screenshot_2020-04-28-09-44-58-568_com.miui.securitycenter.jpg
    Screenshot_2020-04-28-09-44-58-568_com.miui.securitycenter.jpg
    216,2 KB · Aufrufe: 342
Zuletzt bearbeitet:
@Otandis_Isunos
Hallo, sorry OT.
Ist ein MIUI Theme von Alexandr
My Theme 2.0.0 oder 3.0.0 oder ähnliche, hat mir rene3006 auch schon empfohlen.
 
@TramJens

Das sehe ich. Ich rede von den Optionen, die hier angeboten werden. Möglicherweise wird hier eine CustomRom benutzt und davon darf man nicht ausgehen.
 
@Otandis_Isunos im Screenshot sieht man etwas von SIM2 einrichten, also kann es nicht die Global Firmware sein, da gibt es ja bekanntlich nur eine SIM...
 
  • Danke
Reaktionen: Otandis_Isunos
Ich könnte mein Mi10 pro an die Wand klatschen, seit heute kommen Anrufe auch nur noch anonym rein. Im alten Mi9 geht es problemlos, liegt also am Telefon. Gibt es hiezu schon eine Lösung? Das Löschen der Daten in der Telefonapp bringt auch nix.

Merci
 
Ich mag die Global Version nicht mehr, auf dem Mi Mix 2s war sie ok. Grund : Die Telefon, Kontakt und Message App nur noch die hässliche von Google. Ich hoffe auf dem xiaomi.eu Rom ist noch die von Xiaomi.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

MacDidi
Antworten
2
Aufrufe
215
MacDidi
MacDidi
X
Antworten
6
Aufrufe
390
Fisher17
Fisher17
M
Antworten
2
Aufrufe
834
MariaGG
M
Zurück
Oben Unten