Seid ihr zufrieden mit dem Mi 10 Pro?

@Moncada2607 Kleine Frage an dich, du hattest ja das S20+ und mich würde interessieren wie der Vibrationsmotor vom Mi10P gegenüber dem von s20 ist? Mir ist wichtig ob er in etwa gleich ist. Bin auch am überlegen vom S20+ zum Mi10Pro zu wechseln. Nutze neben den S20+ noch das neue Note10Lite und da bin ich was den Akku betrifft absolut überwältigt. Unglaublich was der Akku vom Note leistet.
Ist das Display vom deinem MI10Pro fehlerfrei?? Sprich kein Grünstich oder sonstige Verfärbungen zu sehen? Leider habe ich schon gelesen das es auch diese Geräte betrifft. Zwar nicht so stark wie die von OnePlus aber es ist auch bei den Xiaomis vorhanden.
 
Es betrifft alle Geräte mit diesem Panel von Samsung. Mein Mi 10 Pro hat auch einen minimalen Grünstich (oder ich Bilde es mir mittlerweile ein weil mein OP8Pro eins hatte), aber bei weitem nicht mal ansatzweise so extrem wie das Problem beim Oneplus 8 Pro, bei Mi 10 Pro sieht/bildet man es sich nur bei einer bestimmten Helligkeitseinstellung ein, darunter oder darüber ist es direkt wieder weg. Wobei ich festgestellt habe das der effekt nicht in alles Apps eintritt, eventuell auch einfach ungünstige Grautöne der Apphersteller, deswegen würde ich sagen das man sich bei dem Gerät darüber keine Gedanken machen braucht.
 
  • Danke
Reaktionen: Pjanic und Nikita0
Also ohne Vergleich fällt mir nix der gleichen auf. Ich bin zu hundert pro mit meinem Display zufrieden. War ich aber beim s20 plus auch.


Auch zum Vergleich der Vibration kann ich dir jetzt nix objektives mehr sagen. Das s20 plus ist glaub ich seit Montag nicht mehr bei mir.

Ich fand ihm beim s20 sehr gut und ich find den Motor beim Mi pro 10 sehr gut.
Subjektiv würde ich die beiden auf einem ähnlichen Niveau einstufen.

Unterschiede die mir aufgefallen sind:
Lautsprecher sind am Mi 10 pro besser. Beim s20 plus haben die bei hohen tönen etwas geacheppert. VL aber auch nur bei meinem Gerät.

Glaube die punchhole war beim s20 plus etwas kleiner

Das s20 plus liegt auf Grund des Gewichtes etwas besser (in meiner) hand das Mi 10 plus hat aber die angenehmere Rückseite. Feiner verarbeitet war trotzdem das 20 plus. Wobei ich da bei eingeschalteter Taschenlampe ein durchleuchten durch den Rahmen habe. Das hab ich beim Mi 10 pro nicht.

Akku ist 1 zu 1000 hier ist das Mi 10 pro viel besser.
 
  • Danke
Reaktionen: Nikita0
@Nikita0 Meiner hat auch einen leichten Grünstich aber ich muss das Display fast komplett dunkel stellen um es zu sehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Nikita0
Leider gibts noch wenig Erfahrungsberichte vom Handy. Kann noch jemand aktuell berichten?
Wie zufrieden seit ihr? Nutzt ihr es so oder habt ihr Apps vom Mi System deinstalliert?
 
Hey, meinen Bericht gibt es hier ja schon, aber ich kann meinen Ersteindruck nur noch erweitern bzw. bestätigen.

Ich bin zu 99 Prozent zufrieden. Verarbeitung, Akkulaufzeit, Bedienung: zu hundert pro Top.

Die Kamera ist gut für ein Smartphone. Genaue Vergleiche kann ich da kaum ziehen, da ich kaum mit dem Smartphone fotografiere. Ich nutze hier zu 99% eine Systemkamera, weil ich der Meinung bin, dass ein Smartphone da nie mithält.

