Animationen beginnen beim Mi 10 Pro nach 1 Tag zu ruckeln

R

ronnysusi

Stammgast
313
Hey,
ich habe ein Problem mit den Animationen auf meinem Mi 10 Pro. Immer etwa ein Tag nach dem letzten Neustart des Gerätes beginnen die Animationen zu ruckeln und erst nach einem Neustart ist dies wieder behoben. Nach einem weiteren Tag beginnt das Spiel jedoch wieder von vorne. Ich hab das Gerät auch schon auf Werkeinstellungen zurückgesetzt, jedoch hat dies nichts gebracht. Auf dem Gerät läuft MIUI Global 12.0.5. Hat jemand eine Idee, wie ich das beheben könnte?
Grüße
 
Animation weitgehend deaktivieren.
 
@Peterflorea Die Idee hatte ich auch schon, aber sowas kann eigentlich auch nicht die Lösung sein bei einem Snapdragon 865 Gerät.
 
  • Danke
Reaktionen: Abramovic
@ronnysusi ja stimmt. Das war mein erster Gedanke dazu. Kann sein das eine App da Probleme verursacht. Hast du dieses ruckeln bei einem neuen Mi 10 pro gleich am Anfang oder kam es erst nach einiger Zeit? Ich hatte das mal bei einem Samsung, nach einem Systemupdate. Da half wirklich nur auf Werkseinstellung zurück und alle Apps händisch einzeln installieren. Dann sollte es eigentlich klappen.
 
  • Danke
Reaktionen: ronnysusi
@Peterflorea Das Ruckeln kam auch nach dem zurücksetzen nach 1-2 Tagen. Viele Apps habe ich nicht drauf. WhatsApp, Facebook, Discord, Instagram, eBay, DB App und TikTok.
 
@ronnysusi echt seltsam. Deine Apps sind auch alle sehr gängig und nichts exotisches. Die Animationen sind ab Werk immer auf 1 gestellt aber ruckeln tut da selbst beim Redmi Note 9 pro nichts, das deutlich schwächer von der Hardware ist. Die Animationen auf 1 sind eher etwas träge würde ich sagen. Deshalb stell ich diese immer sofort auf mindestens 0,5 ein. Mich macht nur stutzig warum es erst nach 1 bis 2 Tagen wieder anfängt. Wie wenn sich ab dem Zeitpunkt immer was verändert was das ruckeln auslöst. Sind es auch nur die Animationen die ruckeln oder auch Apps selber oder zb tippen auf der Tastatur?
 
@Peterflorea Tastatur etc funktioniert alles super, nur die Animation wenn sich eine App schließt oder öffnet ruckelt. Das scrollen ist weiterhin ebenfalls total flüssig. Die Animation beim herunterziehen der Statusleiste ruckelt dann ebenfalls.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nutzt du den Dark Mode oder vlt ein Theme welches stört?
 
@rene3006 ich nutze den Dark Mode und das Standard Theme.
 
Mal ohne Dark Mode probiert?
 
@rene3006 werde ich jetzt Mal testen und mich wieder melden, danke
 
  • Danke
Reaktionen: rene3006
Nutzt du evtl. eins der Super Wallpaper bzw. ein anderes live Wallpaper? Wenn ja, dann teste es mal mit einem normalen (statischen).
 
@Pio Ich nutze ein normales, welches sich nicht bewegt.
 
Hat leider nichts gebracht, die Animationen ruckeln nun wieder erneut.
 

Ähnliche Themen

MacDidi
Antworten
2
Aufrufe
235
MacDidi
MacDidi
X
Antworten
6
Aufrufe
419
Fisher17
Fisher17
M
Antworten
2
Aufrufe
851
MariaGG
M
Zurück
Oben Unten