Screenshot speichern fehlgeschlagen

  • 14 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Screenshot speichern fehlgeschlagen im Xiaomi Mi 10 Pro Forum im Bereich Xiaomi Forum.
X

Xpeppy

Neues Mitglied
Moin Gemeinde seit dem letzten Update kann ich keine Screenshots mehr speichern. Der Screenshot wird erstellt aber anschließend kommt die Meldung Screenshot speichern fehlgeschlagen. Auch die kamera app schließt sich nach jedem Foto. Jemand eine Idee?
 
balu_baer

balu_baer

Inventar
Dir, bzw deinen beiden Apps fehlt dir Erlaubnis, auf dem Speicher zuzugreifen.
Schau mal in die Berechtigungen/Rechte und erlaube Kamera den Speicherzugriff.
 
X

Xpeppy

Neues Mitglied
Rechte sind alle erteilt, kommt trotzdem immer die gleiche Fehlermeldung
 
balu_baer

balu_baer

Inventar
Hast du eine SD-Karte eingelegt und lässt die Bilder dort speichern?
Wenn ja, den Speicherort mal testweise auf den internen Speicher umbiegen.

Alternativ könntest du auch die Daten der Kamera-App zurücksetzen/löschen und die App beenden, bzw. das Smartphone neu starten.
 
Zuletzt bearbeitet:
X

Xpeppy

Neues Mitglied
Habe ich alles durch, SD Karte rein raus, Bilder speichern intern und auf SD, App beendet Daten gelöscht alles durch, nur zurück auf werkseinstellung habe ich noch nicht versucht wollte ich auch nicht eigentlich.
 
balu_baer

balu_baer

Inventar
Wie sieht's mit einer alternativen Kamera-App aus?
 
X

Xpeppy

Neues Mitglied
Das Problem besteht seid dem das Update auf miui 13.0.3
Beitrag automatisch zusammengefügt:

So mal ne andere Kamera App installiert das gleiche Problem nur dass jetzt die Kamera nicht mal mehr Bilder abspeichert. Alter was für ein sch.....
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Bockwurstpelle

Neues Mitglied
Gleiche Problem bei mir seit gestern nach Update auf 13.0.3. Hier aber auf dem Poco F3. Alles schon durch, aber keine Lösung gefunden. Hab zusätzlich die gcam drauf. Bilder werden damit zwar gespeichert, können aber nur mit dem CX Explorer gefunden und angezeigt werden. Alle anderen Foto Apps finden nix.
 
sweetNougat

sweetNougat

Experte
Hm, o.k., sollte MIUI 13 jemals für mein Gerät kommen: Ich werde es nicht installieren!
 
X

Xpeppy

Neues Mitglied
@Bockwurstpelle genau so ist es bei mir und die Kamera stürzt nach jedem Foto ab. Hast eventuell zurücksetzen auf Werkseinstellungen versucht?
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Zusätzlich friert laufend das Display ein und nichts geht mehr, keine taste nichts. Hilft immer nur der Reset und das mehrmals täglich das fuckt mich so ab. Bekommt man dieses scheiß Update eigentlich irgendwie runter?
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Bockwurstpelle

Neues Mitglied
Nee, Werkseinstellung kommt nicht in Frage. Bis alles wieder eingerichtet ist wie es war dauert das Tage.
Hab das Update nochmal runtergeladen und manuell drüber installiert, hat aber auch keine Änderung gebracht. Da werden wir wohl auf einen Fix warten müssen. 🙄
Es scheint sich hier um ein Problem mit der Speicher Berechtigung zu handeln.
Probleme bereiten nur Screenshots, Mi Kamera App, Foto & Gallery App, MI Dateimanger. Diese speichern nicht bzw. können auf Standardpfade für Bilder nicht zugreifen bzw. aktualisieren. Alle anderen Apps funktionieren einwandfrei.
Im Moment kann ich damit noch leben, weil die Gcam funktioniert und die Bilder speichert. Und über den Umweg CX Explorer komme ich auch an die Bilder ran.
 
hyx

hyx

Neues Mitglied
@Bockwurstpelle Habe das selbe Problem mit meinem F3, allerdings werden bei mir auch bei Gcam die Bilder nicht gespeichert. Hast du da einen Tipp für mich?
Welche Version nutzt du? Habe auf jeden Fall "Use a third-party gallery" deaktiviert, also das es theoretisch bei Google gespeichert werden müsste.

Edit: Okay, habe auch den CX-Explorer gedownloadet. Da finde ich glücklicherweise die Bilder der Gcam. Dankesehr!
Aber auf Screenshots müssen wir erstmal verzichten, oder gibt es da eine taugliche App?
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Bockwurstpelle

Neues Mitglied
Hab zwei Screenshot Apps probiert. Bei diesen wurde aber ebenfalls der Screenshot nicht gespeichert. Man kann auch den Speicherort nicht ändern. Also abwarten....
 
B

Bockwurstpelle

Neues Mitglied
Hier gibt's die Lösung -> Klick
 
X

Xpeppy

Neues Mitglied
Das war die Lösung, funzt alles wieder💪👍