Das Handy läuft zu 100 Prozent flüssig. Die Akkulaufzeit ist Top. Ich komme hier mehr als locker durch jeden Tag. In vielen Fällen wäre noch ein zweiter Tag drin. Nach wenigen Tagen hab ich meinen Lieblingslauncher abgesetzt und nutze seitdem den originalen mit aktiviertem App Drawler. (Google Feed ist ja hier auch vorhanden). Sound ist auch Top.
Für alles weitere bräuchte ich spezifische Fragen.

Die einzigen Punkte die mir nicht gefallen:
Meine Huawei Watch GT2 sendet öfter Mal keine Benachrichtung. Leider ist das ganze kaum nachvollziehbar, weil es dazwischen dann wieder ohne Probleme funkt.
MIUI 12 zum Start des Flagships wäre nett gewesen. Dass es jetzt andere Geräte früher bekommen finde ich auch schade.
Insgesamt find ich das Gerät für ein "Xiaomi" Smartphone etwas zu teuer:
Andere Topflagships bekomme ich in der selben Preisregion. Da hätte ich mir von Xiaomi etwas "weniger" erwartet. Teilweise sind andere Smartphones sogar besser ausgestattet (zb. 120 Hz. - oder QHD was ich beides absolut nicht brauche, aber andere Geräte bieten halt teilweise mehr und kosten das gleiche)

Ich hab bisher keine Erfahrung mit Xiaomi. Vorbehaltlich der zukünftigen Updateversorgung würde ich mir das Gerät aber jederzeit wiederkaufen. Ich hab in den letzten Jahren so ziemlich jedes Smartphone durch. So zufrieden war ich aber zuletzt mit dem Iphone XS Max und dem Nexus 6p (lang ists her... ) also echt Top..


Edit:

Eine Frage hab ich überlesen. Ja, ich hab einige wenige Apps per PC deaktiviert. Nicht benötigte Mi Apps und Facebook und Co.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nikita0, Heavy, medion1113 und eine weitere Person
@Moncada2607
Wie ist denn die Hörerlautstärke? Hat es noch eine Hörmuschel? Wie ist der Empfang?
Wie lange gibt Xiaomi ungefähr Updates raus?
Wie Ist denn der aktuelle Sicherheitspatchstand?

Danke
 
Hörlautstärke finde ich laut. Hörmuschel vorhanden kommt sogar Bässe rüber.
Empfang kann ich mich auch nicht beklagen.

Updates vom Miui kann länger geupdatet werden als die Android Version. Mi Mix 2s hat
Android 10 ist auch schon 2 Jahre alt (mit Android 8 ausgeliefert). Sicherheitsupdate kann ich nichts zu sagen benutze ein Custom Rom im Beta Zweig und da ist das Juni 2020 installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Heavy
Wobei der Bass ja über die stereolautsprecher kommt. Also insgesamt gibt es drei Audioausgänge.

Empfang ist top, die Sprachqualität auch.

Zu Updates kann ich noch nix sagen. Hab die Standard rom und bin mit dem Patch vom Mai unterwegs.
 
Man bekommt es jetzt schon neu für unter 500€ (Vertragsgeräte). Ich will es kaufen, zum testen aber curved hält mich einfach davon ab.
 
@Abramovic dann meinst du das mi note 10
*
Und solltest besser in deren Unterforum vorbei schauen.
 
@Rakker nein, Mi 10 (Pro) meine ich, ist auch leider curved.
 
Also ich bin auch kein Fan von edges. Aber beim Mi 10 pro stören sie gar nicht. Hab keine Fehleingaben.
Auch die Option sie Empfindlichkeit anzupassen finde ich super, war aber bei mir nicht notwendig. Mit dem op7 pro bin ich da zb kaum zurecht gekommen. Beim Note 10 plus hatte ich ab und an pribkeme, beim s20 plus ebenso.

Beim mi10 pro absolut keine.
 
Das S20 Plus hat kein Curved, dager ist das nicht möglich.
 
Hm dann hatte ich wohl eine Sonderanfertigungen und hab bisher auch nur solche gesehen (Achtung Sarkasmus)
 
  • Danke
Reaktionen: spiddy71 und medion1113
Muss dann so sein, da es definitiv kein curved ist und ein curved niemals besser zu bedienen ist als ein nicht curved Smartphone.
 
@Abramovic das kann ich so nicht bestätigen. Gerade die Gesteneingabe läuft mit curved deutlich flutschiger als ohne.
BTW ist das curved bei der Mi 10 serie echt human und erträglich.
 
  • Danke
Reaktionen: medion1113
Und die Empfindlichkeit lässt sich auch einstellen.

@Abramovic magst du VL Mal das Display des s20 plus googeln?
Die Krümmung des s20 plus ist definitiv dezenter als bei allen Geräten bisher. Aber sie ist vorhanden.
 
  • Danke
Reaktionen: Nikita0 und medion1113
@MichiiiB3 kommt wohl drauf an wie die Glasschutzfolie drauf sitzt. Teilweise muss ich schon mal nochmal wischen oder wenn eine App die drei Reiter für die Optionen ganz rechts oben hat und die Icons was kleiner sind ist das leider nicht so gut bedienbar, ab und an darf ich dann kräftiger drauf drücken.
Leider habe ich keinen perfekt aufsitzende Folie gefunden. Aber so schlecht sitzt meine Folie auch nicht.

Da ich schon ein paar Handys ohne Glasfolie geschrottet habe, weil es zu der Zeit keine Folien gab mit Glas verstärkung, möchte ich es nicht riskieren. Zumal einige Folien schon bei mir kaputt gegangen sind und ich froh war das das Display keinen Schaden genommen hat. Ein entgegenknallen mit einer Türe(Schussel) und damit eine kaputte Folie hat das Mi 10 Pro schon hinter sich.

Gerade in der Handy Halterung im Auto kriege ich bei der zurück Geste gerne mal die krise, da man das Handy nicht in der Hand hält und dann den Anfang der Todeszone schlechter einschätzen kann und dann gerne an der falschen Stelle wischt und etwas verstellt oder es nicht reagiert.

Trotzdem meist ist alles gut, schlecht sieht das Curved nicht aus, mir wäre aber lieber ohne Curved... Es war der einzige Kompromiss den ich eingegangen bin so wie der Preis. Das Handy ist in meinen Augen überall sehr gut, ich mache gerne damit Fotos und benutze sowohl die Gcam als auch die eigene Kamera App.

Ich bereue den Kauf nicht. Hoffentlich wird Xiaomi nicht so wie Huawei enden, ohne Google Apps wie Maps würde ich nicht wollen ein Handy zu nutzen.

Ein Problem ist auch ich habe mich zu sehr an Miui gewöhnt, will daher auch kein Handy mehr ohne und ein Handy ohne die Möglichkeit den Bootloader zu entsperren, dass würde ich nicht wollen man kann die Software irgendwie immer kaputt kriegen und landet in einer Bootschleife und kann sein Handy dann vergessen. Dann ist es gut zu wissen das man alles einfach noch mal flashen kann.

Das Handy ist soweit schon super, schnell, gutes Akku, gute Kamera und guter Sound für YouTube oder zum reinhören von Musik um es der playlist hinzuzufügen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Toradac und medion1113
@Moncada2607 ich hatte es schon mehrfach in der Hand, deshalb muss ich da erst gar nicht google fragen. Es ist nicht curved und es ist 100% besser bedienbar als jedes curved Display. Siehst ja alleine hier, wie der nächste es bestätigt...
 

Ähnliche Themen

MacDidi
Antworten
2
Aufrufe
297
MacDidi
MacDidi
X
Antworten
6
Aufrufe
493
Fisher17
Fisher17
M
Antworten
2
Aufrufe
870
MariaGG
M
Zurück
Oben Unten